Productcode ermitteln ohne PC..

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Productcode ermitteln ohne PC.. im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
W

WereWolf

Neues Mitglied
Guten Tag Community,

Ich habe seid über einem Jahr das Note. Als Provider habe ich Vodafone. Diese Unterstützen "nur" JB 4.0.4 Nun hatte ich selber auf 4.1.2 geflasht und gerootet. Es lief auch alles über Monate hinweg einwandfrei. Am Wochenende ist mir ein Schnitzer passiert. Jetzt muss ich neu flashen. Ich habe eine ROM für DBT gefunden. Allerdings weiss ich nichtmehr, ob ich gebrandet bin, oder nicht. Mein Note wird nicht am PC erkannt (GARnicht!). Also kann ich den Productcode nicht über Kies oder andere Software auslesen. Kann mir jemand helfen?

Über *#1234# kann ich folgendes Auslesen.

PDA: N7000XXLT4
Phone:N7000XXLT3
CSC: N700XALT4


Build Info: Mon Apr 1 20:55:24 KST 2013

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Dein CSC sieht nicht in Ordung aus. Oder du hast dich vertippt ?

Sollte bestimmt so aussehen oder ? : CSC: N7000OXALT4

OXA steht für Multi also auch DBT. Bei Vodafone würde VF drin stehen. Also du bist Brandingfrei.

Warum dein Note jetzt allerdings nicht mehr am PC erkannt wird weiß ich nicht. Eventuell mal die Treiber neu installieren. USB Debugging mal ein und aus schalten ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html
 
W

WereWolf

Neues Mitglied
BOAH....

Erstmal danke für die schnelle Hilfe und Info! Echt super..

...auch wenn du mir gerade fast nen Herzinfarkt beschert hast mit der Diagnose, das die CSC ne Macke hat. Hast aber Recht; es war nen Tippfehler in Kombination mit einen Ablesefehler :p

Es ist CSC: N7000OXALT4


Mein Note ist am WE nass geworden. Darauf hin zeigte es ein Fehlverhalten (wen wunderts): Das Display flackerte, Die Akku-Anzeige schwankte, .... usw. Jetzt geht immer wieder (sekündlich) das Display an und das Handy denkt, es wird geladen (ohne das ein Kabel angesteckt ist).

Hatte es beim Vorfall ausgemacht trocken geputzt. Dabei habe cih es ausversehen im Download-modus gestartet. Habe das nciht mitbekommen und das Akku rausgenommen und dabei im letzten Moment gesehen, das es in dem Modus war.

Ich "befürchte", das der USB-Connector hin ist; ich "hoffe" das ich nur dei ROM angeschossen habe.


Gruß und Dank

Dirk

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Okay..... Auch das neue flashen hat keine Besserung gebracht.. Ich denke, da ist der USB-Connector hinüber. Wird also repariert werden müssen.. Es hat nicht zufällig jemand ne Ahnung, was da so auf mich zu kommt, oder? Gruß Dirk
 
W

WereWolf

Neues Mitglied
Danke für den Tipp.

Ich habe einfach mal bei Google "GT-N700 USB Connector" eingegeben..
Da kam sofort ein deutsches Video, das ein replacement beschreibt. Ist wohl sehr simpel (bin auch Handwerklich/technisch nicht unbegabt). Bei dem Video war auch nen Link zu Bucht dabei, wo man den gleichen USB-Connector, den er benutzt hat für nur 15€ kaufen konnte.

Das habe ich jetzt einfach mal gemacht. 15€ ist ja auch ein angenehmer Preis. Vielen Dank nochmal für euren/deinen support.

Ich versuche dich auf dem Laufenden zu halten.

Gruß Dirk