Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Arbeit stehen so viel Maschinen mit so hoher Stromaufnahme, dass UKW kaum möglich ist. Wenn dann noch die erodiermaschine in der nachbarabteilung läuft isses ganz vorbei mit Radio hören. Da klappt das per stream wesentlich besser. Akku: ja, da hast du recht
Traffic: Drossel kommt erst bei 5GB in meinem Tarif, damit hab ich also keine Probleme ;) ein hoch auf die speed Option von t-mobile :)

sent with my beloved note ;)
 
androidin schrieb:
Homebutton weg wäre doch genau so ein Rückschritt. Beim s2 vs galaxy nexus haben wir 4,3" vs 4,65". Beim Nexus wurden, wenn man nur die Fläche ab den Buttons misst, auch 4,3" gemessen. Das heißt, man verliert durch die Button Leiste ca 0,35"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bei einer grösse von 4.65 zoll.
die leiste hat effektiv 96 pixel und die würde sich bei unserer Auflösung und Grösse kaum Auswirken. Allerdings, wenn die Auflösung gleich bleibt kann es durchaus sein dass die Pixel auch grösser werden und wir durch die leiste sogar mehr als 0.35 zoll verlieren.

Die Leiste lässt sich aber auch bei Programmen im Vollbild ausblenden sodass man wieder alles zur Verfügung hat.
 
Der Screen hat eine Auflösung von 450x692...
Wenn das die neue Auflösung ist, viel Spaß :D
 
kA obs hier schon genannt wurde, ich würde mir fürs Note 2 eine Exynos 5 CPU (Dualcore) wünschen.
Aber ich glaube kaum dass Samsung mit dem Knaller jetzt kommen würde, zudem die ganzen Gerüchte eindeutig auf den Quadcore vom S3 hinweisen ;/ Schade wäre wirklich ein KO Kriterium gewesen.
 
Bobsbobbys schrieb:
bei einer grösse von 4.65 zoll.
die leiste hat effektiv 96 pixel und die würde sich bei unserer Auflösung und Grösse kaum Auswirken. Allerdings, wenn die Auflösung gleich bleibt kann es durchaus sein dass die Pixel auch grösser werden und wir durch die leiste sogar mehr als 0.35 zoll verlieren.

Die Leiste lässt sich aber auch bei Programmen im Vollbild ausblenden sodass man wieder alles zur Verfügung hat.

Besitze ein Nexus und habe per fullscreentoggle.apk meine leiste ausgestellt und per lmt.apk eine unsichtbare erstellt die per touch erscheint.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346170266338.jpg
    uploadfromtaptalk1346170266338.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 327
androidin schrieb:
Homebutton weg wäre doch genau so ein Rückschritt.
Dieser blöde Hardwarebutton und die fehlende Benachrichtigungs-LED sind die beiden größten Manko, die Samsung hat. Wenn sie die endlich ausmerzen, dann kann man endlich bedenkenlos Samsung kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und Jackthecrack
Ich glaube Samsung wird den Hardwarebutton noch eine lange Zeit beibehalten. Denn im Moment gibt es wohl keinen anderen Hersteller, der noch welche verbaut und damit ist es ein Alleinstellungsmerkmal.
Ob man den Homebutton jetzt mag oder nicht ist wie immer geschmackssache (und wurde auch schon öfter hier diskutiert^^).
Aber da es genug SGS2, SGS3 und Note Käufer gegeben hat bzw. gibt, kann man wohl mit Sicherheit sagen, dass der Homebutton für die Masse kein Ausschlusskriterium ist - gut so, sonst würde Samsung den Homebutton noch wegmachen :D
 
naturelle schrieb:
Dieser blöde Hardwarebutton und die fehlende Benachrichtigungs-LED sind die beiden größten Manko, die Samsung hat. Wenn sie die endlich ausmerzen, dann kann man endlich bedenkenlos Samsung kaufen.

vorallem wenn man mit solchen pics die Nase lang gemacht bekommt

66748d1327338183-galaxy-note-us-version-515x288_galaxy_note_front.jpg


weiß jemand ob man da einfach ne EURO Rom drüber flashen könnte oder sind da andere Antennen für andere Mobilfunkfrequenzen ( USA) verbaut?
 
Mir ist der Homebutton eigentlich als Hardkey lieber. Nur dieser Menuknopf ist total nutzlos seit ICS. Warum kein Multitaskingbutton mit Option als Menubutton (ala One X)?

@raoul_duke bevor man so eine leiste (4 softkeys) hat , dann lieber nen größerer bildschirm und wie beim nexus displayknöpfe. dann hat man wenigstens bei videos mehr bild.

Aber meinem Vor-Vor-Vorredner gebe ich Recht, die LED sollte inzwischen PFLICHT sein, ~2ct Herstellungskosten und einen riesen Mehrwert.
 
Und am besten ne LED mit glasfaserlichtleiter die mM von allen Seiten sieht.
Da geb ich dir auch recht. Komplett buttonless wäre das Novum

sent with my beloved note ;)
 
Wir werden es in ein paar Stunden wissen was Samsung für uns bereithält. Ich tippe auf das Design, was schon seit einiger Zeit im Web rumgeistert und sich am SGS 3 orientiert. Ich hoffe auch auf eine Benachrichtigungs-LED oder zumindest auf eine Option die Touch-Tasten bei Empfang von Benachrichtigungen zum Blinken zu bringen.

Vielleicht erwartet uns in einiger Zeit ein Smartlet im Auftrag von Google ala Nexus. Das wäre ein Traum und würde in die Entwicklungsrichtung hin zu übergroßen Displays passen und sicher auch genügend Absatz bringen...Dann vielleicht ohne Hardware-Button?!
 
hiho.. ich blicke nicht mehr so richtig durch ..

was meint ihr wann kann man das note 2 wo kaufen und vor allem was meint ihr wird es kosten ?! ...

will dafür mein note 1 verkaufen und ein note 2 kaufen

hier der link zum livestream der vorstellung des note 2 .. am 29. um 19 uhr http://global.samsungtomorrow.com/?p=17504
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
So wie es aussieht UVP 700 Euro (wie beim Note 1), kurz nach weitflächiger Verfügbarkeit für 550 bis etwas unter 600 Euro. Lieferbar ab ca. KW 40 und kaufen kann man dann z.B. bei Amazon. Um es noch genauer zu wissen musst du noch ca. 18 Stunden warten und hier schauen: Samsung Electronics IFA 2012 Livestream | SAMSUNG TOMORROW Global.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
für mich der einzige grund, evt das note 2 auch nur in erwägung zu ziehen, wäre ein rgb display- allerdings braucht das wieder mehr strom und ich finde die akkulaufzeit jetzt schon nicht ausreichend (und ich hab noch 2.3.6!- von ics ganz zu schweigen!)

ich denke, es wird nur ein inkrementelles update kommen- glaube nicht, dass sich ein umstieg für die meisten note 1 besitzer lohnen würde.

hoffe jedenfalls, dass es nicht noch größer wird.
 
LorPGDL schrieb:
ich finde die akkulaufzeit jetzt schon nicht ausreichend (und ich hab noch 2.3.6!- von ics ganz zu schweigen!)
Ich würde ICS da nicht grundsätzlich schlechter sehen. Kein Smartphone-Thema ist so sehr von Mythen, Aber- und Irrglauben umrankt wie die Akkulaufzeit. Und meine feste Überzeugung ist, dass mindestens 90 % der hierzu in Foren zu lesenden Aussagen falsch oder unbelegbar sind.

Ich habe unter 4.0.4 weniger Akkuprobleme als unter 2.3.6. (Diese Aussage zählt auch zu den 90 %).
 
ach ja, der akku... mal sinds 8 stunden, mal sinds 6, mal frisst google plus nen tag lang akku wie das krümelmonster kekse und an nem anderen tag taucht google plus nicht mal in den top ten akkufressern auf....

ich hab resigniert und lebe damit und lade auf der arbeit zwischendurch auf bzw hab nen ersatzakku dabei
 
Ich hoffe auch, dass es rgb wird oder eine größere AMOLED plus Auflösung als beim note 1. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, weil der Chipsatz vom s3, der wahrscheinlich auch hier zum Einsatz kommt, das nicht hergibt

Sent from my HP TouchPad using Tapatalk
 
Ich wäre enttäuscht,wenn das Note 2 einfach nur das S3 in 5,5 Zoll statt 4,8 wäre mit zusätzlicher Stiftfunktion.
 
Shaft13 schrieb:
Ich wäre enttäuscht,wenn das Note 2 einfach nur das S3 in 5,5 Zoll statt 4,8 wäre mit zusätzlicher Stiftfunktion.

davon gehe ich aus und das würde, für mich, die Mehrkosten nicht rechtfertigen.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
434
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.184
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten