[ROM] [11.01] Chrack´s KL7 DBT -FM1.6 Kernel -KL8 Modem [Full / Light 278MB]

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [11.01] Chrack´s KL7 DBT -FM1.6 Kernel -KL8 Modem [Full / Light 278MB] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wind1001

Neues Mitglied
Chrack schrieb:
Full-Version v5 ist online.

.....
.....
.....

Changelog v5 (full):

Achtung:
Um missverständnisse vorzubeugen, habe ich die Versionsnummer des Light-Roms mit dem der Full angepasst.
Damit hat man dann einen besseren Überblick ;)


###################################################
###################################################
Hi Chrack - ich möchte auch gleich mal testen - jedoch stimmt die Version bei der Lite-Version im Link ("V5") nicht mit der letztendlich heruntergeladenen Dateibezeichnung ("V3") überein (bei der Vollversion ist es gleich).

Dein Link im Startpost mit "V5" führt also zur Datei "V3" - ist das nur ein Schreibfehler? ich hätte gern die V5-Lite...
Danke schon mal für deine Info :)
 
Chrack

Chrack

Experte
@wind1001

Du meinst beim installieren der v5 light zeigt er dir v3 an?
Das ist noch ein Schreibfehler und wird mit der nächsten Version geändert ;)


@Reddy

Es wird heute wohl noch eine v6 kommen, wo ich die Uhr und Wetter was verändert habe.

Werde gleich mal einen Screen zeigen.
 
W

wind1001

Neues Mitglied
auch das *-ZIP-File heißt "V3" ...
 
W

wind1001

Neues Mitglied
es ist nur der Fall bei MEGAUPLOAD (Dateibezeichnung: ....V3....)
die anderen Hoster haben die V5 (Die Länge ist aber exakt gleich)
auf meinem Note steht jetzt allerdings die V3 -
ist das die V5 oder muss ich noch mal flashen?
 
Chrack

Chrack

Experte
Liegt der Fehler also bei Megaupload.
Keine Angst die v3=v5 in der light version ;)
 
W

wind1001

Neues Mitglied
ist ok - danke
läuft übrigens anstandslos - gute Arbeit!
Nur was der Akku sagt, weiß ich noch nicht.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Bei mir steht zwar auch v3, ... was meinem positiven Eindruck in nichts mindert.
Da gibt das kein Ruckeln und co .. kein Android OS Bug ...
Akku vergleich in der kurzer Zeit nicht wirklich möglich,
aber da frisst nix .. weil die Fresser raus sind :)

So kann ich mir ein Haus-ROM vorstellen!

Wenn man so ein ROM in der Hinterhand hat ...
hat auch die Sicherheit mal wo zu testen ...
denn nach Hause geht das immer ;-)

Danke noch mal! @Chrack :)

Schalom der Reddy
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Eine Frage hätte ich ..
Du verzichtest auf den CRT Effekt,
ist das weil da oft Probleme dahinter entstehen? Bugs --- Akku und so?
Oder einfach aus Ersparnis?

Ich vermisse es nicht wirklich,
aber aus Interesse an der Materie.

Ab 15 Minuten teste ich den Neuen Kernel von AbyssNote aus, die v2.7
... natpürlich noch nicht aussagekräftig ... nur es läuft wie gehabt, Super.

Schalom der Reddy
 
Chrack

Chrack

Experte
Ich verzichte auf den CRT, da er z.B. bei mir in Verbindung mit dem Energiesparen probleme mit dem Deepsleep hatte.
Also kein Deepsleep und die CPU lief dabei auf Vollgas mit 1400MHz !
Da ist der Akku dann schnell leer ;)
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Genau die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ...
also Folgerichtig der Schritt drauf zu verzichten.
Was im Augenblick auch noch nicht wirklich geht ist BLN ...
ist sicher auch eine Frage der Zeit.
 
Chrack

Chrack

Experte
Genau,
kommt Zeit kommt Rat.


So sieht z.Z. der neue Homescreen aus.
Bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.

 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
kommt doch schon mal ganz gut :)
 
dingolino

dingolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chrack,

kurze technische Frage:

Warum nimmst Du denn als Basis die KL7 und nicht die KL8 (als Modem nimmst Du ja die KL8)

Grüße

dingolino
 
Chrack

Chrack

Experte
Kurze technische Antwort ;)
Da es zur KL7 sogut wie keinen Unterschied gibt und ich "persönlich" das KL8 Modem besser finde.
Kann Einbildung sein, aber ich habe dadurch etwas besseren Empfang hier im HSPA/UMTS Netz.
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Hi!
Ich teste gerade deine Rom und bis jetzt bin ich zufrieden.
Aber ich kann die email apk nicht installieren und die Sprachsteuerung schmiert immer ab.
Wenn ich die email apk (nicht Widget) installieren will kommt Anwendung wurde nicht installiert.
Hab die v5 lite installiert.
Lg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Chrack

Chrack

Experte
Wie installierst du du Email.apk?
Habe es gerade getestet und es funktioniert.
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Hab das paket mit den apps geladen...entpackt und die apps die ich brauche installiert. Kommt n grüner Haken und hinten dran steht Anwendung nicht installiert.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Nope...versuch ich..thx
Edit: email geht sprachsteuerung geht nicht



Übrigens danke für deine Arbeit

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.