SystemUI recompilieren

Damit wird es nicht gehen. Wie es scheint ist die nicht einmal gerootet.
 
hallo, ich habe auch die Stock LSZ, aber gerooted mit Philz-Kernel. Da Stock ROM ist es ein ODEX. Über eine transparente Statusbar würde ich mich auch sehr freuen, also schwarz mit 75% oder 50% Transparenz. Wenn das keine Umstände macht...

Danke
 
Hallo, heißt das, eine ODEX ROM ist für solche mods ungeeignet? Ich bin grad ein wenig ratlos, ich habe das APK Multi Tool und versuche nun, die SystemUI.apk zu decompilieren. Aber, funktioniert nicht, siehe log. Schade dasses schon da bei mir scheitert... :blushing:
 

Anhänge

  • APK-Multi-Tool.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 1.262
Ich nutze das multitool nicht, nutze das apktool

eine Odex ist nicht unbedingt ungeeigent aber es macht die sache schwerer was zu ändern. Bei Bilder mag das noch egal sein, aber wenn es an die xml's oder Smali's geht, wird es schwerer.

EDIT: Hast du denn das Java SDK installiert ? zumindest brauche ich das bei apktool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das hier installiert: jdk-7u17-windows-x64
Das sollte das Development Kit sein sagt zumindest Oracle: Java SE Development Kit 7u17.

ich such jetzt mal das APK Tool
 
vielen dank. ich habe eben aus dem xda forum eine schwarze statusleiste gefunden, doch mit der verschwindet dann auch das hintergrundbild, also selbiges was malzbier schon beschrieben hatte. ist also doch nicht so trivial...
 
Der Mod wird auch wohl für eine DEODEX gewesen sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
so, jetzt nomma. Also ich habe das APKTOOL installiert, das funktioniert auch sehr gut. Danach habe ich die framework-res.apk und die twframework-res.apk installiert. Dann die SystemUI.apk decompiled, im entstandenden Ordner SystemUI nach der entsprechenden XML Datei gesucht, den Wert für die Hintergrundfarbe der Statusbar geändert von grau auf schwarz und abschließend die SystemUI.apk compiliert. Eine ZIP daraus gebastelt, geflashed und... Statusbar und Hintergrundbild sind weg. Zwar alles schwarz jetzt, aber nicht das, was ich wollte. Wo liegt mein Fehler? Ist es nur ODEX statt DEODEX? ABer auch Stock Odex setzt eine Statusbarhintergrundfarbe, also sollte ich das im Prinzip auch können, oder?
 
Hmm das schon. Jetzt kommt mal meine Vermutung woran es liegen könnte.
1. SystemUI ist von der ODEX
2. Decompilet und wieder compilet wird daraus eine DEODEX
3. Nimm aus der Original SystemUI.apk die classes.dex und kopiere die in deine bearbeitete SystemUI.apk ( Beide im compilten Zustand lassen )

Kann aber auch sein, das ich da Völlig falsch liege ^^

Edit: Evnetuell hat die " AndroidManifest.xml" und die "resources.arsc" auch was damit zu tun und müssen getauscht werden.

Hoffe jetzt springt jemand für mir ein der sich noch ein bisschen besser auskennt. Habe selber noch keine ODEX-Rom bearbeitet.
 
Nabend, ich hab nochmal in der APKtool Syntax geschaut, einen Schalter für ODEX / DEODEX finde ich da nicht. Die SystemUI.ODEX habe ich spasseshalber mal decopiled, erzeugt ein Verzeichnis "SystemUI.odex.out", das bleibt aber nach einigen Fehlermeldungen leer. Die classes.dex habe ich in der originalen SystemUI.apk leider nicht gefunden bzw. konnte ich das nach dem decompilen nicht finden.

ich habe jetzt mal nur decompiled und recompiled, selbst da ist die neue APK kleiner als das Original und es kommen Fehlermeldungen.

hmmm, vielleicht flashe ich einfach ein Custom ROM... :cool2: aber das wurmt mich schon e bissi, weils ned klappt :confused:
 

Anhänge

  • errorLog.txt
    17,2 KB · Aufrufe: 515
Die Daten musst natürlich im compilten Zustand tauschen nicht im decompilten

Hatte ich oben aber auch geschrieben ^^
 
ich muss gestehen, ich finde die classes.dex nicht. ich nehme die fertige SystemUI.apk, also die compiled, und öffne diese mit 7zip. dann bekomme ich deren inhalt angezeigt. aber wo finde ich denn da die classes.dex?

-------- Nachtrag -----------

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die "neue" SystemUI.apk keine META-INF enthält. Sollte es daran liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... eigentlich ist die sofort zu sehen. Oder gibts die nicht bei der ODEX ?

Sieht bei mir so aus
Unbenannt-2.png
 
da kann ich nicht mithalten. scheint wirklich an ODEX / DEODEX zu liegen. würde ja sinn machen, dass in den DEODEXed die classes.dex in der APK liegen.
 

Anhänge

  • SystemUI.apk.jpg
    SystemUI.apk.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann ist das bei ODEX doch anders. Da weiß ich auch nicht mehr weiter :(
 
trotzdem danke für deine geduld. ich installiere jetzt das team union rom ;)
 
Gute Wahl *gg*
 
Nabend Leute,

ich habe aktuell die Sweetrom V6, doch die Statusleiste ist durchsichtig/transparent. Nun zur meiner Frage: Wie bekomme ich die Statusleiste wieder normal bzw. undurchsichtig?

Gesendet von meinem Galaxy Note :)
 

Ähnliche Themen

DjSonix
Antworten
165
Aufrufe
33.076
wii360
wii360
F
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten