Firmware Update fehlgeschlagen - HILFE

S

smjodiem

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe das Samsung Galaxy S+ und wollte gestern mal ein firmware update über Kies machen, da ich das noch nie gemacht habe und mein SGS sich oft aufhängt.
Habe davor zum Glück ein backup gemacht um alle Daten abzusichern.
Das firmware update hat dann leider abgebrochen und jetzt hab ich keinen Zugriff mehr auf mein SGS. Habe jetzt versucht mit Kies den firmware emergency recovery modus auszuführen (davor battery raus und dann mit Power taste in recovery modus) aber es kommt immer die Meldung:
"firmware emergency recovery stopped due to galaxy s plus error. If the problem persists, please contact the samsung service centre."
Was kann ich jetzt machen um mein SGS wieder zum laufen zu bringen?
Ich muss halt irgendwie das backup auch wieder aufspielen können das ich mit Kies gemacht habe.
Habe da mal über flashen mit Odin gelesen, verliere ich dabei die Garantie?
Gibts überhaupt noch eine andere Möglichkeit außer mit Odin wenn mit Kies nichts mehr geht? Habe auch das Gefühl dass er das Gerät im Kies nicht mehr erkennt.

Danke für eure hilfe schon mal!!
Grüße
 
eine andere möglichkeit als mit Odin hab ich nicht mehr wenn es mit Kies nicht klappt oder?
Ist das dann eine offizielle firmware und kann ich dann im Nachhinein trotzdem mein backup wieder draufspielen?
 
Ich denke mal eine andere Möglichkeit hast du nicht.Ja es ist eine offizelle von SamMobil.com da lädst du dir die aktuellste DBT Version runter es sei denn du hattest ein Branding aber DBT ist die bessere;)Das einspielen des Backups wird danach wohl klappen.Welche Version hattest du denn vorher?2.3.5?

Edit

Das wäre die neuste offizelle 2.3.6

https://hotfile.com/dl/181369625/b6273b5/I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, kann ich dir leider garnicht genau sagen da ich mich nicht wirklich damit auskenne bzw. mich bis jetzt nie informieren musste da es einigermaßen lief. Habe es oktober 2011 gekauft und seitdem die firmware nie verändert.
Danke vielmals für deine Hilfe, werde das mit Odin mal versuchen und dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

schaut irgendwie so aus als käme ich nicht mal in den download modus.
durch volumne- power und hometaste kommt das android Männchen und der text: "downloading...do not turn of target!!!" aber nirgends der Warnhinweis wo ich dann volumne+ drücken muss.
Ist das was bei mir kommt jetzt schon der download Modus oder wie komm ich dann in den noch rein?
Danke
 
das ist der download modus


Denk aber dran entweder alle kies Prozesse zu killen oder kies deinstallieren nur die Treiber beibehalten !!!Und bei Windows 7 odin mit rechtssklick als Admin ausführen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt schon mehrfach versucht es mit Odin zu flashen, geht aber immer an unten aufgeführter Stelle nicht mehr weiter:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..

Auch schon sämtliche Variationen s. Thread ausprobiert.
Bin ich denn wirklich sicher im Download Modus wenn diese Bestätigung wie hier aufgeführt noch nicht bei mir kam und nur dransteht:"Downloading...do not turn off target"?

Danke trotzdem schon mal für eure/deine Hilfe bis hier her :)

ps: läuft über 20min und ist immer noch bei 1/7, das kann ja eig. nicht fertig abschließen so oder?
 
so sollte das aussehen


Der flash selber dauert max 6 min.Hast mal anderen USB Platz probiert?Alle kies prozesse gekillt?Odin als Admin ausgeführt?Andere ariesve.ops probiert?

Edit
Die gehören alle zu kies

Kies.exe, KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe, DeviceManager.exe, ConnectionManager.exe
 

Anhänge

  • Samsung Galaxy S Plus I9001 Download Mode button.jpg
    Samsung Galaxy S Plus I9001 Download Mode button.jpg
    17 KB · Aufrufe: 1.574
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so schaut der download modus bei mir aus :)
echt vielen dank für deine antworten, werde das mit den prozessen nochmal checken, neu starten und hoffen dass es dann geht. Ich berichte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

nach PC Neustart und mit SIM Karte hat es dann geklappt, ich dank dir vielmals für deine Hilfe, weiß ich wirklich zu schätzen :)
Meine ganzen Kontakt und Bilder und alles ist sogar noch drauf, obwohl glaub garnicht alles auf der SD Karte war soweit ich weiss. ist das normal?

Und was ist eig. mit diesem rooten? muss ich das noch machen?
 
Das doch super,freut mich ;)Die Kontakte sind bestimmt Google Kontakte gewesen die werden gesynct und stehen in deinem Googlekonto.Bilder sind vlt auf deiner externen Karte gespeichert gewesen :D

Rooten mußt du nicht unbedingt.Rooten sollte man nur wenn man weiß was man macht.
 
um ehrlich zu sein weiss ich garnicht ganz genau was das rooten ist, habs nur in ner anleitung gelesen. Ist das quasi dass man Administrator ist und zb Apps installieren und ausführen kann?
Bin ich jetzt vlt schon automatisch gerootet oder wo seh ich das?
Danke dir nochmal!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.205
Nufan
Nufan
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.108
nordtech
nordtech
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
983
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten