Fragen zur richtigen Vorgehesweise beim rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ausgangsproblem ist, dass nach Reparatur keine Firmwareupdates mehr möglich sind.
(Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).
Ich hänge also auf 2.3.6 fest.
Grund dafür dürfte der falsche Produktcode sein(KOR). Kies meint: PDA:LC1 / Phone:LB2 / CSC:LC1 (KOR)
Samsung-Support und Reparaturfirma meinen das müsse so sein, da das Gerät angeblich ein Österreichisches sei. Vor der Reparatur hat aber ein Firmwareupdate funktioniert, das zweite schlug fehl, deswegen auch die Reparatur.

Soweit so gut.

6. Den Produktcode würde ich gern auf dbt ändern.
5. Dafür muss ich eine multiCSC Firmware flashen.
4. Vorher sollte man ein EFS-Backup machen. Dies macht man, soweit ich das richtig gelesen habe, mit der app kTool.
3. Die wiederum benötigt root.
2. Rooten geht wohl am einfachsten mit einer modifizierten Factoryfs.
1. Dazu sollte man zuerst per odin 1.85 eine stock KJ1 flashen.

Nun endlich die Frage falls ich das Vorgehen richtig verstanden habe. A)Welchen CSC soll die Stock KJ1-Firmware haben und B) welche Firmware nehme ich für 5.

Danke.

Android 2.6.3
PDA: N7000XXLC1
Phone: N7000XXLB2
CSC: N7000OXALC1
PCode:GT-N7000RWAKOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach folgendes Tutorial, dann ist Dir mit allem gedient: https://www.hidrive.strato.com/lnk/Z6uxYFn9 !
Nach dem Odin-Flash auf LC1 erstmal EFS sichern, dann direkt im Anschluß Produktcode auf DBT ändern. Die KJ1 zickt etwas rum und ist nicht dreiteilig.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Whisperwind
Antworten
3
Aufrufe
1.497
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten