[ICS Rom] Kein Root mehr trotz SuperSU/CWM ?

R

- raGe -

Neues Mitglied
0
Hey Folks,

nachdem ich kürzlich von der Stunner 1.4.19 rübergeflasht hab auf die Criskelo ICS V2 LP6 und nun einige meiner Apps draufgemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass ich zwar Romseitig wie gewohnt CWM und SuperSU drauf habe, aber z.B. SuperSU sich sofort mit der Meldung "There is no SU binary installed, and SuperSU cannot install it." schliesst. Somit funktioniert auch mein Mobile Odin nicht... :sleep:

Ich komme ganz normal ins Clockwork Recovery hinein, kann wipen was das Zeug hält, habe nun nach dem Jbroid Kernel Cleaner auch den neuen Rooted LP6 Kernel drübergebügelt. Keine Besserung in Sicht :thumbdn:



Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ich auch nicht mehr auf andere ROMs flashen kann, weil diese zwar den Vorgang starten, aber sich entweder von anfang an nichts tut oder der Fortschrittsbalken einfriert und nichts weiter passiert... :huh:

Hier mal detallierte Angaben vom aktuellen Stand:

Basisbandversion:
N7000XXLP1

Kernelversion:
3.0.15-I9220ZCLP6 [...]

Buildnummer:
CriskeloRom ICS ZCLP6


Wie komm ich nun wieder zurück in den gewohnten flashbaren Zustand? Wo liegt der Fehler?

Netten Gruß und danke schonmal für die Hilfe...
 
Also was du da beschreibst ist mir unbekannt! Versuch zurück mit PC ODIN auf eine Stock ROM roote sie und mach einen erneuten flash auf Criskelo

Pozdrav
 
Das war auch meine Befürchtung :( ich werd noch etwas abwarten, vielleicht hat ja wer noch eine andere Möglichkeit ?!

Wie komme ich nun am schnellsten von meiner ICS Rom per Odin PC auf die Stockrom ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- raGe - schrieb:
Wie komme ich nun am schnellsten von meiner ICS Rom per Odin PC auf die Stockrom ?!


Wenn du dieses Problem hast reicht es mit Mobil Odin das Chainfire Repack zu flashen und danach kannst du wieder ein ICS flashen.

Das Problem mit der Installation wurde im XDA Forum schon diskutiert und ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.

Bist daher nicht der einzig eden das passiert ist.

Anleitung zur repack Installation gibts im Criskelo bzw ALBa Thread.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
 
@ croatia1

ich kenne den Hergang des flashens ja bereits, allerdings ist dies hier ja wie du selbst bemerkt hast eher unter ungewöhnlichen Umständen einzuordnen. Im Tutorial ist dabei leider auch keine Möglichkeit von ICS auf Stock beschrieben :(

@ a.bangerl

danke fürs Hoffnung machen :thumbsup:
deiner Idee kann ich leider nicht folgen, weil ich ohne Rootrechte auch mit Mobile Odin nichts anfangen kann...es startet ja nichtmal.
Soweit ich weiss, ist das Chainfire ICS Repack aber auch nur über Mobile Odin und Odin PC flashbar, übern PC erhöht sich allerdings mein Counter + Gelbes Dreieck. :sad:

Im Recovery kann ich das Repack scheinbar nicht öffnen ?
 
Naja rage: normal! Einfach in download mode: Voldown + home button + power button dann normal per odin wie es im FAQ steht!

Pozdrav
Croatia1
 
Wenn es nur wegen den counter ist den kannst du ja mit triangle away löschen muss aber gleich nach dem flashen des repack sein da triangle ab den lp5 kernel nicht mehr geht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.410
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.832
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten