Betrieb nur im Flugmodus möglich

P

paha1998

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

Ich habe folgendes Problem: Und zwar startet sich mein Handy dauernd neu, wenn ich den Flugmodus abgeschaltet habe. Mit Flugmodus geht alles. Habe folgende Custom Rom installiert:
[ROM][ariesve][UNOFFICIAL][5.0.2][08/01/14]R… | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums

Hatte dieses Problem aber auch schon mit dem offiziellen Cyanogenmod 11 Realease.
Habe zudem die TWRP 2.8.1.0 Recovery installiert.

Kann mir jemand helfen?

LG
paha1998
 
@paha1998:

Mit welcher CM 11 hattest Du das Problem ? Welche Release/Version ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Installationsanweisungen gefolgt für ROMs mit den neuen Partitionszuweisungen gefolgt bist ? (siehe hierzu OP) Verwendest Du den Stockkernel oder den K^Kernel ?

Ich persönlich hatte dieses von Dir beschriebene Problem noch nicht gehabt und bis dato auch noch nicht von diesem Problem irgendwo gelesen - zumindest erinner ich mich nicht ... :o

Die von Dir verlinkte ROM von NILAC werde ich bei Gelegenheit installieren und mal gegenchecken.... aber zur besseren Analyse benötigen wir mindestens die Antworten auf die oben aufgeführten Fragen....

Gruß

Rhonin
 
Ich hatrte die Probleme in Version 12 und Version 14 des CM 11 vom ADC Team. Zudem hatte ich das Problem auch in einer optimierten Cyanogenmod 11 Slim Version (weniger Ramauslastung). Benutze zudem den K^Kernel der in der Custom Rom integriert ist.
 
Sorry, habs wieder vereinzelt, nachdem ich gesehen habe, dass es nicht die CM12-Referenz ist, sondern ein Derivat von XDA-Member nilac.

Du solltest denke ich mal den Screenshot "Über das Telefon" posten und zwar so, dass man Basebandbezeichnung sieht.- bzw. poste die Basebandbezeichnung mal hier.
--> Ggf. aktuelleres Baseband flashen.

Desweiteren: Welchen Telefonprovider nutzt du? Wie alt ist die SIM? Hast du die Möglichkeit mal alternative SIMs zu versuchen?

Mir klingt das ganze so ein bischen verbandelt mit der SIM, da der ganze mobil-fon-Kram ja über Flugmode abgetrennt wird.
 
Ich benutze Aldi Talk (E-Plus) und habe Basebandversion I9001XXKI2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon ausgehend, dass dein S+ keinen Netlock/Simlock hat und du auch andere SIM-Karten getestet hast, würde ich den Tipp von "magicw" probieren und das Baseband (Modem) wechseln.
Scheinbar stammt dein Baseband (I9001XXI2) noch von der alten 2.3.3 Stock-ROM
Das letzte Baseband für Germany war I9001XXKP0.

Download hier:
[i9001][BASEBAND] NO MORE ODIN! Flashing baseband in recovery
[i9001][BASEBAND] NO MORE ODIN! Flashing bas… | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
2.055
wehzehente
W
docadams
Antworten
0
Aufrufe
2.013
docadams
docadams
O
Antworten
3
Aufrufe
1.114
nuck
nuck
Zurück
Oben Unten