[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Morgen

ich hatte ein ähnliches Problem. Kein Recovery alles Tot.
Geholfen hat mir Kies. War allerdings nicht das Note, sondern ein Samsung Tab. Sollte aber Wurscht sein.
Kies SW gestartet und mit Kies die "Neuinstallation " durch geführt.
Das einzige was ich angeben musste war die Seriennummer. ich vermute mal das Kies die richte SW findet.

Wie gesagt ist schon ne weile her. Google mal nach Kies und SW recovery oder ähnliches.
Wenn ich wieder mal unter Windows bin dann muss ich mal sehen ob ich den Link noch habe.

Bei mit es jedenfalls funktioniert. Ich habe es zuerst auch mit Odin versucht, kam aber jedesmal ein Fail raus.
Ich halte sonst nix von Kies, aber mir hat es geholfen.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hallo, das hilft oft aber das GT-N7000 unterstützt leider noch keine Firmwareinitialisierung soweit ich weiß.

Lg
 
Selbst wenn es gehen würde. Ich bekomme es ja nicht an, an alles Andere wie Recovery und DL-Modus ganz zu schweigen.
Ich habe mir jetzt mal einen Jig besorgt und werde versuchen das Teil zu reanimieren. Ich bin zuversichtlich, wird schon werden und wenn nicht Pech gehabt. Kann ich mir nicht nachsagen lassen, ich hätte nichts versucht.
 
Einschalten lies sich das Gerät damals auch nicht mehr auf Anhieb. Ich musste Laden und mit den Knöpfen spielen bis ich im Downloadmodus war.
Lass uns teilhaben ob Du es hin bekommst. Ich möchte mein altes Note,- was momentan mein Sohn benutzt, auch wieder Flashen. Diesmal nicht Slimkat, sondern Cyanogenmod. Momentan läuft es wieder mit der Orginal Samsung Bloathware und ist sowas von träge.
 
Wo bricht denn Odin ab? Wäre interessant zu wissen, was überhaupt passiert.

Lg

Oh sehe gerade, dass es jetzt nicht mehr startet. Ich vermute einen Emmc - Defekt. Außer der Flashvorgang brach beim Boltloader ab, dann könntest du mir per JTAG was machen.
Reagiert es auch nicht mehr auf das Ladegerät? Ich befürchte der jig hilft nicht, aber melde dich einfach.
 
Nee, ich flashe immer mit leerem Akku...
 
@CVH
da Du ja so der Spezi zu sein scheinst, bin ich hier raus und hab meinen letzten Post gleich mitgenommen.
 
Hallo, ich habe letztes Jahr auf meinem N7000 das Philz Touch CWM und Paranoid Android 5.1.1 installiert, anschließend habe ich die Partitionsgröße mit einem .pit File geändert, der dateiname war "n7000 16gb variant - 8gb data.pit"

Wobei ich nicht sicher bin ob ich das mit 8 gb genommen habe oder ine andere Größe ( die .pit Files habe ich noch und es gibt 4gb, 6gb, 8gb, 10gb und 12gb .pit files) Ich meine aber es war das 8er File.

Jetzt wollte ich die 4.1.2 Stock Firmware mit Odin 1.83 flashen, das schlägt jedoch am punkt "Hidden" fehl.
Wie komme ich zurück auf die Stock rom?
 
@backdash
Dann hast du warscheinlich ein pit file mit verkleinerter preload partition verwendet. Eine verkleinerte preload partition funktioniert nur mit custom roms.
Für ein original samsung rom hast du die möglichkeit die original pit datei oder eine custom pit datei ohne preload modifikation zu verwenden.
Mehr infos und downloads findest du hier
[MOD][GUIDE]Partition your internal SD for better App management 16GB & 32GB Models!
 
Super, danke bauner. Habe alles befolgt und mit dem Stock .pit geflasht, hat geklappt, so darf das gute Note dann jetzt erstmal die Rente verbringen :)
 
Hallo,
ich habe vor ca. 2 wochen das Philz auf mein note und damit dann cm 10.2 geflasht. Alles läuft problemlos. Da aber der Accu mit cm 10.2 extrem schnell leer geht würde ich gerne das neueste Rom von bauner testen. Aber wenn ich jetzt in das Recovery boote, dann kommt nur der Odin mode. D. h. vermutlich ich kann das rom von bauner nur via odin mit einem windows pc flashen. warum ist das cm soooo doooof und löscht mein recovery ? Oder bin ich einfach nur zu doof um das richtige recovery zu gelangen? Ich drücke volume down / home / power gleichzeitig, dann kommt nach einer weile der odin mode. da kann ich aber nur volume up drücken und dann wartet er auf einen download....
Könnte ich mobile odin kaufen und dann das rom von bauner flashen - ohne windows pc ?
Bin für jede Hilfe dankbar, da blutiger Anfänger.

ARGH - hat sich erledigt. Recovery: Volume-UP / Home / Power !!!! Tja fast 50 schon funktioniert der Memory nur noch sporadisch......

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Spezialisten hier.

So,habe bei einem Note GT-N7000 die Firmware

N7000XXLTC_N7000XXLT3_N7000ATOLT2_HOME.tar.md5

mit Odin3v3.07 eingespielt.
Alles lief gut,doch zu guter letzt:

RES OK!!
Removed!!

JETZT öffnet Fenster:
Assistent für neue Hardware
Fehler Samsung Mobile MTP Device

ABER:
ODIN
All threads completed.(succeed 1 failed 0

PASS !!

Handy im BOOTLOOP !!!

Bin schon am Grübeln,da bei meinen anderen Flashes alles geklappt hat.
Bitte um eure Hilfe !!

Grüsse Rudolf

Da es schon eine Antwort auf Deinen Post gab, habe ich ihn wiederhergestellt. Gruß PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch nochmals im arecovery einen Werksreset = Factory reset
 
Hallo,
ich bin jetzt seit Mai 2016 mit CM 11 / nightly vom 15.08.2016 unterwegs. Da mein Note immer wieder mal abschmiert und auch sehr oft die Meldung kommt "Google Play" wurde beendet. habe ich den Maximalen CPU Takt auf 1000MHz begrenzt, außerdem die maximale Display Helligkeit auf 45% beschränkt - seit dem halten sich die Abstürze und Neustarts in Grenzen. Ich vermute mein Note hat den bekannten defekt bezüglich der internen SD-Karte. Defektes Ram oder so hat ich da etwas im www gelesen.

ABER seit dem Update auf das letzte Nightly habe ich so eine art pseudo bootloop. Jedes mal, wenn ich das handy manuell neu starte dann kommt diese Meldung "Android wird aktualisiert" und danach werden noch alle Apps optimiert. Diese Meldungen kommen doch normal nur 1x nach einem Android Update ohne Werksreset. Aber jetzt habe ich eben diese Meldungen bei jedem Neustart!

Das habe ich bisher versucht:
Ich habe mit dem CWM ein altes Backup vom Stock ROM eingespielt (allerdings schon mit Root und Philz Recovery). Danach versucht das CM 11 zu flashen, das wurde aber mit Fehler 7 abgebrochen. Einzig das CM 10.2 konnte ich flashen und danach wieder das CM 11 nightly mit open pico gapps. Jedesmal mit Factory Reset und wipe cache und wipe dalvik. Hat alles nichts geholfen. Hat noch wer einen Tipp wie ich meinen Dino retten könnte?
 
@menschcomputer
Error 7 bekommst du mit älteren recovery versionen die nicht mit selinux zurecht kommen.

Für cm11 gibt es schon lange keinen device maintainer fürs n7000 mehr daher kann es auch sein dass die probleme vom rom kommen.

Ob eine beschädigung deines internen speicher vorliegt kannst du mit folgender ap teseten.
eMMC Brickbug Check – Android-Apps auf Google Play

Du kannst auch noch eine komplett saubere installation versuchen:
Daten von sdcard0 und 1 sichern
In die recovery booten
factory reset
format /system
format sdcard0 as fat
format sdcard1 as fat
rom + gapps mit der mount usb storage funktion auf die speicherkarte kopieren und installieren.

Sollte es auch nichts helfen kannst du es noch mit einem original samsung rom versuchen.
Wenn damit auch probleme auftreten liegt es warscheinlich an der hardware.

Hast du evtl bildschirm flimmern bei niedrigem akkustand?
Wenn ja könnte auch der akku schuld sein!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Und oder mit Odin Pc neu aufsetzten.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.623
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Dave383
D
Zurück
Oben Unten