Muss wegen Garantiefall wieder auf Stock, aber wie?

cargo schrieb:
Auf dem Display des Galaxy Note...

...wenn du per Leiser+Home+Powertaste gleichzeitig in den Downloade Mode startest und dann eben nochmal mit Lauter bestätigst...kommt dieser Bildschirm.
Oben bei Custom Binary Download sollte "No" stehen.
Jeder der da mehr als "No" stehen hat, z.B. 1 oder noch mehr...kann nicht richtig flashen, bzw. hat es nicht verstanden...:D

Hihi, dass es auf dem Display angezeigt wird hab ich mir schon fast gedacht. Die Information, dass es im Downloadmode angezeigt wird, ist die, die ich wollte. Danke dafür ;)
 
kuzes Update...

Hab heute in der Auftragsvervolgung von Bitronic (Samsung Reparaturdienst) einen neuen Status. Das Gerät wurde ausgeliefert. Mit Sendungsverfolgung via DHL. Es scheint morgen bei mir anzukommen *freu*.

Heisst das, dass es trotz Counter auf Garantie repariert bzw. getauscht wurde?
Ansonsten hätten sie sich bestimmt gemeldet.

Alex
 
DroidBonzai schrieb:
kuzes Update...

Hab heute in der Auftragsvervolgung von Bitronic (Samsung Reparaturdienst) einen neuen Status. Das Gerät wurde ausgeliefert. Mit Sendungsverfolgung via DHL. Es scheint morgen bei mir anzukommen *freu*.

Heisst das, dass es trotz Counter auf Garantie repariert bzw. getauscht wurde?
Ansonsten hätten sie sich bestimmt gemeldet.

Alex
Oder es liegt eine Rechnung über 627,59€ bei.
War bei einem Kumpel so.
 
Das glaub ich jetzt weniger.
Der Status bei Samsung sieht so aus:
HSq1cEcPyH.JPG

Ausserdem darf der Reparaturservice nichts kostenpflichtig reparieren, ohne meine Zustimmung. Das Gerät ist mein Eigentum. Alles was sie machen könnten, wäre die Garantieleistung abzulehnen und mir einen KVA machen, welchen ich aber ablehnen kann. Das haben sie aber laut Statusmeldung von Samsung und auch von Bitronic nicht getan.
Leider wird mein Note erst am Montag bei mir ankommen. Ich denke aber, dass alles ok ist.

Alex
 
Garantieabwicklung hin oder her, selbst wenn Samsung sich weigert hast Du einen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler. Ausser Du hast das Gerät direkt zu Samsung geschickt...

Eine Reparatur kann übrigens auch so aussehen und ist zumindest bei PC-Hardware üblich:
1. Prüfung - Fehler vorhanden
2. Austauschgerät raus

;) Da wird nicht unbedingt genau geprüft.

Aber ist ja auch egal - offenbar wurde es instandgesetzt/getauscht und alles ist prima :)
 
Ich habe das Gerät in einem Forum gekauft. Es war 1 Woche alt und in Neuzustand.
Er hat das Note bei Amazon gekauft. Leider ist bei Amazon die Garantie nicht an dritte übertragbar. Die Garantie MUSS über den Account abgewickelt werden, über den das Gerät gekauft wurde. Das heisst, ich hätte dem Verkaüfer das Note zurückschicken müssen und er hätte den Garantieanspruch geltend machen müssen. Leider habe ich aber den Counter auf 1 gesetzt und ich weiss nicht, wie Amazon auf solche Sachen reagiert. Deshalb bin ich echt froh, dass nun vorraussichtlich alles gut gegangen ist.
 
DroidBonzai

Moin, halte uns bitte auf dem laufendem. Wie gesagt ist bestimmt alles gut gegangen! Zu gönnen ist es Dir allemal. Endlich bekommst Du Dein NOTE wieder!

Gruss
 
So, das Note ist heute eingetroffen.
Juhu, der Fehler wurde behoben!
Auf dem Begleitschein steht aber, dass der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Es wurde ein Update auf die neueste FW gemacht.
Der Counter steht noch immer auf 1.

Ich hatte vorher die 2.3.6 KL7 drauf. Jetzt steht da was von Gingerbread.XXKK9. Ist die aktueller als die KL7? Zumindest findet die Softwareaktualisierung keine aktuellere.
Warum hab ich hier im Forum nichts darüber gelesen? Da ist immernoch die KL7 vom 27.12.2011 angepinnt. Hab gleich mal gerootet mit DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su. Scheint funktioniert zu haben.

Bin auf jeden Fall überglücklich!

Danke


Alex
 
Da hast Du glück gehabt - Gewährleistung gibts natürlich nicht bei Gebrauchtkauf.

Die Softwareupdates fürs Note kommen beinahe wöchentlich - auch wenn hin und wieder mals eins zurückgezogen wird ;) Spaß bei Seite - die Software wurde hier auch schon verlinkt.
 
ich werde mein note gleich verkaufen

und wollte fragen

geht der counter auf 1 wenn ich eine originale samsung firmware flashe ??

bitte schnell darauf antworten

danke im voraus
 
hab root entefernt aber die cwm app ist immer noch da wie bekomm ich die weg

bitte helft mir
 
Das ist eine app, Du kannst sie also einfach löschen. Wenn Du ein Stock Rom mit Stock Kernel nach einem full wipe flasht, sollte sie zudem auch weg sein.
Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Nee, die kannst du nicht einfach löschen. Vor allem nicht ohne Root, denn die nistet sich als System App ein.
 
Oh, habe überlesen, dass er root schon entfernt hat.

Mit dem Flashen eines originalen Roms über Odin war sie bei mir aber weg.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Hab von Custom auf eine Stockrom via Mobile Odin gewechselt. Danach hatte ich einen Bootloop Fullwipe und alles ging wieder ist dass egal ob ich den Fullwipe vor oder nach dem Flashen der Firmware durchführe ?
 
Nachher kann nie schaden. Sonst werden die Standard-Einstellungen der alten Firmware importiert.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuerbi
Antworten
1
Aufrufe
1.608
frank_m
frank_m
A
Antworten
1
Aufrufe
1.523
frank_m
frank_m
L
Antworten
5
Aufrufe
975
leuveg
L
Zurück
Oben Unten