1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ReethC, 01.08.2012 #1
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,


    ich habe durch anraten hier im Fourm da ich schlechten Empfang hatte ein neues Modem geflasht (aus den angepinnten Trend) und seitdem habe ich gar keinen Empfang mehr

    in Baseband-Version steht Unbekannt
    wen ich wieder das alte Modem überspiele steht zwar die richtige Bezeichnung drin aber Empfang habe ich trozdem keinen mehr

    Hab aktuelle CM9


    hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
     
  2. user_99, 01.08.2012 #2
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Welche Version (Dateiname) hast Du wie geflasht?
     
  3. ReethC, 01.08.2012 #3
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    von der LPT auf die LRK
    (hab aber mitlerweile alle durchprobiert)
     
  4. user_99, 01.08.2012 #4
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Und wie geflasht?
     
  5. ReethC, 01.08.2012 #5
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mit cwm-R

    nach zig versuchen und einen full-wipe habe ich jetzt wieder etwas in den Feld stehen und netz war auch kurzzeitig da, leider jetzt wieder nicht mehr

    hab mal ne Ewigkeit gegoogelt und glaube das meine IMEI weg ist und gegen eine Entwickler-EMEI ersetz wurde 0049990...
    (kommt mir komisch vor da viele gleiche zahlen drin sind, aber wie kann ich das sicher feststellen?)
     
  6. Beelzebub1972, 01.08.2012 #6
    Beelzebub1972

    Beelzebub1972 Erfahrener Benutzer

    Deine IMEI Nummer findest du auf der original Verpackung und unter dem Akku. So kannst du sie mit der angezeigten IMEI Nummer vergleichen. Die 0049... sieht auf den ersten Blick eher nach einer Telefonnummer mit deutscher Landesvorwahl aus.

    Greetz,
    Beelzebub

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  7. ReethC, 01.08.2012 #7
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    steht auf jeden fall ne andere drin

    wo bekomme ich jetzt ne neue emei her, bzw. kann ich es von einen alten android gerät von mir übernehmen?
     
  8. Agent_Payne, 01.08.2012 #8
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Sofern du vorab kein EFS-Backup durchgeführt hast, wirst du vermutlich den schwarzen Peter gezogen haben. Wenn die IMEI Nummer einmal gelöscht wurde und du kein Backup hast, ist diese unwiderruflich gelöscht, sprich du müsstest das Gerät dann einschicken.
     
  9. ReethC, 01.08.2012 #9
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    irgend ne reperaturmöglichkeit?
     
  10. Agent_Payne, 01.08.2012 #10
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Ja, beim Samsung Reparaturservice einschicken.
     
  11. ReethC, 01.08.2012 #11
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kostet?
     
  12. Agent_Payne, 01.08.2012 #12
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Das wird dir wohl keiner vorab sagen können außer Samsung. Hinzu kommt noch, ob die es evtl. über die Garantie reparieren.
     
  13. Beelzebub1972, 01.08.2012 #13
    Beelzebub1972

    Beelzebub1972 Erfahrener Benutzer

    Auf Garantie wird das wohl nichts geben. Rechne mal mit 70+ EUR.
    Hattest du denn die wichtigste aller Regeln außer Acht gelassen ? - Das EFS Verzeichnis sichern !!!

    Greetz,
    Beelzebub

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  14. Agent_Payne, 01.08.2012 #14
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

  15. ReethC, 01.08.2012 #15
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    leider mein erstes Samsung gerät, nur schnell gerootet und dann war eigentlich alles wie bei meinen htc, von den Ordner weiß ich auch erst seit heute das es ihn gibt^^

    was mich noch brennend interessieren würde, ist der Ordner zum S2 kompatibel, da könnte ich ein kaputtes auftreiben :unsure:
     
  16. meier2009, 01.08.2012 #16
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Hm, bräuchte mal zwei leute die bereit wären mir das efs Backup zur Verfügung zu stellen.

    Dann könnte man schauen und versuchen eine wiederherzustellen durch binären Vergleich.

    U. U. Lässt sich was machen!

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    ReethC gefällt das.
  17. Agent_Payne, 01.08.2012 #17
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Ich denke nicht, dass diese untereinander kompatibel sind. Aber eine andere Sache wäre dann ja auch, sofern es so wäre, ob das nicht strafbar ist, die IMEI von Gerät X auf Gerät Y zu portieren.
     
  18. frank_m, 01.08.2012 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Man darf auf keinen Fall ein EFS Backup eines anderen Gerätes einspielen! Nie! Never!

    Hast du mal versucht, das Modem sauber mit Odin zu flashen? Am Ende ist da beim CWM was schief gegangen. Modems kann man ja flashen, ohne Angst vorm Flash Counter haben zu müssen. Ich glaube, ich würde mal ne dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen, um ganz sicher zu gehen, das da alles in Ordnung ist.
     
  19. ReethC, 03.08.2012 #19
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habs versucht ged eh nicht :unsure:

    hab ich auch schon versucht leider auch ohne erfolg :unsure:

    wo bekomme ich eigentlich die Original Software wieder her damit ich das ding einschicken kann?
     
  20. Beelzebub1972, 05.08.2012 #20
    Beelzebub1972

    Beelzebub1972 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
Du betrachtest das Thema "Neues Moden geflasht > kein Empfang mehr" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note",