Brauche Hilfe beim Kernel bzw. Rom Update

Beelzebub1972

Beelzebub1972

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Community,
bin neu hier bei euch im Forum und benötige ein paar Tipps von euch.
Habe zwar schon einige Threads hier gelesen aber komme nicht wirklich weiter.
Ich habe mein Note gerootet und möchte nun einen anderen Kernel bzw. ein Custom Rom installieren. Gibt es einen Thread wo ich eine Step by Step Anle itung finden kann,
oder kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss?
Meinen EFS Folder habe ich auf dem Note und auf dem PC gesichert.
Zur Zeit läuft bei mir Android 2.3.6 XXLC1
Vielen Dank fùr eure Hilfe

Gruß Beelzebub..
 
Hallo.
Also zuerst solltest mal überlegen welche Rom du haben willst.



Ich nutze momentan die cm9 Variante.
Kann ich dir nur empfehlen.

Und dadurch das du ja auf der lc1 Stock GB Rom mit root bist stellt eine Leichtigkeit dar eine Rom zu flashen.

Von einer ics Stock Rom zu einer ics custom Rom ist etwas anders aber auch leicht zu erledigen wenn man sich an die Anleitungen der verschiedenen Roms hält!

Also immer auf der ersten Seite der jeweiligen Rom findest du die Anleitung dazu.

Ich habe mich für die cm9 Variante entschieden da sie mir persönlich am sichersten vorkommt!

Entscheiden musst du es eh selber.

Also lies dir mal einige custom Rom threads in ruhe durch und wenn fragen auftauchen sollten kannst sie gerne stellen.
Und falls Frank deinen thread dicht machen sollte kannst mich auch per PN anschreiben.

Lg






Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: StefanNote
"Nschteil" am CM9 ist allerdings, dass zb SNote, SMemo und so nicht mit dabei sind, und auch nicht nachträglich installiert werden können.

Auch funktioniert es zb nicht, einen Screenshot zu machen, wenn man kurz den Stift aufs Display drückt und dabei den Button gedrückt hält.

Man kann Screenshots zwar nach wie vor mit gleichzeitigem Druck vom Homebutton und Powerbutton machen, aber dann öffnet sich zb nicht gleich ein Bearbeitungsmodus... ;)

Wenn Dir solche Dinge also wichtig sind, ist CM9 nix für Dich... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Vielen Dank für eure Tipps. Habe nun erfolgreich auf die aktuelle CM9 geupdatet.
Werde mir auch nochmal andere Roms ansehen denn das fehlende S-Note vermisse ich schon.

Greetz Beelzebub
 
Lade dir mal papyrus beta aus dem playstore.
Coole sache

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten