S
Snoere
Erfahrenes Mitglied
- 169
Hallo,
bis gestern war ich Milestone Nutzer und dort war alles viiiiiieeeeeel einfacher: nur ein ernstzunehmendes ROM (CM7), bisher nur 1 Kernel, gefahrloses Flashen.
Jetzt habe ich hier im Forum ein Note erstanden und bin mit dem vorinstallierten RocketMIUI 6 nicht recht glücklich. Da mich Apple Optik überhaupt nicht interessiert und mir die jüngsten Entwicklungen bei Xiaomi nicht gefallen, will ich das RocketMIUI loswerden.
Wie ich inzwischen festgestellt habe, steckt in meinem Note ein gefährdeter eMCC Chip (VYL00M, Rev 0x19). Trotz stundenlangem Lesen gestern Abend und die Tage davor, fehlen mir noch einige Infos. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wie gesagt, gelesen habe ich in der letzten Zeit recht viel, aber ich komme mir immer noch wie ein Anfänger vor, trotz 2 Jahren Erfahrung mit Rooting und Custom ROMs auf dem Milestone
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt. Gerne auch Links zu Übersichtsseiten (wobei ich die meisten wohl kennen sollte).
bis gestern war ich Milestone Nutzer und dort war alles viiiiiieeeeeel einfacher: nur ein ernstzunehmendes ROM (CM7), bisher nur 1 Kernel, gefahrloses Flashen.
Jetzt habe ich hier im Forum ein Note erstanden und bin mit dem vorinstallierten RocketMIUI 6 nicht recht glücklich. Da mich Apple Optik überhaupt nicht interessiert und mir die jüngsten Entwicklungen bei Xiaomi nicht gefallen, will ich das RocketMIUI loswerden.
Wie ich inzwischen festgestellt habe, steckt in meinem Note ein gefährdeter eMCC Chip (VYL00M, Rev 0x19). Trotz stundenlangem Lesen gestern Abend und die Tage davor, fehlen mir noch einige Infos. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
- Auf dem Note ist der HydraCore 3.5. Bin ich damit sicher vor dem Brick Bug?
- In alten Threads stand, dass Custom-ROMs den S-Pen nicht voll unterstützen. Gilt das immer noch?
- Was kann das Stock-ROM, was die aktuellen ROMs nicht können? (Konkret interessiert mich das RocketROM, da ich eybee noch vom Milestone Forum her schätze.)
Was sind die Vorteile/Nachteile? Geschwindigkeit sollte kein Problem mehr sein, oder?
- Aus dem was ich bisher gelesen habe, kann ich die CM Builds noch nicht recht einschätzen. Auf dem Milestone habe ich seit langem CM7 genutzt, im Note Bereich habe ich aber immer wieder abschätzige Bemerkungen zum CM-Build gehört. Was ist der aktuelle Stand?
- Wie komme ich gefahrlos von RocketMIUI 6, HydraCore 3.5, CWM 3.15 und gefährdetem eMMC auf das aktuelle RocketROM?
- Das Konzept des CWM habe ich noch nicht verstanden. Ist das so etwas wie eine OpenRecovery? Oder eine Tool-Sammlung? Oder was?
- [Ergänzung]Habe ich das richtig verstanden in der ROM Übersicht: TW = TouchWiz basiert = enthält TouchWiz Framework -> volle S-Pen Unterstützung?
Wie gesagt, gelesen habe ich in der letzten Zeit recht viel, aber ich komme mir immer noch wie ein Anfänger vor, trotz 2 Jahren Erfahrung mit Rooting und Custom ROMs auf dem Milestone

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt. Gerne auch Links zu Übersichtsseiten (wobei ich die meisten wohl kennen sollte).
Zuletzt bearbeitet: