1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. simlock, 19.12.2011 #1
    simlock

    simlock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich wollte meine Imei sichern und habe mir nun mit Root Explorer mal den efs-Ordner angeschaut. Allerdings existiert keine nv-data.bin...Versteckte Dateien anzeigen ist an, su Rechte auch. Der ganze efs Ordner hat allerdings auch nur 28kb. (Hatte gelesen der sollte 5 bzw 8 mb haben?).

    Dazu sagen muss ich allerdings auch, das ich als Neuling unwissenderweise zunächste 2.3.6 aufgespielt habe und danach erst "gelernt" habe, dass man seine imei sichern sollte:) Über *#06# wird allerdings die imei angezeigt, der Produktcode ist auch vorhanden. Irgendwo muss die imei ja nun also sein?!

    Viele Grüße&Danke für Feedback

    Gruß
     
  2. crepp, 20.12.2011 #2
    crepp

    crepp Neuer Benutzer

    Hallo,
    mir geht es genauso - habe root rechte u. auch den root explorer und finde keine nv_data.bin !
    versteckte dateien sind eingeblendet ...
    weiss jemand von den flash-profis hier im forum rat ?
    danke im voraus !
    crepp
     
  3. Steiner0815, 20.12.2011 #3
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    crepp gefällt das.
Du betrachtest das Thema "efs-Ordner/keine Imei" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",