Bekommt man die Statusleiste im StockROM irgendwie transparent?

A

Augustiner-Andi

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt bei einem gerootetem ICS StockROM die Statusleiste irgendwie transparent zu bekommen.

Und kann man die Uhr und/oder Batterieanzeige evtl. verbergen?

Ich weiss dass man andere Launcher nutzen könnte, dann aber müsste ich auf einige Samsung Widgets verzichten die ich gerne weiter nutzen wollen würde.

Danke
 
Dein Stichwort ist UOT Kitchen.
 
Geht nicht mit ICS-Stock. Man kann nur manche Sachen ändern. :(

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Sicher? Wenn du root hast, solltest du deine Kitchen zips auch flashen können... Habe das nie selbst getestet, aber genau das ist doch die eigentliche Funktion der UOT Kitchen.Voraussetzung ist natürlich root und ein Kernel mit CWM.
 
fragi schrieb:
Sicher? Wenn du root hast, solltest du deine Kitchen zips auch flashen können... Habe das nie selbst getestet, aber genau das ist doch die eigentliche Funktion der UOT Kitchen.Voraussetzung ist natürlich root und ein Kernel mit CWM.

Ich habe bei mir versucht und es ging nicht.
 
Also wenn man dem folgenden Hinweis trauen kann, dann sollte das gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...pekulationen.252640-page-48.html#post-3962275

Da mich dieser Hinweis neugierig gemacht hat, hab ich noch die dazu passenden Threads aus dem xda-Forum rausgesucht:

DoubleXmake yourGN fullscreen apksupport4.1 - xda-developers

[DEV] LMT Launcher v1.5 for Evo3D/Sensation/HD2/GSII/GSN and more... (ROOT) - xda-developers

Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren und dann nochmal verständlich schreiben, was denn da genau zu machen ist, denn mich haben die dort verlinkten Videos irgendwie verwirrt, was aber auch an meinem Alter und meinem Nicht-Gamer-Dasein liegen könnte ... :rolleyes:

Mich würde auch interessieren, wie das genau geht, allerdings sehen die Einstellmöglichkeiten der Apps auf den ersten Blick auch nicht gerade selbsterklärend aus.

Gruß

mire2
 

Ähnliche Themen

MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
3
Aufrufe
2.068
fragi
fragi
L
Antworten
8
Aufrufe
2.203
user_99
user_99
B
Antworten
3
Aufrufe
1.572
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten