[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Galantis schrieb:
Für welches ROM sollen sie sein?

Hab Jetzt das Paket: N7000XXLT5_N7000XENLT1_XEN drauf mit Android 4.1.2

Basisbandversion: N7000XXLR1
Kernel: 3.0.31-1103517
dpi@DELL202#3
SMP PREEMPT Sat Apr 20 02:25:55 KST 2013

Buildnummer:
JZ054K.N7000XXLT5

schau mal welche Daten du davon brauchst
 
Niederlande?
 
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
Hab Jetzt das Paket: N7000XXLT5_N7000XENLT1_XEN drauf mit Android 4.1.2

Basisbandversion: N7000XXLR1

Anscheinend war bei bei deiner Firmware kein modem mit dabei...Dass N7000XXLR1 ist noch ein modem von einem Android 4.0 Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
bauner schrieb:
Anscheinend war bei bei deiner Firmware kein modem mit dabei...Dass N7000XXLR1 ist noch ein modem von einem Android 4.0 Rom.

Das erklärt einiges. Hast du den ein Paket wo alles drin ist?
 
  • Danke
Reaktionen: AntenneHessen
[...]

Das xxlt3 hab ich eben erst versucht, jedoch per Odin, ich werde es jetzt nochmal über Recovery versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme beim Installieren über den Recovery immer die Meldung: E:signature verification failed

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Also alle Versuche sind ins nichts gegangen. Immer der gleiche Fehler. Wenn wer mag kann mir vielleicht jemand über TeamViewer helfen... mehr kann ich derzeit auch nicht tun
 
Jungs: seit drei Seiten diskutiert ihr schon Off-Topic. Solche Diskussionen blähen die Threads völlig unnötig auf. Könnt ihr bitte das Flash-Thema in ein eigenes Topic verlagern?
 
So, ich hab die Beiträge in den passenden Thread verschoben. Achtet darauf, eure Fragen an der richtigen Stelle zu stellen.

Wo wir schon mal dabei sind: Voll- und Direktzitate sind unerwünscht. Ich musste mehrere davon entsorgen. Im Wiederholungsfall muss ich das leider gemäß der Forumregeln ahnden.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Lachgas und Snoere
Hallo,
ich habe ein chinesischen Galaxy Note GT-i9220 bekommen, dass vom Vorbesitzer durch Flash-Versuche mit Odin gebrickt wurde. Das Note startet entweder mit gelben Warnausrufezeichen "Software Update Fail" oder es lässt sich in den Download-Modus umschalten. Außerdem lädt es den Akku nicht mehr - nur noch über ein externes Ladegerät.

Im FAQ hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass in diesem Fall das Flashen einer dreiteiligen Firmware per Odin nötig sei. samsung-updates.com oder sammobile.com bieten mir zu unterschiedlichen Varianten des i9220 chinesische Original(?)Firmwares an.

Nur welche Variante habe ich? Auf dem Etikett im inneren sind diese Variantenbezeichnungen nicht zu erkennen. Ich finde als einzige Produktkennzeichnung "CMIIT ID: 2011CP5393".

Außerdem, ist der Download dann auch eine dreiteilige Firmwaredateien?

Und zu guter Letzt, sollte ich das i9220 wiederhergestellt haben, gibt es alternative ROMs wie Cyanogenmod oder andere, die sich anstelle des Original chinesischen ROM flashen lassen?

Gruß,
Peter
 
Diese Version läuft mit 1,2 GHz CPU, ist aber sonst dem N7000 ähnlich. Glashen kannst Du nur 9220 Roms, da der Bootloader anders ist. Es gehen also nur originale Roms dafür. Verfügung über http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9220/
Welche das genau ist kann ich nicht sagen und Custom Roms wirds nur in China Foren geben.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Das scheinen alles nur einteilige Firmwares zu sein. Ich benötige allerdings eine mehrteilige mit [Code.tar.md5] + [Modem.tar.md5] + [CSC.tar.md5] + [xxGB.pit].
Hast du eine Idee wo ich die herbekomme?

Gruß,
Peter
 
morgen hab gestern das omnirom installiert 4.4.4 und dazu wollte ich die gpas 4.4.4 modular oder full installieren ...keine chance bei den gaps bricht er immer ab ...jemand ne idee ?
 
Nutzt du TWRP oder CWM? Wenn Ja: Aktuellste Version drauf?

Probier mal die PA Pico Gapps, ich habe mit den Großen auch immer Probleme.
 
ich nutze TWRP...sollte ich vlt ma den empfohlenen r4 kernel installieren ...und dann noch ma rom und gaps ?

ich versuchs erstmal mit den PA Pico gaps ...hast vlt ma auf die schnelle nen link das ich auch die richtigen erwische ....und danke für die tips erstma ...
 
passt schrieb:

Also die verfügbare 16 GB Pit sollte eigentlich darauf auch klappen. Versuch mal die letzte 4.1.2 Version ohne Pit zu löschen. Wenn es nicht klappt mit Pit und Repartition. Aber alles auf eigene Gefahr. Viel Glück. ?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
Ich wollte heute mein altes Note neu Flashen mit Slimcat. Ich habe das schon mindestens 40 mal gemacht, aber seit ich das meinem Sohn vermacht hatte fehlte mir da etwas die Übung.

Ich fürchte ich habe da mehr gewipt als ich sollte. :(

Mein vorgehen war:
"Slimcat stable" und die "normal gaps" auf die externe SD-Karte laden.
TWRP starten.
Wipe - Advanced Wipe
Alles angekreuzt bis auf "Android Secure" und "MicroSD Card"

Install - Die 9er Slimcat und die "normal gaps"
Die SU abfrage bejaht und neu gestartet.

Ergebnis:
Das Smartphone startet neu ins TWRP. Ich habe die Installation nochmal durchgeführt, aber nach jedem Reboot lande ich im TWRP.

Bitte sagt mir wie ich das Ding wieder gerade biege. Wieso startet jedes mal der Recovery Modus (TWRP) ??

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Dave383
D
Zurück
Oben Unten