Batterie Anzeige in Prozent

Kann ich eigendlich auch die "ultimate online theme kitchen" gefahrlos benutzen ?

http://uot.dakra.lt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habs nun schon mehrfach benutzt.

Das Einzige was du beachten musst ist, dass du es nicht als Update installierst (geht wohl nicht?!), sondern die apk-Dateien aus der bereitgestellten Datei des uot entpackst und damit die originalen Dateien auf dem Handy überschreibst.

Beim Überschreiben der framework-res.apk startet das Handy neu, ggf. kann es wohl passieren, dass die Kontodaten weg sind - bei mir hatte sich aber immer nur der Netzmodus auf "automatisch" umgestellt (hatte vorher "nur GSM"). Beim Überschreiben der SystemUI.apk im laufenden Betrieb kommen dann Fehlermeldungen - einfach neustarten, dann ist das weg.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Kommt immer, Aktion fehl geschlagen. Wie soll das denn gehen im laufenden Betrieb? Die Dateien sind doch in Benutzung.

SGS+ 2.3.4 root. Send by android-hilfe app.
 
Das geht problemlos im laufenden Betrieb. Nur muss /system read-writeable remountet werden. Hast du das bedacht?
 
hallo.
weiß jemand was ich bei ultimate online kitchen einstellen muß.weiß nicht so recht was ich bei den upload einstellungen machen soll.
hatte mal probehalber die statusbar geändert und runtergeladen und dei framework und systemui.apk überschreiben.
aber nach einen neustart ging die statusbar nicht..
muß ich mit den anderen dateien aus der uot.zip noch was machen.da sind ja noch andere ordner mit dateien enthalten.
 
Nein dein Vorgehen sollte schon so richtig sein.
Aber hast du es mal versucht die tw-framework-res.apk mit hochzuladen und die dann auch aufm Handy zu ersetzen? Ist nur eine Vermutung, habe meine Statusbar nicht verändert.
 
TheNephilim schrieb:
Nein dein Vorgehen sollte schon so richtig sein.
Aber hast du es mal versucht die tw-framework-res.apk mit hochzuladen und die dann auch aufm Handy zu ersetzen? Ist nur eine Vermutung, habe meine Statusbar nicht verändert.

nein die datei hat ich nicht mit hochgeladen.werd ich heut abend mal probieren.bin mir nur nicht sicher ob ich bei den upload einstellungen alles richtig gemacht hab.da gibs ja mehrere möglchkeiten.
 
Ich hatte alles auf Standardeinstellungen gelassen, weil es ja effektiv nur um Flash-Einstellung sich handelt. Wir flashen aber nicht, von daher sollten die Standardwerte auch passen.
 
Wie mache ich das denn?


frank_m schrieb:
Das geht problemlos im laufenden Betrieb. Nur muss /system read-writeable remountet werden. Hast du das bedacht?



SGS+ 2.3.4 root. Send by android-hilfe app.
 
Entweder über ein Tool wie RootExplorer oder TotalCommander, oder in der adb shell:
Code:
mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p15 /system

Interessant übrigens die Infos, dass die Konto Infos nur verloren gehen, wenn der Netzmodus auf Automatik steht. Durch das Umstellen auf "GSM" kann man sich dann viel Arbeit sparen.
 
frank_m schrieb:
Entweder über ein Tool wie RootExplorer oder TotalCommander, oder in der adb shell:
Code:
mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p15 /system

Interessant übrigens die Infos, dass die Konto Infos nur verloren gehen, wenn der Netzmodus auf Automatik steht. Durch das Umstellen auf "GSM" kann man sich dann viel Arbeit sparen.

Also ich habe das jetzt mit dem total commander und mit dem explorer von estrongs versucht. Habe auch bei beiden bei root das Häkchen gesetzt. SU ist aktuell und busybox auch, aber es geht nicht! Was mache ich nur falsch?


SGS+ 2.3.4 root. Send by android-hilfe app.
 
DerCastor schrieb:
estrongs versucht. Habe auch bei beiden bei root das Häkchen gesetzt.

Hast du beim ES Datei Explorer nur den Haken bei "Root-Explorer" gesetzt? Du musst auch bei "Dateisystem mounten" den Haken setzen.
 
Beim Total Commander muss man ein internes Kommando anlegen und dann ausführen. Hast du das bedacht?
 
Wer nicht rumfrickeln will, kann sich im Market Gauge Battery Widget downloaden.
Damit bekommt man die Prozentanzeige (zusätzlich) in die Statusleiste.
 
frank_m schrieb:
Beim Total Commander muss man ein internes Kommando anlegen und dann ausführen. Hast du das bedacht?

Also ich hab das jetzt mit dem explorer von estrongs gemacht. Ich hatte einfach das häkchen bei "mounten" nicht gesetzt. Ich habs einfach übersehen :razz:. Das mit der Batteryprozentanzeige hat aber erst mit der update.zip geklappt. Super sache. DICKES DANKESCHÖÖÖN

Aber zu deiner Bemerkung oben: Wie lege ich denn ein internes kommando an ? Bekomme ich als normalo hin ? Wäre schön, da ich den total commander echt klasse finde.

Ich hab vor dem flashen das mobile netz auf gsm gesetzt, also konten haben sich bei mir nicht resettet...aaaber ich hab nach dem flashen jetzt wieder die screen-off animation drinn gehabt. Komisch das da ein zusammenhang besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerCastor schrieb:
Wie lege ich denn ein internes kommando an ? Bekomme ich als normalo hin ? Wäre schön, da ich den total commander echt klasse finde.
Auf dem Icon ganz unten Rechts (im Bild grün markiert) kannst du die optionale Leiste einblenden, die dann oberhalb der ersten Leiste eingblendet wird. Auf dieser optionalen Leiste kannst du Verknüpfungen mit eigenen Kommandos anlegen. Der erste Button in dieser optionalen Leiste steht für "Button hinzufügen" (rot markiert). Tut man das, so kommt der Optionsdialog für den neuen Button. Von oben nach unten stellt man ein:
Funktionstyp: "Interner Befehl"
Befehl: "119 Neu Mounten"
Parameter: Leer
Symbol: Nach Wunsch (ich würde es beim Standard lassen)
Ok/Anwenden klicken, fertig. (blau markierter Button)

Hat man nun in ein Read-Only Verzeichnis gewechselt, kann man durch einen Klick auf diesen Button das Verzeichnis Read-Write mounten. Ein weiterer Klick mountet wieder Read-Only.
 

Anhänge

  • SC20111004-210402.png
    SC20111004-210402.png
    17,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerCastor
Klasse. Danke, du bist der beste !:thumbup:
 
frank_m schrieb:
diese Modifikation ist nur für die originale odexed KP4 Firmware. Für keine andere.

d.h. ich brauche es für´s I9001BUKP2 gar nicht erst versuchen?
 
Du solltest es auf keinen Fall versuchen. Damit landet dein Handy garantiert in einer Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: minisale
Danke für die prompte Antwort. Bastelst du irgendwann nochmal eine neue update.zip? Würde mich sehr freuen. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
999
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
999
MarkF
M
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
714
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten