Custom Kernel flashen, HOW??

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Kernel flashen, HOW?? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
M

maikaveli

Neues Mitglied
Hallo User,

mein SGS+ macht Probleme, indem es sehr schnell heiß wird und der Akkuverbrauch extrem ist. Neues Akku eingebaut, bringt nichts...
habe den Tipp bekommen, meinen Kernel zu flashen, ich kann mit den Begriffen NICHTS anfangen :glare:

Wäre Jemand so nett und würde mir Schritt für Schritt erklären, was zu tun ist und am besten so, dass es jeder idiot verstehen würde?

Meine POWER-Taste ist übrigens kaputt, falls es dabei relevant sein sollte.. komplett nicht funktionsfähig
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Erstmal was nutzt du für eine custom Rom genau denn kann man dir auch helfen.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
öhm, selbe frage hier: wie kriegst du das fon an wenn der powerbutton kaputt ist? Es lag doch 8 Monate im Schrank hast du gesagt.

Ach, Kernelflashen find ich dann auch unpassend bei dir. Vllt. solltest du grundsätzlich mal nen update flashen. Ne schöne GB-Rom wie z.b. Crybernation oder CyMod oder Gigabread+
Erklärungen gibts in den angepinnten Threads - nur nicht so suchfaul sein :rolleyes2:
 
M

maikaveli

Neues Mitglied
Ich kann nur mit den Begriffen nichts anfangen :D
Ich bin jetzt nicht der dümmste und werde mir auch noch einiges durchlesen, nur ich bin mir auch sicher, dass es einfacher zu erklären geht, auch ohne spezielle Begriffe... Ich weiß auch nicht, was eine ROM ist und wo ich sehe, welche ich habe, deswegen wäre es nett wenn mir jemand das ganz simpel erklären würde, welche Lösung er am besten findet und mir sie detailliert erklärt.

Mein Handy kriege ich übrigens ganz tricky an:
Ich steck das Aufladekabel (entweder per USB oder Strom) rein, zieh in wieder raus bevor die Batterie kommt und dann erscheint das Samsung-Logo, danach stecke ich es wieder ein und die Batterie lädt sich auf, während mein Handy an ist :D Hab ganze 45 Minuten gebraucht um das rauszukriegen!
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Die ROM ist deine Firmware wenn du aber so antwortest hast du sicherlich keine Custom ROM drauf sondern die stock Rom also die originale GB 2.3.x.

Ich weiß nicht ob es was bringt aber eine Möglichkeit wäre mit odin ne neue 2.3.6 zu flashen aber ich bezweifle das das was bringt würde eher auf ein Hardware Fehler deuten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
M

maikaveli

Neues Mitglied
Okay...
Wenn dem so wäre mit dem Hardware-Fehler, kann ich persönlich da nichts machen und muss es einschicken, richtig? Wie wäre dann der ungefähre Kostenfaktor?
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Bei einem Hardware Fehler kannst du nichts machen da muss es eingeschickt werden. Normal müsste jedes s plus noch restgarantie haben denn kostet es nichts.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
M

maikaveli

Neues Mitglied
soll ich trotzdem noch mit Odin die 2.3.6. flashen? Wenn ja, wie? :D
 
Ähnliche Themen - Custom Kernel flashen, HOW?? Antworten Datum
8