[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

  • Browser

    Stimmen: 36 66,7%
  • E-Mail

    Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

    Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

    Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

    Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

    Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

    Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

    Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

    Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

    Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

    Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

    Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

    Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

    Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

    Stimmen: 29 53,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Ach ja, die Stock Internet App würde ich auch vermissen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch kein Navi drauf ;)
Den Stock Browser liefere ich als CWM Flashable morgen nach, genauso wie die Samsung Widgets, SocialHub usw.
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Na da freut sich aber einer...Um den Facebook-Kalender in den S-Planner zu integrieren muss man den Social Hub instalieren oder gibts da ne Abkürzung? Wenn dir das unbeholfene Anfängergejammer auf den Keks geht musst du es sagen...Vielen Dank für deine Arbeit.Kann mich garnicht beruhigen, dass jemand das Rom meiner Träume erfunden hat...
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Na da freut sich aber einer...Um den Facebook-Kalender in den S-Planner zu integrieren muss man den Social Hub instalieren oder gibts da ne Abkürzung? Wenn dir das unbeholfene Anfängergejammer auf den Keks geht musst du es sagen...Vielen Dank für deine Arbeit.Kann mich garnicht beruhigen, dass jemand das Rom meiner Träume erfunden hat...
Soweit ich weiß benötigt man dafür den SocialHub, aber ich weiß es leider nicht genau.
Wegen dem App2SD muss ich leider passen, denn ich habe hier keine sd-karte zur verfügung. Deshalb kann ich den Fehler nicht nachproduzieren.
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Wie auch immer. Sonst spiele ich seit 2 Stunden damit rum und alles flutsch wie gewünscht. Hurra. Die Beta wird zur RC umgetauft...Glückwunsch
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilli2008 schrieb:
Wie auch immer. Sonst spiele ich seit 2 Stunden damit rum und alles flutsch wie gewünscht. Hurra. Die Beta wird zur RC umgetauft...Glückwunsch
Freut mich ;)
Aber ich bräuchte noch mehr Tester, nicht nur dich.
Ich setze mich mit den Problemen morgen auseinander, da habe ich wieder mehr zeit un meinen laptop.
 
S

Semenchkare

Stammgast
Was ist denn an diesem ROM anders/besser als beim RocketROM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Semenchkare schrieb:
Was ist denn an diesem ROM anders/besser als beim RocketROM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Sie ist um die Hälfte kleiner, da viele unnötige Apps entfernt wurden. Somit ist sie batterieschonender & schneller, da weniger Prozesse im Hintergrund laufen. Außerdem ist sie ICS Themed, was die Rocket nicht ist.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Moin @Kennes95,

dann meld ich mich schon mal als Mit-Tester an ...
bin gerade am runter laden und muss dann erst mal auf Arbeit (bis Mittag)
Dein Rom klingt sehr interessant, weil halt abgespeckt.
Im Augenblick hab ich Rocket v11 drauf, mit Abyss 2.5
Freu mich also auf einen lockeren Flash - Nachmittag :)
 
S

Semenchkare

Stammgast
Was mich abschreckt ist, dass dieses ROM hier ein Wipe-ROM ist. Das heißt, es ist wohl ein FullWipe erforderlich. Ich habe bei den anderen ROMs immer ohne Probleme azf ein FullWipe verzichten können. Braucht man denn hier wirklich zwingend FullWipe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ich mache gerade die erste installation ... mit ner Wipe,
die praktisch bei ist.
Nach Möglichkeit versuche ich meine App's mit Titan Backup wieder herzustellen.
Das Einrichten (WLan und co) iss ne Sache von 10 Minuten .. oder 11 ;-)

ob das gelingt ... in wenigen Augenblicken ...
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Schon bei dem Versuch meine App's wieder herzustellen ... reiht sich Reboot an Reboot.
Ich verabschiede mich bis zu einer funktionierenden ROM

Ps. Die Grundidee ist wirklich gut,
muss noch bissel funktionell Sicher gemacht werden,
denn jede App solo nachzuladen, da fehlt vielen (mir auch) einfach die Zeit.
Trotzdem Daumen hoch! Mach weiter!

Danke
 
S

Semenchkare

Stammgast
Für mich scheiden ROMs, die ein FullWipe erzeugen oder voraussetzen, von vornherein aus. Schade für dieses ROM, aber das ist mir die Sache nicht wert. Bei RocketROM und SheepROM geht es auch ohne FullWipe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Sollte man aber einmal machen!

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute Mittag/Abend schmeiß ich die 2 Beta mit ein paar Fixes raus, die dann auch kein Full Wipe mehr benötigt.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Kennes95 schrieb:
Heute Mittag/Abend schmeiß ich die 2 Beta mit ein paar Fixes raus, die dann auch kein Full Wipe mehr benötigt.
mit der Möglichkeit der Wiederherstellung der App's???
obwohl, wenn ohne Wipe hat sich das ja erübrigt.

Könnte mir also einen neuen Test Vorstellen ;-)
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Reddy schrieb:
mit der Möglichkeit der Wiederherstellung der App's???
obwohl, wenn ohne Wipe hat sich das ja erübrigt.

Könnte mir also einen neuen Test Vorstellen ;-)
Bei einer Non Wipe Rom müsstest du ja die Apps nicht wiederherstellen ;)
 
klosmasse

klosmasse

Stammgast
Ich werde bestimmt auch mal testen :)
Aber erst nach den Feiertagen.
 
P

Pupy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es eigentlich normal und gewollt, dass sich das Dropdown Menü und die erste Seite der Einstellungen nicht im ICS look befinden?
Bei den Screenshots im OP ist dies ja nicht der Fall!?

Die Probleme mit dem Wiederherstellen meiner Apps habe ich nebenbei auch, außerdem lässt sich, wenn man lange auf einen Homescreen gedrückt hält und dann "Hintergrund" und "Hintergrundgalerie" auswählt, kein anderer Hintergrund auswählen, beim Auswählen der Bilder passiert einfach gar nichts.

Das sind so die Bugs, die ich auf den ersten Blick feststellen konnte, ansonsten ist die Idee und Konzeption des Roms aber sehr gut. :)


MfG
Pupy
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Pupy schrieb:
Ist es eigentlich normal und gewollt, dass sich das Dropdown Menü und die erste Seite der Einstellungen nicht im ICS look befinden?
Bei den Screenshots im OP ist dies ja nicht der Fall!?

Die Probleme mit dem Wiederherstellen meiner Apps habe ich nebenbei auch, außerdem lässt sich, wenn man lange auf einen Homescreen gedrückt hält und dann "Hintergrund" und "Hintergrundgalerie" auswählt, kein anderer Hintergrund auswählen, beim Auswählen der Bilder passiert einfach gar nichts.

Das sind so die Bugs, die ich auf den ersten Blick feststellen konnte, ansonsten ist die Idee und Konzeption des Roms aber sehr gut. :)


MfG
Pupy
Eigentlich sollten alle Einstellungen & das Statusbarmenü im ICS Look sein, so wie auf den Bildern. So ist es auch bei mir.

Danke für die Meldung der Bugs, ich werde heute Abend danach schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.