[Flashen mit Odin] "Recovery.img download.."

P

Paddy1712

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

wahrscheinlich gehen euch die Fragen übers Flashen - vor allem von unerfahrenen Nutzern - inzwischen ordentlich auf die Nerven.. Aber ich muss gestehen: Ich bin einer davon. Und trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab mich die letzten Tage ein bisschen übers Rooten und Flashen informiert und habe lange hin und her überlegt, ob ich es mache. Heute habe ich mich dafür entschieden, nur jetzt fühle ich mich absolut hilflos.

Ich habe mich an folgendes Tutorial gehalten: Samsung Galaxy S Plus flashen + rooten [ICS ROM 4.0.4] Tutorial - YouTube

Habe alles gemacht, was mir gesagt wurde - bis zum Start des Flashprozesses mit Odin hat auch alles geklappt.
Nachdem ich "Start" gedrückt habe, steht folgendes im Message-Fenster von Odin:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> recovery.img download..


Und genau an dieser Stelle tut sich dann nichts mehr. Die Zeit läuft zwar immer weiter (jetzt schon über 30 Minuten), aber das wars dann auch schon.
Hab das jetzt schon mehrmals probiert, aber immer wieder das gleiche.

Habe auch schon nach anderen Lösungsmethoden gesucht, aber so richtig aufschlussreich bin ich dann doch nicht geworden, deswegen wende ich mich jetzt hierher.


Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.. :/


Gruß,
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Paddy1712 ich habe das selbe Problem mit Odin.
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> recovery.img download..

Bin mit meinem Latein am Ende. Wie hast du dieses Problem lösen können?
 
welche files benutzt ihr denn? Bootet das fon jetzt noch?

in den o.g. verlinkten Threads findet ihr das "Werkzeug" - also ODIN V4.4.3 und AriesVE.ops

Die dritte Komponente ist ein Tarball-File, das entweder auf ".tar" oder ".tar.md5" endet.
Ihr dürft hier keine zip-Files nehmen. Zip-Files sind i.d.R. für das Flashen aus dem Recovery heraus konfiguriert.

Und, was für ne Umgebung habt ihr? Windows XP, 7, 8 ?
Odin in jedem Fall mit Admin-Rechten starten.
 
Hallo erst mal :drool:
Also mein Samsung bootet nicht mehr:sad:. Ich komme nur in den Downloadmodus.
Als Recoverydatei nehme ich diese Datei recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.tar.md5. Als Rom wollte ich einen Cyanogenmod nehmen cm-9-20121011-ivendor-ariesve-rc5 Hatte ihn auf dieser Seite runtergeladen
[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor - RC5 - xda-developers

Ich komme bei Odin nur soweit dann bleibt es stehen

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> recovery.img download..

Benutze Windows Xp Professional Version 2002 Service Pack 3 (Sprich eine alte Kiste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bootet es auch nicht mehr, komme ebenfalls nur noch in den Downloadmodus. Habe soweit alle Punkte beherzigt (denke ich), die bei euren Links aufgezählt wurden, aber ich habe bisher trotzdem keinen nennenswerten Erfolg gehabt.

Ich benutze Windows 7, Odin V.4.4.3 (führe es immer als Administrator aus) + AriesVE.ops Datei (habe beides auf einer Seite runtergeladen, die in dem von mir verlinkten Video erwähnt wird).

Die Treiber habe ich manuell installiert (also nicht über Kies, sondern über ein selbst zusammengestelltes Pack von dem Typen aus dem von mir verlinkten Video). Da ist aber auch meines Erachtens nicht das Problem, denn das Telefon wird von Odin ja ohne Meckerei erkannt.


Als dritte Komponente habe ich die recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5 Datei (als einzelne Datei, nicht als Zip).

Und genau mit diesen Einstellungen kommt dann die oben genannte Fehlermeldung.

Als ich mir eure Links angeschaut hatte, wurde dort die I9001XXKPG_I9001XENKP1_I9001XXKPF_HOME.tar.md5-Datei verwendet.
Ich hab es also auch mal mit der Datei probiert, da kam dann:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..


Und bei diesem Punkt bleibt Odin dann stehen. :S



LG Paddy
 
Es läuft!

Scheinbar war die Ariesve.ops-Datei schuld, denn nachdem ich die andere ausprobiert habe, hat es funktioniert und mein Telefon läuft wieder. Wunderbar, vielen lieben Dank! :)


LG Paddy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.322
Nufan
Nufan
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.196
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.841
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten