Von Ics zurück zu Gb?!

Hat den nun schon jemand Lampis Anleitung befolgt und ist damit auf das Stock-GB ROM ohne Root zurück?

Wie lautet danach der Productcode, ist die dann gesichert noch auf DBT?
Wurde der Counter tatsächlich nicht hochgesetzt?
Bietet KIES im Anschluss wieder ICS als Update an?

Hintergrund meiner Frage; Ich habe ein nahezu neues Note und möchte nach dem Update auf ICS nur wieder zurück auf das aktuelle Stock-GB, da einige mir wichtige Dinge, wie zum Beispiel eMail-Widget, totz Full-Wipe unter ICS nicht korrekt funktionieren.
Ich möchte aber hierbei möglichst nicht meine Garantieansprüche gegenüber Samsung verlieren!

Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe sollte die Anleitung von Lampi mit dem 3-teiligen Stock-Rom ohne Root hier genau richtig sein, oder?
 
bravesurfer schrieb:
Hat den nun schon jemand Lampis Anleitung befolgt und ist damit auf das Stock-GB ROM ohne Root zurück?

Wie lautet danach der Productcode, ist die dann gesichert noch auf DBT?
Wurde der Counter tatsächlich nicht hochgesetzt?
Bietet KIES im Anschluss wieder ICS als Update an?

Hintergrund meiner Frage, ich habe ein nahezu neues Note und möchte nach dem Update auf ICS nur wieder zurück auf das aktuelle Stock-GB (da einige mir wichtige Dinge, wie zum Beispiel eMail-Widget unter ICS nicht korrekt funktionieren) und hierbei möglichst nicht meine Garantieansprüche gegenüber Samsung verlieren!

Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe sollte die Anleitung von Lampi mit dem 3-teiligen Stock-Rom ohne Root hier genau richtig sein, oder?

Du kannst auch genauso gut die dreiteilige Pre-rooted LC1 Samsung-Firmware + PIT flashen ! Oder über MobilOdin Pro, funktioniert ebenso, ist aber nicht so "sauber".

Und dabei bleiben Counter & Co wie sie sind, wurde ja oft genug gesagt ...
 
  • Danke
Reaktionen: bravesurfer
So hab es riskiert und nach Lampis Anleitung das Stock-ROM ohne Root geflasht.

Was soll ich sagen, alles ist wie es sein sollte:

Der Counter steht weiterhin auf 0 (Custom Binary Download: 0)
Kies bietet mir beim Start das ICS als Update an
und das Beste: ich bin wieder auf der aktuellsten GB-Version XXLC1

Vielen Dank Lampi / cheezusweezel und den anderen Experten hier endlich funktioniert wieder alles wie es soll!

Gruß

BraveSurfer
 
Hallo,

das hört sich doch gut an und so hat nun auch eine eindeutige Bestätigung.

Du hast also die Anleitung vom Lampi und das 3-teilige DTB ROM von cheezusweezel genommen?

Um festzustellen, wie der Counter steht, gibt es dazu einen Code?

Momentan bin ich mit ICS sehr zufrieden, aber man weiß ja nie.....
 
Echnaton schrieb:
Hallo,

das hört sich doch gut an und so hat nun auch eine eindeutige Bestätigung.

Du hast also die Anleitung vom Lampi und das 3-teilige DTB ROM von cheezusweezel genommen?

Um festzustellen, wie der Counter steht, gibt es dazu einen Code?

Momentan bin ich mit ICS sehr zufrieden, aber man weiß ja nie.....

Einfach in den Download-Modus booten, mit VolumeUp bestätigen, dann wird Dir der Counter angezeigt.
 
cheezusweezel schrieb:
Einfach in den Download-Modus booten, mit VolumeUp bestätigen, dann wird Dir der Counter angezeigt.

Ich Danke Dir für der Hinweis und bravesurfer für die Bestätigung.

Ich denke aber, dass man nicht einfach so in den Downloadmodus gehen kann oder darf um das zu prüfen, sondern nur dann, wenn man tatsächlich ein ROM instalieren will, oder?
 
Echnaton schrieb:
Ich Danke Dir für der Hinweis und bravesurfer für die Bestätigung.

Ich denke aber, dass man nicht einfach so in den Downloadmodus gehen kann oder darf um das zu prüfen, sondern nur dann, wenn man tatsächlich ein ROM instalieren will, oder?

Nein, einfach reinbooten, Counter anschauen und dann durch langen Druck auf die Powertaste einen Reboot auslösen.
 
Da ich ja zz. Auf einer halb-gerooteten Alba 2.0v Rom bin muss ich ja bald auch zurück weil sonst bin ich gefangen. Im xda Thread wurde mir empfohlen eine 3-teilige mit root ohne pit file und re-partion zu flashen...
Oh mann ich hab zum ersten mal schiss bei einem flash :D

Pozdrav
 
croatia1 schrieb:
Da ich ja zz. Auf einer halb-gerooteten Alba 2.0v Rom bin muss ich ja bald auch zurück weil sonst bin ich gefangen. Im xda Thread wurde mir empfohlen eine 3-teilige mit root ohne pit file und re-partion zu flashen...
Oh mann ich hab zum ersten mal schiss bei einem flash :D

Pozdrav


Haha...so is mir auch gegangen! XD
Halt dich ans tutorial...dann sollt nix passieren! ;)
Wünsch dir und dem Handy viel glück! :D
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
@Lampi: Mann mann ich frag gerade zum tausendsten Mal im xda Thread nach ob ich jetzt wirklich sicher bin. Ob ich wirklich flashen kann, denn immer wenn mein Mauszeiger Richtung Ordner wo Odin drinnen ist geht, bekomm ich es mir der Panik zu tun ;)

Pozdrav
 
Bist durch mit flashen croatia?
Nach Anleitung gehts zumindest.
 
Nein CVH:

Ich warte noch auf Antwort von den XDAs. Immerhin ist es bei mir anders als bei euch. Ihr wollt einfach zurück. Ich muss zurück weil ich kein gescheites Root habe. Das heißt, dass ich (kann) aber nicht soll, flashen per CWM weil sicher etwas schief laufen würde. Also MUSS ich flashen nur meine Angst ist irgendwie so hoch, sowas hatte ich noch nie

Pozdrav
 
croatia1 schrieb:
Nein CVH:

Ich warte noch auf Antwort von den XDAs. Immerhin ist es bei mir anders als bei euch. Ihr wollt einfach zurück. Ich muss zurück weil ich kein gescheites Root habe. Das heißt, dass ich (kann) aber nicht soll, flashen per CWM weil sicher etwas schief laufen würde. Also MUSS ich flashen nur meine Angst ist irgendwie so hoch, sowas hatte ich noch nie

Pozdrav

Dann flash vielleicht die dreiteilige ohne root zuerst und wenn du dann wieder zurück auf Gb bist kannst sie dann eh wieder Rooten?!
 
Das schon aber chasmodo von den XDAs hat mir empfohlen die dreiteilige mit root, ohne repart zu flashen und dann per Mobile Odin den CF-root zu flashen

Pozdrav
 
ich wollte auch die kingdroid v1.4 flashen. jedoch hatte ich rootprobleme und es kam nicht zu dem was es werden sollte. danach bin ich wieder zurück auf gb, hier hab ich volles root und kein halbes wie plötzlich beim ics.
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Danke mann du machst mir echt viel Mut. Danke CVH du bist eine wahre Hilfe ;)
 
und falls es dich tröstet, ich habe die prozedur viermal durch, keine probleme gehabt. auf der gerooteten lc1 mit dazugehörigem kernel läufts wieder wie gewohnt. aber warte ab was man bei xda sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Ja CVH werde ich! Ich hab schon meine GB-Nandroid mit Abyss schon einmal restored, nur diesesmal glaub ich nicht dass dies Funktionieren wird, wegen halb-root

Pozdrav
 
croatia1 schrieb:
Ja CVH werde ich! Ich hab schon meine GB-Nandroid mit Abyss schon einmal restored, nur diesesmal glaub ich nicht dass dies Funktionieren wird, wegen halb-root

Pozdrav

ich habe zuerst die king 1.1 drauf gehabt und wollte auf die 1.4
ging daneben, phon bootete zurück, ganz normal. unter einstellung stand dann trotzdem 1.1 obwohl ich die 1.4 geflashed hab. danach hab ich mal geschaut ob root überhaupt verfügbar ist. mit der 1.1 vorm flash auf 1.4 vorhanden, danach nicht mehr.
mein phone ist sowieso total "nackich". das wichtigste ist drauf auf interner und externer sd falls mal eine nicht will.
also blieb mir mehr oder weniger nichts anderes übrig als auf gb zurückzukehren.
dabei bin ich nach lampi´s methode vorgegangen-danke noch mal LAMPI.
dreiteilig mit pit-file, nach 4 minuten 10 sekunden leuchtet odin grün, phone startete durch, hatte su. dann noch den kernel per mobile odin hinterher und fertig.

hoffe es hilft dir etwas
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.449
frank_m
frank_m
N
  • Gesperrt
  • nik-com
Antworten
1
Aufrufe
1.224
frank_m
frank_m
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.203
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten