Der Brick Bug Thread

OK, danke für die Erklärung. ;)
 
Ich hab mir nur gedacht dass viele auch noch mount/storage gehen und dann format system wählen damit alles beseitigt ist.
und ich glaub genau deswegen wird das am häufigsten ausgelöst..
 
Mein Note ist auch vom Brick bug betroffen und inzwischen so zugemüllt das ich mal das was cheezusweezel vorschlägt mal probieren werde, nur eine Frage mit pit oder ohne zurück auf GB 2.2.
 
Mit PIT auf die 2.3.6 Pre-rooted LC1 zurück. Und schön CF-Root Kernel installieren + danach den Franco v10, dann rennt die Kiste. ;)
 
Gute Neuigkeiten auch bei mir...

Lieferschein-Nr.:
xxxx

durchgeführte Arbeiten:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Update, Abgleich, Löhtarbeiten
 
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, hab aber mittels jig und dann flashen eines gb bootloaders und flashen einer sehr alten Firmware (kl1oderklj) oder so, wieder hin gebracht....... Wenn natürlich das Recovery gar nicht mehr geht, ist es blöd, weil man dann auch keine Chance mehr hat, wenigstens ein Stock kernel auf zu spielen, denn ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß der Techniker auch bei zerschossener Partition erkennt, ob ein Custom rom/kernel drauf War...... Wenn er danach sucht.....
Mit etwas Glück macht er seine Arbeit und wenn du angegeben hast, das Ganze wäre bei einem Kies Update passiert, kannst gut ausgehen, aber die Techniker werden, wie schon gesagt, leider im Moment von Leuten mit Geräten beschickt, die mangels Nichtwissen nicht mal ne Verschleierung vornehmen und daher sind die auch auf Achtungsstellung....
Am besten ist immer noch ein Service Partner, denn die rechnen mit Samsung ab, ist Ihnen also egal, wer bezahlt, aber wenn die plötzlich hunderte Garantiefälle haben, schiebt Samsung auch irgendwann nen Riegel vor.

Ich überlege gerade, mir das entsprechende Equiement zu besorgen und eine günstige Alternative zum Service anzubieten, bei Fällen Wo klar ist, daß die Garantie nicht greift.....
Aber klar ist, man kann JEDES Note wieder gangbar machen...... Naja fast jedes, außer es hat jemand so gewütet, daß das MB getauscht werden muß.
Aber was ich gesehen habe, was die da verlangen, für das aufspielen einer neuen eMMc Partition, ist schon heftig....... Also hätte ich es einschicken müssen, ohne Chance auf Garantie, wäre das Equipemnt fast billiger gewesen........ Lg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Darf man erfahren was das Equipemnt kostet und wo man so was bekommt.
 
Es gibt verschiedene Boxen, mit denen man die Nand beschreiben kann, je nachdem, was die können, denn in der Regel kann man damit alles beschreiben, was mit Linux basierten Geräten läuft, sprich, DVD Player, Xbox, PS, Handys usw.....
Die Boxen liegen im Bereich von 200 bis 500 Euro, aber was viel wichtiger ist, ist der damit verbundene Support vom Händler, sprich Datenbank Zugriff für die Files der jeweiligen Geräte, ebenso muss man drauf achten, daß man auch die jeweiligen Stecker hat, in dem Fall Micro SD.......
Z. B. Die RiffBox kostet 250 € und kann ziemlich alle Samsung und HTC Smartphones

Bekommen tut man die bei Spezialhändler für Reperaturbedarf, mir fällt gerade der Name von dem einen Versand nicht mehr ein, irgendwas mit 4Pro....
Aber einfach RiffBox googeln, dann sollte das zu finden sein..... Aber damit sollte man jedes tote Note aus dem Koma holen können.....
Im Prinzip beschreibt die ich Box einfach nur die Main Partitionen neu, die eben durch den Bug zerschossen wurden und macht es so möglich, wieder eine Firmware aufzuspielen..

Sorry, hab nur grad ned die Zeit um nach nem Link zu suchen.... Aber sollte bei Google kein Problem sein...

Lg sts

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
ich glaube bei mir ist was schief gelaufen...
ich hab punkt 1 und 2 ausgeführt.
bei punkt 2 hab ich den aktuellen cf kernel flushen wollen doch als ich in mobile Odin auf "Flush Firmware" gegangen bin, ist das Handy ausgegangen. ich hab dann mittels vol-, homebutton und power in den downloadmodus gebootet und dann kam da das androidlogo und jetzt steht da downloading... do not turn off taget, aber das dauert jetzt schon bald ne halbe stunde...
Hilfe wär super

Grüße
 
Aktueller CF-Kernel ? Du musst den CF für die GB-Firmware nehmen, z.B. CF-Root 5.3 LC1 ! Schau in mein CM9-Tutorial und lass die letzten Schritte mit CM9 weg. Oder in den Tutorial-Thread "von ICS zurück auf GB" !!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke, hat alles geklappt :)
 
Bei mir gibt es wieder was neues.....

Das Note kam damals von Mobishare,neuer Bootloader.Alles bestens geklappt,kann die Firma nach wie vor wärmstens weiterempfehlen!

Naja,danach war ich sehr vorsichtig mit dem Flashen,habe mich gerade mal getraut die Goa 2.0 und dann das Update auf die 2.01 zu machen.Einen Fullwipe wollte ich aus bekannten Risiken nicht machen.
Daher lief die ROM nie wirklich zu 100% sauber bei mir.
Und seit einer Woche ist mein Note ein überteuertes Wlan-Smartlet...:glare:

Klartext: die ganze Modempartition ist gelöscht.Es gibt keine IMEINummer und auch keine Seriennummer.

Das komische ist,es ist nicht beim Flashen passiert,sondern in ganz normalem Betrieb,während im Net gesurft worden ist.Simkarte wird nicht erkannt.

Sämtliche Möglichkeiten habe ich durchprobiert:
EFS Backup
Flashen auf GB und auf ICS
Factory Reset

Nichts hat geholfen,es wird nichtmal eine Entwickler IMEI generiert.

Irgendwie war mein i9000 um einiges flash- und brickstabil...:rolleyes2:

mal schauen wie es dieses mal ausgeht.

Gruss
 
Hallo Leute,

habe mein Note eben nach diesem Tutorial von xda geflasht:

"This method works on the released ICS rom from Germany and I would expect it to work for the rest of the ICS roms due for release..

This method does not increase the binary counter or causes a yellow exclamation mark
wink.gif




Update :
Due to rising numbers of phone being bricked based on rumors and stuff, I strongly suggest NOT trying to use any nandroid backup or restore on this CWM and it is best we keep CWM out of our devices to do major I/O stuff. So far I have never seen anyone bricked their devices on this small rooting/unrooting process but JUST DO NOT MAKE BACKUPS OR RESTORES!


Rooting

  1. Download the Files first and put in your EXTERNAL SD
  2. Reboot to stock recovery. - Shutdown your device completely, press and hold Vol Up + Power button + Home, releasing the power buttons once you see the Samsung GALAXY Note N7000 screen but continue to hold the Vol Up and Power buttons still until you enter recovery
  3. Choose apply update from external storage. - Touch the screen as if you are using the phone to choose the options.
  4. Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
    ( From this point on, the volume rockers and power buttons do not work! It is now a Touch interface like how you use the phone normally )
  5. Choose install zip from external SD
  6. Choose and Install SU-Busybox-Installer.zip
  7. Reboot
  8. You are done and now your device is Rooted."
Kann ich jetzt einfach eine Custom Rom flashen und Root bleibt erhalten? (Wollte zunächst mal Paranoid ausprobieren)



Hatte mal iwas von Brick des Notes durch flashen von Kernel oder Custom Rom gehört :S


Gruss Kilian
 
Nein, kannst Du nicht, Du brauchst erst einen Kernel mit CWM-Recovery.
 
Also habe jetzt Root mit CWM (mit Mobile Odin) aber noch den Stock Kernel :I
Welchen sicheren Kernel kannst du mir empfehlen?
 
Nimm den CF-Root 5.6 LPY (Flash per Initial-Rootflasher oder MobileOdin), damit hast Du dann CWM-R. In CWM-R flashst Du dann den DAFUQ oder ABYSS 4.2 RedPill Kernel (Touch-Recovery bei Zweiterem), damit kannst Du einen sicheren Full-Wipe ausführen und danach ein beliebiges CustomICS flashen.

Falls Du keinen Full-Wipe machen willst, kannst Du auch direkt mit dem CF-Root 5.6 ein CustomICS flashen, dazu musst/darfst Du nur Cache+Dalvik formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Also iwie scheint der Root weg zu sein :S
Bei Rootanfragen kommt das Handy nicht mehr weiter, superuser habe ich über den Store geupdatet aber wenn ichs starte steht:
Die Binary muss aktualisiert werden.
Klicke ich auch Update, steht fehlgeschlagen :S

Habe SuperUser deinstalliert und dann wieder installiert aber hat nichts gebracht ...

Edit:
Kann ich Stock GB Rom flashen und dann nochmals rooten?
Wie flashe ich Stock GB aufs Note ohne Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
frabe8378910 schrieb:
Ich habe mein hard bricked NOTE vor einer Woche auch zu Mobishare geschickt. Habe Freitag die Mitteilung bekommen, das der NAND Speicher defekt ist und getauscht werden muß.
Auszug aus der Email : --------------
.... das Gerät hat einen Defekt am NAND Speicher, das heißt wir können das Gerät per JTAG nicht wiederherstellen, da wir nicht auf den Speicher zugreifen können.
Der NAND Speicher muß ausgetauscht werden, allerdings entstehen dafür Kosten, die erst durch Sie freigegeben werden müssen.
Bei einem Galaxy Note, kostet der Speichertausch bei Samsung €67,14, diese Kosten sind unsere Netto-Kosten, wir schlagen hier auch nichts mehr drauf ....
-------------------------------
Ich habe die Reparatur unter der Maßgabe freigegeben, dass durch den Tausch des NAND und der bei Ebay von mir gekauften Leistung - siehe Posts von fruchtmix - das NOTE wieder in einen betriebsbereiten Zustand überführt werden kann. Avisierter Termin für die Rücklieferung wäre diesen Freitag - halte ich aber für zu optimistisch.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nur um das mal klarzustellen, weil wir täglich Anfrage bezüglich dieses Beitrags bekommen.

Wir tauschen grundsätzlich keine Chips, das lassen wir extern von einer Firma machen, welche eine Reworkstation hat. Der Preis für den Tausch incl. Chip richtet sich nach der Anzahl der Geräte, die wir dort machen lassen. Wenn wir nur ein Gerät machen lassen, zahlt der eine Kunde den Gesamtpreis der Aktion. Lassen wir viele machen, sinkt der Preis pro Gerät, da er durch alle geteilt wird.

Derzeit nimmt diese Firma aber keine Aufträge an, da sie völlig überlastet ist, wegen dem KernelBug.
Termine gibts erst gegen Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres wieder.
Also ist ein Tausch des eMMC Chips bei uns leider derzeit ausgeschlossen.
 
Mobishare schrieb:
Nur um das mal klarzustellen, weil wir täglich Anfrage bezüglich dieses Beitrags bekommen.

Wir tauschen grundsätzlich keine Chips, das lassen wir extern von einer Firma machen, welche eine Reworkstation hat. Der Preis für den Tausch incl. Chip richtet sich nach der Anzahl der Geräte, die wir dort machen lassen. Wenn wir nur ein Gerät machen lassen, zahlt der eine Kunde den Gesamtpreis der Aktion. Lassen wir viele machen, sinkt der Preis pro Gerät, da er durch alle geteilt wird.

Derzeit nimmt diese Firma aber keine Aufträge an, da sie völlig überlastet ist, wegen dem KernelBug.
Termine gibts erst gegen Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres wieder.
Also ist ein Tausch des eMMC Chips bei uns leider derzeit ausgeschlossen.

Das ist Schade. War insgesamt ein sehr guter Service und das Note läuft seit Eurer Rücksendung stabil mit CyanogenMod-rc1 bei meiner Frau...
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.654
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.827
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.516
Nemos
N
Zurück
Oben Unten