[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

Hallo liebe ANdroid Gemeinde,
ich bin zwar schon seit letztem Jahr angemeldet, habe mich bislang zu einem Beitrag oder zu einer Antwort nicht durchringen können, da ich weiß, wie empfindlich so mancher Moderator, insbesondere anderer Foren, darauf zu Recht reagiert, wenn hier Fragen gestellt werden ohne ganz offensichtlich die Suchfunktion genutzt zu haben. In den letzten Tagen habe ich viel in diesem wirklich hilfreichen Forum gesucht und mir auch traurige Geschichten (wie z.B. das geschrottete Note von @Chrack) angesehen.
Deshalb war ich auch in der Lage mit diesen Informationen mein Note mit aktuellem Samsung update auf ICS 4.0.4 zu rooten. Hat alles super geklappt.
Nun möchte ich mich auch an das Flashen heranwagen. Ich möchte gern auf Basis ICS BLN Mod verwenden (sagt man das so? Ich habe das Gefühl, hier im Forum wird eine eigene Sprache verwendet!!).Hab eigentlich auch alle Informationen zusammen. Nur die Auswahl des richtigen Kernels, des richtigen ROM (BTW: was ist der Unterschied zwischen Kernel und ROM?) und in welcher Reihenfolge ich was und wie flashen soll, ist mir noch unklar.
Im Forum habe ich folgenden Beitrag gefunden:

[KERNEL] [BLN-support] [CM9] [24-07-12] Thor v0.15 + v0.18 BETA [SAFE - no brick]

Ist das das Richtige für mich? Kann mir jemand eine Anleitung dazu schreiben?

Gruß

P.S. Macht weiter so, ein echt klasse Forum!!:rolleyes2:
 
Mir erschließt sich zwar gerade nicht, warum Du deine Frage gerade in dieses Thema gepackt hast, aber das macht ja nichts. ;)

Kurze Antwort: der BLN-Kernel passt, sinnvoll wäre daher das Tegraowners-ROM, dort ist dieser Kernel sowieso inbegriffen. Damit wärst Du aber auf CM9 festgelegt, d.h. die üblichen Samsung/Touchwiz-ROMs (mit den Samsung-Apps, wie S-Memo, der normale Kalender, etc.) fallen alle aus dem Raster. Daher würde ich mir nochmal über die Notwendigkeit von BLN Gedanken machen und mich vielleicht mit einer App wie "Missed Call Reminder" versuchen anzufreunden, da damit wieder alle ROMs in Frage kämen.
 
  • Danke
Reaktionen: sksandnes
GoogleApps für JellyBean bzw. CM10 ergänzt, zu finden unter TOOLS.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

32GB PIT-File ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
cheezusweezel schrieb:
Mir erschließt sich zwar gerade nicht, warum Du deine Frage gerade in dieses Thema gepackt hast, aber das macht ja nichts. ;)

Kurze Antwort: der BLN-Kernel passt, sinnvoll wäre daher das Tegraowners-ROM, dort ist dieser Kernel sowieso inbegriffen. Damit wärst Du aber auf CM9 festgelegt, d.h. die üblichen Samsung/Touchwiz-ROMs (mit den Samsung-Apps, wie S-Memo, der normale Kalender, etc.) fallen alle aus dem Raster. Daher würde ich mir nochmal über die Notwendigkeit von BLN Gedanken machen und mich vielleicht mit einer App wie "Missed Call Reminder" versuchen anzufreunden, da damit wieder alle ROMs in Frage kämen.

@cheezusweezel, ja, das weiß ich auch nicht, warum ich gerade hier die Frage gestellt habe. Bin nach meiner Suche zum Schluss in Deinem Projekt gelandet!!
Also, CM9 hätte ich gern, da ich sowieso GoLauncher verwende und ich unbedingt die beiden weißen LEDs neben der Hometaste zur Notification verwenden möchte. Allerdings würde mir das Fehlen des Kalenders schon hart abgehen.
Ich muss also erst CM 9 flashen? Ich hatte hier ein Easy-CM9-Tutorial (s.u.) entdeckt. Kann ich das auch für die neueste ICS verwenden?

Gruß und vielen Dank.
 

Anhänge

  • Easy-CM9-Tutorial.pdf
    43 KB · Aufrufe: 358
Das CM9-Tutorial kannst Du von jeder Firmware ausgehend, die Du aktuell nutzt, beginnen. Nimm einfach das von Seite 1, damit hast Du die aktuellste PDF-Version.

Um den Thor-Kernel inkl. BLN-Unterstützung zu nutzen, musst Du zuerst auf CM9, richtig. Einfach alles wie im Tutorial beschrieben machen, danach musst Du nur noch den Kernel über CWM-Recovery flashen und über die App "NSTools" noch BLN "aktivieren".

Falls Du EFS (die IMEI) noch nicht gesichert hast, musst Du das nach dem Flash der pre-rooted LC1 Firmware machen, über die App "kTool" !
 
  • Danke
Reaktionen: sksandnes
cheezusweezel schrieb:
....falls Du EFS (die IMEI) noch nicht gesichert hast, musst Du das nach dem Flash der pre-rooted LC1 Firmware machen, über die App "kTool" !

Sei mir nicht böse @cheezusweezel, den Satz verstehe ich nicht! Das ich die EFS sichern muss, habe ich schon gelesen. ABer der Zeitpunkt, den Du vorschlägst, will mir nicht in den Sinn. Ich dachte CM9 und den Kernel, das wars? Wann flashe ich die die pre-rooted LC1 Firmware?

Sorry für die schrägen Fragen!:(

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Hab gerade nochmal das Tutorial gelesen: Da steht`s natürlich 'drin. Was sagt meine Frau immer: Schlecht gucken konnste schon immer gut!!:scared:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
CM10-Preview ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sksandnes und vascodagama1971
@cheezuwezzel
Das mit der pre-rooted LC1 habe ich doch nicht verstanden. Gehört diese nicht zu GB und nicht zu ICS?

Sorry für die Fragen!:confused:

Gruß
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@cheezusweezel, soviel Zeit muss sein!

Ich brauch noch ein wenig Übung mit Tapatalk!!

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So wird CM9 anständig installiert. Wenn Du es komisch findest, lies dich bitte zum Thema ein ODER frage im CM9-Thread nach. DANKE !

BTW: EFS-sichern geht auch direkt in ICS, kurz rooten, dann sichern. Threads dazu (Root in ICS) sind gepinnt oder in den Tutorials.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

EDIT: die neue ICS 4.0.4 LRK-Firmware ist online.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

EDIT: neuer CM9-Kernel & neue Kernel-Cleaningskript-Version ergänzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

EDIT: Sauber-Guide aktualisiert & Easy-ICS-Guide hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: sksandnes
Hi,
ich wollte mir die Sauber-Guide und Easy-ICS holen aber die gehen beide bei mir nicht auf, bzw sie sind leer, weder mit Reader X noch mit Acrobat X
 
Ab und zu kommt diese Problematik auf, da sich aber bei mittlerweile rund 1000 Downloads der Tutorials nur 5-10 Leute dazu gemeldet haben, behaupte ich mal das liegt nicht an "mir" bzw. den PDFs an sich ! ;)

Ich hänge Sie dir hier im Post an, dann sollte es gehen. Gib mir ne Minute ...
 

Anhänge

  • DerSauberGuide.pdf
    52,3 KB · Aufrufe: 298
  • Easy-ICS-Guide.pdf
    36,5 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: boutyron und gizmoau
EDIT: Erledigt. Irgendwas macht wohl mein Hoster beim Upload, was dem ein oder anderen PC nicht gefällt, hehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Neues Modem LRK ergänzt, aus der LRK-Firmware, wer hätte es gedacht ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron, sksandnes und gizmoau
Das gleiche gilt auch für den CM9 Guide, leider fehlerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
OK, ich hänge alle PDFs auf Seite 1 zusätzlich als Anhang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boutyron
Beim Upload wird nichts geändert, keine Komprimierung oder sonstwas. Auf meinem Mac kann ich es herunterladen und ganz normal öffnen. Auf dem Flash-Laptop mit WinXP ebenso. Seufz ... ;) Aber nun kann es ja jeder vom AndroidHilfe-Server laden !
 
Danke für den schnellen RE-UP und die mühe die du dir machst in dem Thread.

Noch so nebenbei:
Die CM9 Variante ist sicher, oder?
Habe mich die letzten Tage ins Note-Forum eingelesen (Note Heute bekommen :D) und habe ein wenig angst wegen den ICS-Kernel-Bug Problemen. Aber diese Variante geht ja über GB, soweit ich das verstanden habe.

NACHTRAG: DANKE, hat alles perfekt geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, GB ist schon immer sicher und CM9 ebenfalls, da kein Samsung-basierter ICS-Kernel irgendetwas damit zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
CM10 Preview #2 ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und boutyron

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten