Custom Roms für das Samsung Galaxy Note

Deodexed KJ4:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Achtung: Der erste Bootvorgang dauert sehr lange! Bei mir über 5 Minuten.

Das ROM ist Pre-Rooted (= su und Superuser.apk sind drin). Daneben Bat in % und CRT Off.

Es ist nur die Factoryfs, die gefahrlos per Odin geflasht werden kann (Es gibt kein gelbes Dreieck und kein Binary Counter, da kein Kernel enthalten ist).

Bekannte Probleme:
Samsung Tastatur funktioniert nicht richtig. Die Hauptbelegung der Taste spuckt "Null" aus, anstatt den richtigen Keycode. //EDIT: Abhilfe: Folgende Datei als CSC in Odin flashen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Das geht direkt zusammen mit der Factoryfs, oder auch separat hinterher. Ist völlig egal. Es gibt ebenfalls kein gelbes Dreieck, da wieder kein Kernel enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mogana, tovaxxx und eybee1970
Wo muss ich das File nochmal bei Odin reinsetzen? PDA?
 
Ja, die .tar Datei bei PDA. Re-Partition nicht anhaken!
 
Odin sagt: failed

Habs 3 mal probiert. Irgendwas mach ich falsch.
 
Hmm. Komisch. Du hast die RAR Datei entpackt und die factoryfs.tar in Odin eingefügt?
Kannst du mal einen Screenshot von Odin und das Log von Odin hier einstellen?
 
Also ich öffne Odin und schließe dann das Note an. Odin erkennt es auch. Muss ich in den Downloadmodus beim Note? Ist schon etwas her als ich so geflasht hab. Sonst immer über CWM. :sleep:
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 393
Das flashen über odin funktioniert problemlos. Danke.

Leider gibt es ein Problem mit der Tastatur, die Typen werden als null angezeigt.

Lg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
tovaxxx schrieb:
Muss ich in den Downloadmodus beim Note?
Ja. Bist du nicht im Download-Modus?

Ansonsten tritt der Fehler bevorzugt auf, wenn Kies nicht ordentlich beendet wurde oder Odin nicht als Admin gestartet wurde.
 
@tovaxx
Das Note muss in den Downloadmodus.

Lg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Mogana schrieb:
Leider gibt es ein Problem mit der Tastatur, die Typen werden als null angezeigt.
Danke für den Hinweis. Da ich Swype benutze, ist mir das bislang nicht aufgefallen.

Es betrifft nur die Samsung Tastatur und auch nur die Hauptbelegung der Taste. Alternative Belegungen funktionieren witzigerweise.

Das Problem hatten wir auch schon mal auf dem Galaxy Tab. Es hatte nicht unbedingt was mit dem Deodexen zu tun, sondern trat auch in odexed ROMs auf. Muss ich heute abend mal Recherchieren, woran es liegt.
 
Mogana schrieb:
Das flashen über odin funktioniert problemlos. Danke.

Leider gibt es ein Problem mit der Tastatur, die Typen werden als null angezeigt.

Lg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk


Das hatte ich bei einem anderen Rom auch schon !! Egal was man klickt..immer....null....also ist schreiben nicht möglich
 
Danke. Jetzt hats geklappt. Habe aber auch das null null Problem :)
 
Ein Factory Reset hilft nicht, das kann ich euch schon mal sagen.
 
Gut das zu erfahren..da bleibe ich erstmal auf der KJ1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
könnte es sein, das der csc nicht mehr angezeigt wird. Ich hatte das Problem mit den Nullen letzte Woche auch und hab dann den csc neu geflasht und das Problem mit den Nullen war weg.
Vg
Stephan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Gib mal das File bzw. wo finde ich das?
 
camel35 schrieb:
Ich hatte das Problem mit den Nullen letzte Woche auch und hab dann den csc neu geflasht und das Problem mit den Nullen war weg.
Volltreffer. Das ist es.

Die CSC für die KJ4 kann man aus der Firmware-Datei extrahieren. Es ist die "cache.img". Ich werde eine passende Datei hochladen und oben verlinken. //Nachtrag: CSC ist oben verlinkt.

Ich denke aber, es ist besser, die Updates zukünftig als Update.zip für CWM zur Verfügung zu stellen. Da passieren solche Dinge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Custom ROM auf XXKJA Basis als CWM angeht, müsst ihr euch noch bis heute abend gedulden. ich hatte einen fiesen Bug drin, der mir erst heute morgen aufgefallen ist, und den kann ich erst nach Feierabend lösen und das ROM dann hochladen.
 
nicht die Schnelligkeit ist entscheidend, sondern die Qualität :)
 
Wer mal testen möchte: Das Sheep ROM KJA V1.0
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Features:

Basis ist die KJA 2.3.5.

- Deodexed
- Zipaligned
- Pre-Rooted
- Neuer FM Kernel (basiert auf KJ6 Sourcen - vor allem am Grafiktreiber hat Samsung was geändert)
- build.prop Tweaks (besseres Speichermanagement, flüssigere Anzeige)
- System Tweaks (bessere IO Performace, optimierte Flash Zugriffe, optimierte Netzwerkübertragungen u.v.m)
- Bat in %
- CRT Off
- Fully Connect Icons
- als CWM Zip (non-wipe)

Ein ROM auf Basis KK9 ist in Arbeit. Feedback ist mir deshalb besonders lieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupy, wolf1990, Rastanius und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.894
TheoAndreas
T
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.410
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten