1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kokzreh, 02.03.2012 #1
    Kokzreh

    Kokzreh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallihallo!

    Möchte mein Note rooten und möchte mich lieber nochmal bei euch absichern.
    Ausgangsposition is diese:
    Ich habe derzeit N7000XXLB1 installiert.
    Ich möchte root, natürlich ohne Custombinaryzähler und unschönen Dreieck.

    Ich würde jetzt so verfahren:

    ich würde CF-Root-SGN_XX_OXA_LB1-v5.0-CWM5 mit ODIN flashen und fertig.
    Richtig, nicht richtig? So müsste ich ROOT haben und meine Garantie zumindest Optisch erhalten bleiben oder?
     
  2. Nytro, 02.03.2012 #2
    Nytro

    Nytro Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe zufällig das Gleiche gefragt... Wenn du über Odin flashst, erhöht sich der Flash Counter (wenn es keine Stock Firmware ist) und das Dreieck hast dann glaub auch...

    Ich habe es so gemacht wie Lowbyte hier beschrieben hat:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...s-und-tricks.163472-page-13.html#post-2799688

    Hat wunderbar geklappt :) Plane allerdings mindestens eine Stunde dafür ein, die Updates OTA dauern echt lange. Und das ganze passiert 3-4x.

    BTW: Ich habe es bissl anders gemacht und mir MobileOdin erspart erschien mir sehr kompliziert. Stattdessen habe ich die Updates über OTA gemacht...

    Erst zu KL7, dann zu LA4 und dann zu LB1...
     
    Kokzreh gefällt das.
  3. frank_m, 02.03.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Alternativ kannst du ein Sheep ROM v2.x flashen. Ein Flashvorgang mit Odin, und alles ist passiert.

    Details in den FAQ und in den Root Threads.
     
    Kokzreh gefällt das.
  4. Kokzreh, 03.03.2012 #4
    Kokzreh

    Kokzreh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann werd ich mich morgen nochmal damit intensiver beschäftigen. :) Vielen dank für die Hilfe!

    EDIT: Und wenn ich das über Odin flashe erhöht sich auch nich der bin. zähler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  5. Lowbyte, 03.03.2012 #5
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    NEIN !

    Sheep rom verändert den counter nicht! Aber wirklich nur Sheep Rom V2.x - so wie frank_m das beschrieben hat!

    Der Vorteil am Mobil Odin Pro ist das man die Option everroot setzen kann und natürlich das man mit MOB jeden x beliebigen Note Kernel oder komplette Custom >Roms flashen kann OHNE das der Counter sich ändert!
     
  6. Lowbyte, 03.03.2012 #6
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Ist alles mehrfach in hier angesiedelten Unterforen beschrieben!

    Bitte vorher gut durchlesen - wenn dann noch fragen sind............
     
  7. touchy, 03.03.2012 #7
    touchy

    touchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe ich jetzt nicht.
    Man kann mit Mobile Odin Rooten ,braucht aber schon Rootrechte um das Programm überhaupt nutzen zu können :sneaky:
     
  8. harv, 03.03.2012 #8
    harv

    harv Erfahrener Benutzer


    korrekt, dafür geht dir dann nie wieder root verloren, wenn du immer mit MOP flashed (hoffe zumindest dass das später per Update auch für ICS gelten wird)
     
  9. Lowbyte, 04.03.2012 #9
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Auch wenn du es nicht verstehst ist es aber tatsächlich so ;-)
     
Du betrachtest das Thema "Ich will jetz 'ma rooten. Eine Frage hab ich da aber mal.." im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note",