Abstürze unter ICS! Hilfe! ;)

Partystoned

Partystoned

Fortgeschrittenes Mitglied
271
Habe folgendes Problem!

Egal welche ICS Version LPY ich Flashe kommt folgende Fehler!

Wenn ich auf die Home Taste oder auch auf die Zurück Taste gehe, wird mein Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr, außer die Benachrichtigungsleiste! Die lässt sich öffnen, auch die Butten lassen sich in der Benachrichtigung benutzen. Dann nach 30 sec kommt der Launcher wieder! Launcher habe ich auch schon alle durch, egal ob bei TW, Apex oder nova....

Jemand eine Idee? Kommt auch ohne das ich Apps installiert habe!

Benutzte Roms:

Orginal ICS Stock
RocketRom
Chrack's
Goatrip

Bei allen Flash vorgängen wurde "Wipe data / Factory Reset" "Wipe Cache Partition" / und "Wipe Dalvik Cache" ausgeführt! VOR DEM FLASHEN JEDOCH

Gruss Partystoned
 
Hi,

also bei meiner Stock Version klappt das wunderbar. Einfach nochmal die Stock sauber drauf installieren.
 
Hi,

ich befürchte, das Problem hängt mit dem RocketRom zusammen. Ich würde erst einmal nur die StockRom pur neu einspielen (flashen) und eine Zeit lang testen, ob der Fehler wieder kommt. Wenn nicht, dann die Rakete erneut flashen und gucken, ob es immer noch funktioniert...

Gruß

RoccoD

PS: Auf die Idee des problematischen RocketRoms komme ich, weil ich schon zweimal die Raket runterschmeissen musste, obwohl ich sie von der Optik gut finde. Das 1. Mal unter GB, weil sich mein Note immer wieder mal von alleine ausschaltete, das 2. Mal unter ICS, weil ich alle paar Minuten einen Restart hatte...
 
Ich hatte es bei meinen ersten beiden beta versionen vom rom.
jetzt bei der 03 die ich seit 24h drauf habe, hatte ich kein mal diesen fehler.

kann aber nicht sagen woran das genau lag.
launcher ist nur der nova drinn.
 
Hatte dieses Phänomen auch jedoch nur mit dem alternativen Launcher. Es dauerte dann immer 5-10Sekunden bis er wieder da war. Kann es sein das Android den Launcher killt wegen Speicherbedarf?
Wäre nur eine Vermutung...

Fahre jetzt mit CM9 ohne Probleme.
 
So hab nun noch mal alles neu geflasht von ICS Stock aus dann Goarom drauf gemacht. Fehler immer noch!

Hier mal meine Speicherbelegung, dürfte nicht schuld sein.

5361480e-03a4-1c6f.jpg


Keine Ahnung. Ist echt seit der ersten ICS Stock Version! Egal welcher Launcher. Selbst mit dem TW

Gruss Partystoned

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Deaktiviere mal den TW Launcher mit TB. Bei mir läuft es seitdem, egal ob apex oder Nova.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
majemaco schrieb:
Deaktiviere mal den TW Launcher mit TB. Bei mir läuft es seitdem, egal ob apex oder Nova.

Gesendet von meinem GT-N7000

Alles klar, werd ich gleich mal versuchen... Berichte später ;)

Gruss Partystoned

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

So, trotzdem nun wieder ein absturz! Keine Ahnung was noch zu machen ist!
 
Ich bin von crisckelo v2 auf stock ics gewechselt und habe auch dieses Problem.
Man müsste parallelen der betroffenen begutachten.
Ich habe die stock von samfirmware geladen und über mobile odin geflasht. Mit root und su injection versteht sich.

sent from my Galaxy Note
 
Hallo Leute,

ich muss diesen Thread von mir noch mal ausgraben da sich das Problem immer noch nicht gelöst habe.

Also inzwichen habe ich alle Stock ICS und ICS Custom Roms durch. Es scheint so zu sein das irgendetwas einfriehrt in meinem Handy. Es kommt halt dann immer die meldung z.b. TWlauncher wurde beendet. Dies betrifft aber warlos alle Programme . Mal hab ich eine stunde ruhe dann 4-10 mal hintereinander.

Ich hab keine Ahnung. Mache zwichen den Rom wechsle in der regel full wipe, da es mir am saubersten vorkommt, aber auch ohne immer der gleiche fehler.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Jemand einen Tip? Das komische ist halt das ich die Navigation Bar oben trotz dem absturz herrunterziehen kann! Kann zwar dort kein Wlan oder so an und ausschalten, aber die Leiste kann ich sooft ich will hoch und runter ziehen....

Nach 10 sec ist dann alles wieder gut, die Meldung kommt halt das irgendein Programm beendet wurde.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist auf GB zurückzugehen! Glaubt ihr das das was bringt? Wenn ja nach welcher Anleitung?

Gruss Partystoned
 
Partystoned schrieb:
Hallo Leute,

ich muss diesen Thread von mir noch mal ausgraben da sich das Problem immer noch nicht gelöst habe.

Also inzwichen habe ich alle Stock ICS und ICS Custom Roms durch. Es scheint so zu sein das irgendetwas einfriehrt in meinem Handy. Es kommt halt dann immer die meldung z.b. TWlauncher wurde beendet. Dies betrifft aber warlos alle Programme . Mal hab ich eine stunde ruhe dann 4-10 mal hintereinander.

Ich hab keine Ahnung. Mache zwichen den Rom wechsle in der regel full wipe, da es mir am saubersten vorkommt, aber auch ohne immer der gleiche fehler.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Jemand einen Tip? Das komische ist halt das ich die Navigation Bar oben trotz dem absturz herrunterziehen kann! Kann zwar dort kein Wlan oder so an und ausschalten, aber die Leiste kann ich sooft ich will hoch und runter ziehen....

Nach 10 sec ist dann alles wieder gut, die Meldung kommt halt das irgendein Programm beendet wurde.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist auf GB zurückzugehen! Glaubt ihr das das was bringt? Wenn ja nach welcher Anleitung?

Gruss Partystoned

GB sollte das beheben. Flashe die OpenEurope LC1 Multi-CSC per OdinPC.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
cheezusweezel schrieb:
GB sollte das beheben. Flashe die OpenEurope LC1 Multi-CSC per OdinPC.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe diese Fehler erst seit dem ich die Orginal Samsung ICS Version habe, mit den China ICS hatte ich diese fehler nie, egal bei welcher Version....

Soll ich nach dieser Anleitung zurück gehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Mit der "Für ne 3-teilig gerootete Firmware:"??? Würde gerne root behalten, oder lieber anschließend rooten?

Gruss Partystoned
 
Partystoned schrieb:
Ich habe diese Fehler erst seit dem ich die Orginal Samsung ICS Version habe, mit den China ICS hatte ich diese fehler nie, egal bei welcher Version....

Soll ich nach dieser Anleitung zurück gehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Mit der "Für ne 3-teilig gerootete Firmware:"??? Würde gerne root behalten, oder lieber anschließend rooten?

Gruss Partystoned

Die pre-rooted LC1 aus dem Tut passt wunderbar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
cheezusweezel schrieb:
Die pre-rooted LC1 aus dem Tut passt wunderbar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So hab GB drauf!... Werde nun mal 24 Stunden Testen! Meinst es geht gar nicht bei mir mit dem ICS Orginal... Oder mal auf neue Kernel Versionen warten die vileicht irgendwann folgen? Die China Repack Versionen haben ja alle wunderbar geklappt. Jedoch hab ich kein bock auf nen total ausfall!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Partystoned schrieb:
So hab GB drauf!... Werde nun mal 24 Stunden Testen! Meinst es geht gar nicht bei mir mit dem ICS Orginal... Oder mal auf neue Kernel Versionen warten die vileicht irgendwann folgen? Die China Repack Versionen haben ja alle wunderbar geklappt. Jedoch hab ich kein bock auf nen total ausfall!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nee, das sollte nun wieder gehen. Teste mal den Weg über mein ICS-Tutorial aus der Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
Ich hab das selbe Problem. Bildschirm schwarz und Leiste kann man hoch und runter ziehen. Nach paar Sekunden kommt der Launcher wieder und alles wieder OK. Auch erst seitdem ich ICS von Samsung drauf habe
 
cheezusweezel schrieb:
Nee, das sollte nun wieder gehen. Teste mal den Weg über mein ICS-Tutorial aus der Signatur.

Du wärst mein Persönlicher Held, werde es versuchen.... Danke....

Gruss Partystoned

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So nun nach zwei Tagen testen würde ich mich gerne mal bedanken ;) Das Handy geht wieder absolut sahne ;)

Keine Abstürze mehr... deine Anleitung hat mir geholfen, keine Ahnung was ich damals falsch gemacht hatte, hatte eigentlich alles was hier geschrieben ist versucht... Aber nun hat es geklappt ;) Danke noch malö


Gruss Partystoned
 
Partystoned schrieb:
So nun nach zwei Tagen testen würde ich mich gerne mal bedanken ;) Das Handy geht wieder absolut sahne ;)

Keine Abstürze mehr... deine Anleitung hat mir geholfen, keine Ahnung was ich damals falsch gemacht hatte, hatte eigentlich alles was hier geschrieben ist versucht... Aber nun hat es geklappt ;) Danke noch malö


Gruss Partystoned

Wunderbar... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
Partystoned schrieb:
Habe folgendes Problem!

Egal welche ICS Version LPY ich Flashe kommt folgende Fehler!

Wenn ich auf die Home Taste oder auch auf die Zurück Taste gehe, wird mein Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr, außer die Benachrichtigungsleiste! Die lässt sich öffnen, auch die Butten lassen sich in der Benachrichtigung benutzen. Dann nach 30 sec kommt der Launcher wieder! Launcher habe ich auch schon alle durch, egal ob bei TW, Apex oder nova....

Jemand eine Idee? Kommt auch ohne das ich Apps installiert habe!

Benutzte Roms:

Orginal ICS Stock
RocketRom
Chrack's
Goatrip

Bei allen Flash vorgängen wurde "Wipe data / Factory Reset" "Wipe Cache Partition" / und "Wipe Dalvik Cache" ausgeführt! VOR DEM FLASHEN JEDOCH

Gruss Partystoned

Bei mir trat gleiches Phänomen auch auf... Seit ich unter Eybees Rocket V2 das Note am laufen habe, habe ich die von dir beschrieben Probleme nicht mehr.

Ich bin so vorgegangen:
-> Repack (ICS 590MB) geflasht, mittels mobile Odin
-> Fullwipe & Rocket V2 installiert. (Ggf. noch die in dem Rocket Thread angebotenen "Anhänge" mittels CWM, bzw. mobile Odin flashen.

Jetzt sollte alles passen ;-)

Grüße
Martini
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
768
frank_m
frank_m
A
Antworten
4
Aufrufe
1.793
azuru
A
H
  • harv
Antworten
0
Aufrufe
910
harv
H
Zurück
Oben Unten