[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

  • Browser

    Stimmen: 36 66,7%
  • E-Mail

    Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

    Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

    Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

    Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

    Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

    Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

    Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

    Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

    Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

    Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

    Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

    Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

    Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

    Stimmen: 29 53,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Features:

Mit folgenden Änderungen:
  • viele Apps entfernt (Liste)
  • Shutdown Animation entfernt
  • PowerOn Sound entfernt
  • Werbung wird durch aktuelle hosts Datei geblockt
  • alle Sprachen außer DE entfernt
  • viele unnötige Dateien entfernt
  • CFC Ordner mit CWM-Packeten (Inhalt siehe Changlog)

Downloads:
CFC V3 by Kennes95
MD5: 972B5F2BE9E635EDD10A4BCB29D26794

CFC V3.1 by Kennes95
MD5: 6A14B7DFEE8E0D642E2AE7263897F50B

CFC V3.1.1 by Kennes95
MD5: 1A29C34CFF6195B4C369454A9EE37502

Changelog:

V3.1.1:
  • Achtung: CFC V3.1 muss installiert sein!
  • Achtung: Nach Installation 2 mal rebooten!
  • Performance verbessert
  • SpeedMod Kernel K1-1 zu CFC/Kernel hinzugefügt

V3.1:
  • Achtung: CFC V3 muss installiert sein!
  • Achtung: Nach Installation 2 mal rebooten!
  • AbyssNOTE 3.1
  • Market 3.4.4
  • Touchscreensensitivität verbessert
  • lulzactive als Standard Governor
  • CFC Ordner hinzugefügt:
/Apps
Code:
Browser
DLNA
E-Mail
FM Radio
Google Talk
Live Wallpaper
Polaris Office
SMemo
Swype
Video Editor
Voice (Recorder, ToGo, talkback, SpeechRecorder)
Widgets
/Fonts
Code:
Sharp Font
Stock Font
/Kernel
Code:
AbyssNOTE 3.1
CF-Root LA1
FM 2.0
/Mods
Code:
old Market
/Theme
Kalagas Mixed Theme
nobnuts Dark Theme
StockLook Theme
V3:
  • basiert auf Rocket V17
  • FM Kernel 1.6
  • CFC Ordner entfernt, dieser wird in der nächsten Version nachgereicht
  • Kamera Shutter Sound entfernt

V2.1:
  • Stock Font
  • Bootanimation wieder aktiviert
  • Kernel FM 1.5
  • Basisband KL7
  • Standard Theme von Rocket Rom aktualisiert (dadurch wird ein anderes Theme (z.B. ICS) gelöscht, wenn ihr das ICS hattet einfach nochmal neu flashen)
  • Tweaks optimiert
  • neue .zips im CFC Ordner:
Apps
Code:
Swype
Fonts
Code:
Sharp Font
Stock Font
V2 (basiert V14):
  • AbyssNOTE 2.8 Final
  • libsqlite.so und libsqlite_ini.so von Android 4.0 (verbessert die Performance)
  • app_process und system_server von Android 4.0 (verbessert das Scrollen)
  • neue Font
  • init.d Tweaks entfernt (Syiah, Screenstate & System_Tweak)
  • TouchFix (thx vitalij@xda)
  • hosts vom 05.01.12
  • QuickPanelSettings an Bildschirm vom Note angepasst (thx GadgetCheck@xda)
  • TTS nun standardmäßig enthalten
  • Market 3.4.4
  • neue Tweaks (RAM, SuperCharger, usw.)
  • besseres Rotationsverhalten (nicht getestet)
  • Bootanimation deaktiviert (also nicht voreilig die Baterie rausnehmen ;-))
  • CFC Ordner auf SD-Karte mit folgendem Inhalt:
Apps
Code:
- Browser
- DLNA
- E-Mail
- FM Radio
- Google Talk
- Live Wallpaper
- Polaris Office
- SMemo
- Video Editor
- Voice (Recorder, ToGo, talkback, SpeechRecorder)
- Samsung Widgets
Kernel
Code:
- AbyssNOTE 2.8 Final
- CF-Root KL7
- FM Kernel 1.5
Mods
Code:
- Camera Mod (under 15% battery)
- MMS Mod
- new Market (3.4.4)
- No SMS Log Mod
- old Market
- Phone with call recording
- Phone without increasing ring and noise reduction off
- Phone without increasing ring
- RTL Patch
Theme
Code:
- ICS Statusbar und 14 Toggle
- ICS Theme (Statusbar, 14 Toggle, SystemUI, Settings)
- Rocket StockLook
Installation:
  • Nandroid Backup machen
  • CFC_V3_by_Kennes95.zip auf SD-Karte kopieren
  • in CWM booten, .zip auswählen und flashen
  • Nach der Installation 2 mal rebooten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
reserviert
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
reserviert...
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die "abgespeckte" Rom. Ist ja mal ne Idee. Leider gibt`s Probleme beim sync des Googlekontos. Ne Idee??
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Danke für die "abgespeckte" Rom. Ist ja mal ne Idee. Leider gibt`s Probleme beim sync des Googlekontos. Ne Idee??
Ich schau nach. Hast du Probleme mit der Synchronisation des Kalenders?
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Synct Kontakte und Kalender nicht richtig. Und USB bekomme ich auch nicht gekoppelt. Das hatte ich aber nur kurz probiert. Brauche das Note morgen. Werde dein ROM aber sicher wieder probieren. Wäre genau mein Ding. Tolle Arbeit!! Vielen Dank
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Synct Kontakte und Kalender nicht richtig. Und USB bekomme ich auch nicht gekoppelt. Das hatte ich aber nur kurz probiert. Brauche das Note morgen. Werde dein ROM aber sicher wieder probieren. Wäre genau mein Ding. Tolle Arbeit!! Vielen Dank
Also bei mir synct es nur den Kalender nicht richtig, Kontakte gehen bei mir.
Das mit dem USB liegt daran, dass ich die mtp.apk entfernt habe. Hast du USB-Debugging aktiviert?
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Hat bei mir nur einen Teil der Kontakte gesynct und dann abgebrochen. Kalender hatte ich dann nicht mehr genau gecheckt. USB wie gesagt hatte ich nicht richtig geguckt wahrscheinlich.Das mit den Kontakten und Kalender brauche ich halt beruflich.Das muss funktionieren.
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Hat bei mir nur einen Teil der Kontakte gesynct und dann abgebrochen. Kalender hatte ich dann nicht mehr genau gecheckt. USB wie gesagt hatte ich nicht richtig geguckt wahrscheinlich.Das mit den Kontakten und Kalender brauche ich halt beruflich.Das muss funktionieren.
Ja klar verstehe ich ja auch.
Aber Kontake gehen bei mir, komisch.
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Kontakte gingen wie gesagt so halb. Hatte dann irgendwann gestoppt mit der sync und ne Fehlermeldung von sich gegeben.Die Idee des Roms ist klasse. Schau ich mir die Tage noch mal genau an. Vielleicht findest Du ja noch den Knackpunkt. Frohe Weihnachten
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Kontakte gingen wie gesagt so halb. Hatte dann irgendwann gestoppt mit der sync und ne Fehlermeldung von sich gegeben.Die Idee des Roms ist klasse. Schau ich mir die Tage noch mal genau an. Vielleicht findest Du ja noch den Knackpunkt. Frohe Weihnachten
So hab den Fehler gefunden, bitte versuch mal den Kalender Fix aus dem Startpost (in CWM flashen). Bitte dann bescheid sagen, ob's funktioniert.
Ich hab jetzt auch eine USB Modus.zip zum Startpost hinzugefügt, damit geht jetzt auch die USB Verbindung wieder.
Dir auch frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Du bist ja von der ganz schnellen Truppe...Hab mir für die nächsten Tage mal Darky zum testen drauf gezogen.Waren schon ein paar FC.Werde mir dein Werk gleich noch mal nach dem großen Fressen drauf ziehen.Hattest du früher schon roms gebastelt?und wenn ja für welches gerät??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Scheint ein sehr schnelles und smoothes Rom zu sein. Habe es aber nicht lange getestet, da ich einige freezes hatte.

Für meinen Geschmack hat Du etwas viel entfernt, wie z.B. den Voice Rekorder,..., aber dass kann man ja alles nachinstallieren.

Ich finde die Idee mit einem schlanken Rom sehr gut und Deine Basis scheint auch sehr gut getweaked zu sein. Ich hoffe, Du bekommst die Instabilitäten in den Griff, dann ist es eine echte Alternative, insbesondere auch wegen dem ICS Theme.

Werde gerne die erste nicht beta testen. Viel Erfolg und schöne Feiertage

Lars


Sent from my Note from some place in the world!
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Du bist ja von der ganz schnellen Truppe...Hab mir für die nächsten Tage mal Darky zum testen drauf gezogen.Waren schon ein paar FC.Werde mir dein Werk gleich noch mal nach dem großen Fressen drauf ziehen.Hattest du früher schon roms gebastelt?und wenn ja für welches gerät??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Das ist meine erste ROM, die ich veröffentlichte. Ich habe auch schon ROMs fürs S2 gebastelt, die aber nur für private Zwecke.

Starwalker schrieb:
Scheint ein sehr schnelles und smoothes Rom zu sein. Habe es aber nicht lange getestet, da ich einige freezes hatte.

Für meinen Geschmack hat Du etwas viel entfernt, wie z.B. den Voice Rekorder,..., aber dass kann man ja alles nachinstallieren.

Ich finde die Idee mit einem schlanken Rom sehr gut und Deine Basis scheint auch sehr gut getweaked zu sein. Ich hoffe, Du bekommst die Instabilitäten in den Griff, dann ist es eine echte Alternative, insbesondere auch wegen dem ICS Theme.

Werde gerne die erste nicht beta testen. Viel Erfolg und schöne Feiertage

Lars


Sent from my Note from some place in the world!
Ich habe halt das entfernt, was ich für unnötig halte. Ich werde aber nach den Feiertagen CWM Packete basteln, wo man dann einzelne Apps nachinstallieren kann (z.B. den Voice Recorder). So kann sich dann jeder seine Apps nachflashen, die er benötigt.
Dir auch schöne Feiertage!
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
5 Kilo schwerer habe ich mir die Rom mit den Fixes noch mal drauf gezogen. Sync funktioniert jetzt komplett tadellos!!
Das Einzige was ich von der Originalrom vermissen würde wäre der geile Kalender. Ist mit Drinn! Alles Super soweit. Allerdings habe ich auf die Schnelle ein anderes Problem gefunden. Beim Versuch Market Apps auf die SD Karte zu schieben bleibt die Aktion hängen und der Launcher macht einen Reboot (Der Originale sowie der ADW). Das ist bei allen Apps der Fall (Navigon, Top Deals, etc.). Habe mir allerdings direkt nach dem Flash den neuen Abyss 2.5 Kernel aufgespielt. Sollte aber damit nix zu tun haben, oder??? Werde mal nen älteren probieren. Kurz vorm Happy End doch was gehakt. Schade. War kurz davor doch noch an den Weihnachtsmann zu glauben...
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
5 Kilo schwerer habe ich mir die Rom mit den Fixes noch mal drauf gezogen. Sync funktioniert jetzt komplett tadellos!!
Das Einzige was ich von der Originalrom vermissen würde wäre der geile Kalender. Ist mit Drinn! Alles Super soweit. Allerdings habe ich auf die Schnelle ein anderes Problem gefunden. Beim Versuch Market Apps auf die SD Karte zu schieben bleibt die Aktion hängen und der Launcher macht einen Reboot (Der Originale sowie der ADW). Das ist bei allen Apps der Fall (Navigon, Top Deals, etc.). Habe mir allerdings direkt nach dem Flash den neuen Abyss 2.5 Kernel aufgespielt. Sollte aber damit nix zu tun haben, oder??? Werde mal nen älteren probieren. Kurz vorm Happy End doch was gehakt. Schade. War kurz davor doch noch an den Weihnachtsmann zu glauben...
Mit welcher App kopierst du die Apps auf die SD-Karte? Ich möchte dies gerne mal bei mir ausprobieren und schauen, warum da ein Fehler auftritt. Aber danke, dass du mir die Bugs nennst ;)
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Hey, da isser ja wieder. Weihnachten ist langweilig...bzw. wir sind total bekloppt...Habe wie schon immer das Verschieben der Apps lediglich mit der Sytemfunktion "Einstellungen/Anwendungen und dann die Apps je nach Möglichkeit versucht zu schieben. Ging bisher immer ohne Probleme. Also die Apps welche überhaupt zum Verschieben geeignet sind. Das der Launcher dann rebootet ist halt nervig. Sonst hab ich bisher nix negatives gefunden. Heisst Top Arbeit von Dir. Da sind ganz andere renomierte Köche noch nicht ganz soweit.
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Ach ja, beim Reboot des Launchers wird dann auch Wlan ausgeschaltet. Muss man manuell dann wieder einschalten
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
ich schau mal heute abend nach dem essen danach. ich verschiebe meine apps halt nie, deshalb ist mir der fehler auch nicht aufgefallen. wahrscheinlich fehlt wieder irgendeine .apk. aber danke für das lob ;)
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Dann hast du keine navi mit Europakarten drauf...Ehre wem Ehre gebührt!
Guten Hunger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.