[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

  • Browser

    Stimmen: 36 66,7%
  • E-Mail

    Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

    Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

    Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

    Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

    Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

    Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

    Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

    Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

    Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

    Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

    Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

    Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

    Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

    Stimmen: 29 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

Ich mag Dein Rom sehr, da es eine saubere Version ist, die keine unnötigen Apps enthält, Du alles Wichtige zum Nachinstallieren anbietest und Deine Basis (Rocket Rom) schnell und smooth arbeitet.

Ich hoffe, es wird noch viele Versionen geben.

Keep the good work going on :)!

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Kennes95 schrieb:
CFC V3.1 & V3.1.1 online!
Viel Spaß ;-)

So, jetzt läuft bei mir auch der CFC V3.1.1 :) Ich kam von der V2, habe aber zur Sicherheit ein fullwipe durchgeführt. Alles gut soweit. Danke, Kennes
@Kennes: Das mit den initialen CSCs hat so noch nicht geklappt. Abfrage mit *#272... ergab noch "KOR" - liegt ggfs. daran, dass die V3 die Änderungen noch nicht enthielt, ich aber für V3.1 + V3.1.1 kein fullwipe mehr durchgeführt habe. Somit klappt leider das Kaufen von Bezahl-Apps über TMobil nicht. Klappte bisher nur bei Cassie's Lite v5, das ich vor deinem CFC benutzt habe.

Edit: *#1234# (zeigt die momentane Firmware) zeigt für PDA : N7000XXKL7 - ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nur zum Verständnis. Ich muss die V3 flashen.... kann ich die 3.1 und die 3.1.1 gleich hinterher flashen oder muss ich zunächst booten? Wie habt ihr es gemacht? Wipe oder nicht?

Nachtrag: Full Wipe danach hab ich die V3 drauf gezogen. 2x gebootet. Danach die V3.1 drüber, 2x boot dann die v3.1.1 2x boot. Dann noch das "nobnuts Dark Theme". Danach hab ich diese klasse Akkuanzeige und SMemo ist wird mitgeliefert. Ich meine SMemo ist vorher nicht da gewesen. Danach habe ich noch einmal ein Wipe gemacht um zu sehen was danach noch da ist. Alles vom feinsten. Und nu iss der Akku leer ;)

Hat alles bestens funktioniert. Läuft bislang super gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
frabe8378910 schrieb:
So, jetzt läuft bei mir auch der CFC V3.1.1 :) Ich kam von der V2, habe aber zur Sicherheit ein fullwipe durchgeführt. Alles gut soweit. Danke, Kennes
@Kennes: Das mit den initialen CSCs hat so noch nicht geklappt. Abfrage mit *#272... ergab noch "KOR" - liegt ggfs. daran, dass die V3 die Änderungen noch nicht enthielt, ich aber für V3.1 + V3.1.1 kein fullwipe mehr durchgeführt habe. Somit klappt leider das Kaufen von Bezahl-Apps über TMobil nicht. Klappte bisher nur bei Cassie's Lite v5, das ich vor deinem CFC benutzt habe.

Edit: *#1234# (zeigt die momentane Firmware) zeigt für PDA : N7000XXKL7 - ist das korrekt?

Das mit CSC klappt iwie nicht. In V3.1 hab ich DBT als Standard gemacht, aber anscheinend muss man einen Fullwipe machen. Und da ein Fullwipe die /data-Partition wiped, muss darin auch die aktuelle CSC gespeichert sein. Ich schau da mal nach vllt find ich was.
 
Hi Kennes,

das wird ja hier ne ewige Baustelle. XXLA3 ist draussen und wir sind hier bei LA1. ;)

Lieferst ne klasse Arbeit. Wenn ich gleich nen vollen Akku habe und das Teil genauso lange hält wie gestern dann ja dann.... flash ich beim nächsten mal wieder. :)
 
Klasse Arbeit!! Komme vn der Rocket Rom v17, war aber nicht ganz so zufrieden, da die Akkuleistung nicht so doll war. Wer weiß wieso, vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht. Auf alle Fälle bin ich super zufrieden mit der CFC! Akkuleistung top! Hab auch die 3.1.1 drauf!

Danke! Note, einfach sensationell gut! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abend,

bei mir läuft immer noch alles prima. Kann die Rom (RRv17 3.1.1) bedingungslos empfehlen!

Kleine Frage:
Wie installiere ich die mitgelieferten Schriftarten? Zur Zeit wird bei mir mittels "Fond Changer" eine andere angezeigt, die jetzt unter der Standardschriftart abgelegt ist (funktioniert super, wenn auch umständlich). Was wird beim Installieren einer neuen Schriftart überschrieben?

Greetz
 
Martini3001 schrieb:
Abend,

bei mir läuft immer noch alles prima. Kann die Rom (RRv17 3.1.1) bedingungslos empfehlen!

Kleine Frage:
Wie installiere ich die mitgelieferten Schriftarten? Zur Zeit wird bei mir mittels "Fond Changer" eine andere angezeigt, die jetzt unter der Standardschriftart abgelegt ist (funktioniert super, wenn auch umständlich). Was wird beim Installieren einer neuen Schriftart überschrieben?

Greetz

Die Schriftarten installierst du im CWM Recovery.
 
Ich bekomme eine Fehlermeldung nachdem ich einen Screenshot gemacht und bearbeitet habe. Ein genereller Fehler?
55b79825-309c-2ad8.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Palm iDroid schrieb:
Ich bekomme eine Fehlermeldung nachdem ich einen Screenshot gemacht und bearbeitet habe. Ein genereller Fehler?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du SMemo installiert? Ich glaub der Fehler kommt wenn SMemo fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Palm iDroid
Schrift hat meine geänderte Standardschrift überschrieben, ist aber nicht weiter schlimm. Die neue ist leserlicher.

Fehler beim Screenshot gibts bei mir nicht. oO
 
S Memo habe ich nicht installiert, bräuchte ich auch nicht, aber wie installiere ich das denn?! Keine Fehlermeldung ist mir natürlich lieber ;)


Nachtrag:

Echt geilo! Probieren geht halt über studieren! ;) Dark Theme draufgehauen sowie 3 Apps! Easy und schnell! Sehr gute Arbeit mit dem ROM!

Die Fehlermeldung ist weg und alles läuft super flüssig. ;)
Wenn mir aber jetzt noch einer sagen kann wie ich das Dark Theme mit einer komplett schwarzen Notificationbar bekomme, dann wäre das das i Tüpfelchen! ;) :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellow,
sehe gerade, dass die RRv18 auf XXLA3 Firmware + Modem XXLA3 basiert. Kommt auch hier eine light Version?

Grüßle
 
Martini3001 schrieb:
Hellow,
sehe gerade, dass die RRv18 auf XXLA3 Firmware + Modem XXLA3 basiert. Kommt auch hier eine light Version?

Grüßle

Ja, aber heute nicht mehr. Tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Talk lässt sich über CFC nur mit FC installieren. Es funktioniert nur ein Restore von Titanium. Ist aber nicht neu...

Bei mir verstellen sich nach einem Reboot immer die die gespeicherten Werte in SetCPU (auch bei vergleichbaren Tools). Dies passiert auch teilweise nach einem Screen OFF, dann kommt Ondemand oder Lulzactive, obwohl etwas anderes eingestellt ist.

Sonst wie immer Spitze!
 
uglyrooster schrieb:
Talk lässt sich über CFC nur mit FC installieren. Es funktioniert nur ein Restore von Titanium. Ist aber nicht neu...

Bei mir verstellen sich nach einem Reboot immer die die gespeicherten Werte in SetCPU (auch bei vergleichbaren Tools). Dies passiert auch teilweise nach einem Screen OFF, dann kommt Ondemand oder Lulzactive, obwohl etwas anderes eingestellt ist.

Sonst wie immer Spitze!

Das liegt an dem Screenscate_Scaling. Da ist lulzactive als Standard Governor eingestellt. Wenn du das nicht willst dann lösch das Script einfach aus dem init.d Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: uglyrooster
Nabend....

iss ja so still hier!? Läuft alles..... oder habt ihr schon wieder zum RR V18 gewechselt? ;)
 
tes schrieb:
Nabend....

iss ja so still hier!? Läuft alles..... oder habt ihr schon wieder zum RR V18 gewechselt? ;)

Meine Frau hat schon gefragt, ob ich das "Ding" auch für etwas anderes gekauft habe, als neue Kernel oder ROMs einzuspielen. Sie meint, ich hätte ja bei meine Debian Servern bleiben sollen - die date ich ja auch ständig ab. :ohmy: Naja, so ganz unrecht hat sie hat nicht.
Und gestern konnte ich die Finger nicht von lassen und habe mal "Chrack's XXLA3 DBT" ROM ohne wipe über die CFC v3.1.1 gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tes schrieb:
Nabend....

iss ja so still hier!? Läuft alles..... oder habt ihr schon wieder zum RR V18 gewechselt? ;)

Tacho,

ganz im Gegenteil, ich war gestern auf V18 - für ganze 30 Minuten und dann wieder zurück auf Kennes95 V17 3.1.1..
Die Performance war laut Benchmark zwar auf der 18 deutlich besser, jedoch empfand ich den Akkuverbrauch als deutlich höher...

Liegt das eventuell daran, dass ich keinen Fullwipe durchgeführt habe?
Wenn ich einen Fullwipe durchführe, wie bekomme ich dann schnellst möglichst & einfach wieder meine Daten (synchronisierte Kontakte und Einstellungen bei Launcher EX) aufs Note?

Greetz
 
tes schrieb:
Nabend....

iss ja so still hier!? Läuft alles..... oder habt ihr schon wieder zum RR V18 gewechselt? ;)

Ich bin gerade auf die v18 und Abyss 3.2 gewechselt. Habe sie dann entsprechend abgespeckt (CFC feeling :)). Die Kombi läuft bisher hervorragend, ist allerdings etwas energiehungriger. Muss es mal mit FM 2.0 testen und freue mich schon auf CFC 4 :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.048
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten