CM9 Energiesparend einstellen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM9 Energiesparend einstellen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
sgspluss

sgspluss

Experte
Moin Moin,

Bin seit gestern auf DIESE CM9 Version gewechselt. Bin sehr zufrieden, sie läuft schön flüssig und ich kann alles machen was ich wollte (Hauptsächlich Kamera :cool2:) Nunja da ich auch Online bin Whatsapp, Facebook etc. und alles ziehmlich viel Accu zieht (2:30 Std. ca. 20%) wollte ich mal fragen ob ich diese Rom irgendwie möglichst Energiesparend einstellen kann (Online bleiben ist aber ein muss wegen Beruf also nicht sagen schalte doch das Internet ab)

Danke euch
 
M

MrNilsson

Stammgast
Wenn du online bleiben musst, dann würde ich alle Synchronisationen - die du nicht benötigst - deaktivieren. Evtl. auch runtertakten und die Governors testen.

Die ICS Roms ziehen halt zur Zeit mehr vom Akku aber das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch optimiert.

Bei mir wurden in gut 7 Stunden 15 % vom Akku gezogen und ich hatte das Handy kaum an. Jedoch das Internet die ganze Zeit aktiviert.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
F

Firehawk

Neues Mitglied
Zwei Möglichkeiten, die auf jeden Fall was bringen:

1. 3G ausschalten
2. KPM oder KPL als Baseband nutzen

Andere Tipps wie min/max Frequenz anpassen, bringt kaum was, da sich das Handy normalerweise im Deep Sleep befinden sollte.
 
S

skyfire287

Neues Mitglied
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Akku.
Hab mir daraufhin die KPM Baseband geflasht und bin zufrieden.
Wlan Empfang hat sich dadurch auch leicht verbessert.
Was bei mir viel Akku kostet sind Spiele und gewisse Apps die sich anscheinend nicht so gut mit CM9 verstehen wollen ;-)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
hallo,

Welche CM9 Version ich nutze ist ja oben Verlinkt, diese nutzt als Baseband die KPK, wie kann ich denn von der KPK jetzt auf KPM kommen?
Gibt es da eine Anleitung für o.ä.?

Und welche ist denn besser KPM oder KPL?

Danke euch
 
S

skyfire287

Neues Mitglied
Schau mal hier, da wurde das schon mal besprochen
 
sgspluss

sgspluss

Experte
hallo,

hab mir jetzt mal den KPM drauf gemacht mal schauen wie es läuft :)

Danke euch
 
sgs+fan

sgs+fan

Ambitioniertes Mitglied
Lade dir mal CPU Tuner runter, da kannst du individuelle Einstellungen zum Energiemanagement machen.
 
C

Chriscross

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir hat es sich mit der Zeit verbessert mit KPM, habe mir allerdings auch den advanced task killer installiert und lasse regelmäßig Tasks killen, somit komme ich jetzt auf 1-5 Tage bei normalem Telefonieverhalten
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hallo,

Also habe jetzt seit 2 Tagen die KPM drauf und musste noch nicht laden :-D
das reicht mir, heut über die Nacht muss dann geladen werden also gut 3 Tage ohne laden ist mehr als OK :)

Gruß