eMMC Brick

wonach suchst du denn? Eine funktionierende ROM für ein EMMC-gebricktes fon?

Das ADC-Team bietet einen gepatchten 3.0er Kernel an genauso wie ein spezielles recovery für EMMC-gebrickte handies, damit beim Flashen der ROM der /data-Bereich auf die /ext-sd partition geschrieben wird.
Mit diesem gepatchten Kernel solltest du dann jede CM10.1-ROM betreiben können, wenn du mit einer /ext-sd Partition den /data-Bereich auf die SD-Karte ausgelagert hast.

Im CM10.1-Thread gibts auch das Kochrezept dazu.

Heute morgen bin ich noch zu faul zum übersetzen. Falls du da aber noch Hilfe brauchst melde dich einfach nochmal hier im Thread.

FAQ
How to prepare SD for patched eMMC use?
The installation process is always the same, you need to partition your external sd in this way:

1) First partition formatted fat32 to use as external storage (set as Primary)
2) Second partition formatted EXT4 (1,5GB at least) to use as /data partition (set as Primary)

NOTE: as you might know the order of these partitions is important!

To wipe data you have to format your EXT4 partition on extSD card or use the patched recovery
We did not tried that, but think that should work, and to backup data you can backup your partition or use the same recovery we linked before.
The installation order is ROM -> GAPPS -> EMMC PATCH
For recovery bootloop problem you should at this post
BLNv9 feature recap:
It is activable/deactivable from BLN Control Application (Free or Pro version)
You can launch it from Settings->Device->Advanced
No System Sounds UI:
Download this app
Set the system volume to maximum (7). You should hear the sounds again.

Edit: Nur um Fragen vorab zu vermeiden: Es gibt ausschließlich gepatchte 3.0er Kernel. Für 3.4er Kernel gibt es noch keine Lösung - Hier ein Statement dazu auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles schon versucht, nur irgendwie klappt nichts.

Um kurz mein Problem dir zu schildern:

Mein SGS+ kann ich flashen und es flasht auch korrekt.
Keine Fehler oder ähnliches.
Aber wenn ich es dann booten lassen, bleibt es beim Splashscreen hängen.

Nach einer Weile geht dann der Bildschirm einfach aus, aber das Handy ist noch an, da ich es mit dem Power-Button nicht an/ausschalten kann.
Wenn ich den Akku entferne und wieder einlege, kann ich wieder booten, bleibt aber eben wieder am Splashscreen hängen.

Das ist so, seitdem ich das Handy mit einer 4.1.2 ROM vor ein paar Monaten geflasht habe.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein!
 
naja, der o.g. verlinkte Kernel funktioniert nur mit JB 4.2.2 - ich weiß nicht ob es auch gepatchte Kernels für JB 4.1.2 gibt. Da mußt du natürlcih aufpassen, dass du das Zeugs richtig kombinierst.

Aber ich geh mal davon aus, dass es mit der CM10.1 funktionieren sollte, weil der ivendor wohl auch ein gebricktes fon hat und damit dann sozusagen testen kann.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerrystyler123
2
Antworten
23
Aufrufe
5.027
hagex
hagex
T
Antworten
6
Aufrufe
1.781
Cynob
Cynob
X
Antworten
1.170
Aufrufe
138.024
Elamo-Michi
E
Zurück
Oben Unten