Der Brick Bug Thread

Ich habe glaube ich ein Problem.

Habe mir die

  • N7000XXLSZ [DBT] [4.1.2] Germany
runtergeladen und entpackt. Dabei rausgekommen ist eine .tar.md5 Datei diese habe ich bei Odin in PDA eingefügt und das Note im Downloadmode an Odin gehangen.


Odin in der Version 3.07 hat das Note auch erkannt und dann habe ich auf Start gedrückt.


Nun hängt Odin bei diesem cache.img fest seit gut 15 Minuten.


Habe nochmal einen Screenshot angehangen.


Hat jemand einen Tip für mich was ich jetzt machen soll bzw. was ich falsch gemacht habe.
 

Anhänge

  • Flashvorgang.png
    Flashvorgang.png
    481,2 KB · Aufrufe: 364
MD5 stimmt?

Ältere Odin.EXE verwenden...
 
Alles hinbekommen.

Zuerst lag es am falschen USB Kabel und als ich dann geflasht habe kam ich in einen Bootloop. Habe dann nochmal mit einer PIT geflasht aber wieder Bootloop.

Letztendlich ging es dann mit einer 3teiligen plus Pitfile.
 
Einteilige mit PIT funktioniert auch nicht :)

PIT immer mit Dreiteiliger Firmware flashen

Frohe Weihnachten zusammen
 
hmm ich glaube mein Handy ist jetzt kaputt, springt jetzt gar nicht mehr an. Glaube ich muss das einschicken. Weiß jemand die Adresse und was das kosten kann?
Oder weiß jemand rat.
Mist und das Weihnachten
Gruß
papa
und frohe Weihnachtstage
 
uuppps, danke
 
Habe ein Note 1 welches noch funktioniert und möchte dieses auch gerne noch viele Jahre nutzen.
Ein Test mit eMMC check ergab:

Type VYL00M
Date 11/2011
CID : 15010056594c30304d1975311177bec9
FwRev: 0x19

Brig Bug? YES. Insane chip.

[FONT=&quot]Check Memory ergab Gratulation bestanden.[/FONT]

Wenn ich nun eine Omni Rom 4.4.4 einspielen möchte wie kann ich dann diesen Bug zusätzlich softwaremäßig verhindern? Ist diese Lösung schon in diesen Custom Roms enthalten oder muß ich einen zusätzlichen Schritt tun um einen bestimmten fertigen Kernel zu flashen, der zu dem Omnirom 4.4.4 passt? :confused2:

Würde mich freuen, eine verständliche Aussage zu bekommen. :sad:
Vielen Dank im voraus...
 
Kernel und Recovery ist beim Note 1 eine Datei, kann nicht getrennt geflasht werden.
Den Brig Bug fix hatten die Custom Kernel schon Anfang 2014, seitdem habe ich kein N7000 mehr, bin mir aber sicher das es diesen Fix damals schon gab.
Alle aktuellen Custom Kernel sollten diesen Fix haben und der Umstieg auf Omni macht keine Probleme.
 
Dann wäre das eine Lösung, möglichst wenig zu flashen aber dafür das richtige. Vielmals Danke. :cool2:
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.605
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.498
Nemos
N
Zurück
Oben Unten