[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

  • 518 Antworten
  • Neuster Beitrag
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Threadstarter

Unofficial SlimBean



Offiziell wird das Samsung Galaxy S plus vom SlimRom-Team leider nicht unterstützt. Es haben allerdings einige XDA-Devs die Erlaubnis erhalten, diese ROM auf diese Telefonumgebung zu portieren. Von crybert gibt es für einen Ableger der beliebten SlimBean-ROM für die JellyBean-Version 4.1.2.

Hier der XDA-Original-Thread: SlimBean -unofficial- 4.1.2 by crybert

Nach Übernahme des Threads durch mich im April 2013 setze ich an der Beta 3 vom 16.03.2013 auf. Der Grund ist einfach: Mit der Beta 3 wurden neue WIFI-Treiber implementiert. Das führt zu Inkompatibilitäten bei verschiedenen Kerneln, die ROM-unabhängig entwickelt und gepflegt werden.

Der Thread soll aber auch hier als Wegweiser dienen, welcher Kernel mit welcher Version spielt. Die Historie soll dabei allerdings außer Betracht gelassen werden.

Installation
Es wird CWM6 oder TWRP empfohlen.
CWM6 Recovery-Installation mit Odin: recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.tar.md5 (Benötigt AriesVE.ops)

Aktuelle CWM6 oder TWRP-Versionen, die allerdings über Recovery zu flashen sind findet man hier.

Wipen/Löschen
Installation über GB, ICS oder andere JB-ROMs: Factory Reset
Installation über eine installierte SlimBean Version: Wipe Cache/Dalvik Cache
Flashen
Flashe die SlimBean ROM
Flashe die GApps

Für eine vollständige Neuinstallation sind die Original-SlimROM-Gapps empfohlen: Stock GApps | Inverted GApps
Update einer vorherigen SlimBean Version funktioniert ohne Flashen von Gapps
Neustart
..und fertig​
ROM Download
[*]2013-04-03: SlimBean 3.1.0 [Release 1] ZippyShare | MediaFire
MD5SUM: e680d17d548fb5414a5356af07d6ad34
fixed Advanced Settings not showing
final WEP fix by ivendor
kernel update to 3.0.71
libstagefright: fix software webm decoding with qcom (by ivendor)


Credits:
krarvind für die Erlaubnis Slimbean zu portieren; Großen Dank an das CM Team, ohne die SlimRoms nie möglich wären, Tausend Dank an arco68 und ivendor


Kompatible Kernel
Da dies immer wieder Diskussionspunkt ist - hier eine kleine Compilation der main Kernel Devs - mit deren Letztständen.
Ich habe natürlich nicht alle Varianten ausprobiert. Das ist eine unverbindliche Zusammenstellung nach bestem Wissen und Gewissen und Verständnis aus den Diskussionen in den entsprechenden Foren bei XDA und Android-Hilfe.de:
CastagnIT 11 Downloadfolder mit 4 Kernelversionen jeweils mit und ohne extreme undervoltage, jeweils 350 bzw. 370MB
Phenom Kernel v3.7 Downloadfolder mit 5 Kernelversionen
K^Kernel 1.8 Downloadfolder mit 6 Kernelversionen jeweils mit und ohne extreme undervoltage, jeweils 360, 370 bzw. 390MB​
 
Zuletzt bearbeitet:
TzGuf

TzGuf

Experte
Könntest ja wenigstens crybert credits geben, wenn du den Thread schon nicht übersetzst.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Wenn man nicht mal sich die Mühe macht das wichtigste zu übersetzten, würde nur ein Link zu xda auch reichen ;)

Ach ja, cool, dass wir jetzt auch SlimBean haben
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
@s54

Hoffendlich lässt du den thread nicht so links liegen wie den AOKP thread!
 
S

steve28

Fortgeschrittenes Mitglied
TzGuf schrieb:
Könntest ja wenigstens crybert credits geben, wenn du den Thread schon nicht übersetzst.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
sicher, dass die rom von crybert ist?

laut HP steckt da ein ganzes team dahinter und ob unser device supported ist, konnt ich auch nicht rausfinden!

Supported Devices

cheers
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Crybert hat sie geportet. xda lesen ftw. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
S

s54

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf deutsch habe ich jetzt übersetzt.

 
S

steve28

Fortgeschrittenes Mitglied
TzGuf schrieb:
Crybert hat sie geportet. xda lesen ftw. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
habs gesehen :) also im team ist er NOCH nicht, aber posten darf er sie :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

s54 schrieb:
Auf deutsch habe ich jetzt übersetzt.

kann jemand mal den thread bitte übernehmen, der auch der englischen bzw. der deutschen sprache mächtig ist!

ds
 
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
s54 schrieb:
Auf deutsch habe ich jetzt übersetzt.

Durch den Google Translator hauen ist für mich nicht übersetzen. Beispiel von oben: "Sie können Schlank Gapps und anderen Addons von hier." :scared:
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ja, eindeutig durch einen Übersetzer geschmissen. Oder er kann nicht so gut Englisch, was ich aber nicht glaube. ;)
 
K

kall-heinz

Ambitioniertes Mitglied
hey leute... hab da ein komisches problem... hab gerade die rom mit den gapps installiert... leider fehlt mir die Camara App... wird die nicht standartmässig installiert??

installierte datein waren:

The_real_dark_SLIM_3.0_slim_gapps
Slim-3.0.1-ariesve-20121126-2102-UNOFFICIAL

hab ich da was falsch gemacht??
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
designtechnisch hab ich grad n feuchtes höschen bekommen :D

werd mich mal bei den xdas einlesen

[offtopic on]
google translater erinnert mich immer an master joda im drogenrausch :D"
[/offtopic off]
 
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
s54 schrieb:
Auf deutsch habe ich jetzt übersetzt.

DUUU??? Das war der google translator. Richtig kacke!

anderes Problem: Whatsapp läuft bei mir nicht... steht immer: initialisieren... aber passiert nichts und geht nicht weiter
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
s54 schrieb:
Auf deutsch habe ich jetzt übersetzt.

Wenn du das Deutsch nennst...:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Genügt schon wieder Leute :D
Ja, es ist wirklich beschissen, einen Thread zu erstellen und nicht mal so viel zu sein, das Ding zu übersetzen. (Steht übrigens sogar in den Forenregeln, dass man übersetzen muss - aber das sei jetzt mal dahingestellt)
Jedenfalls hat er es jetzt schon oft genug zu hören bekommen, also back2topic. ;)
 
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein dass whatsapp gerade einen begrenzten Ausfall hatte? Ohne dass ich was getan hab hat er initialisiert... nachdem ich eine stunde versucht habe...
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Ich musste die ROM jetzt einfach mal flashen, SLimBean soll ja so gut sein :)
Ich persönlich finde sie besser als cm10 :thumbup:
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Erkärt mir mal einer bitte den Unterschied zwischen Ivendors Rom & dieser hier bzw zwischen Slim & Non-Slim ? :D
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs mir nicht verkneifn können und hab sie gerade draufgeschmissen...

größe unterscheide auf anhieb?

ja das design ist halt SCHWARZ, sehr schwarz...geillll!!!!

der hololauncher läuft und soweit ich sehe ist der schriftgrad schon recht klein aber sieht halt sehr sehr stylisch und edel aus

ansonsten wird es kaum unterscheide geben denke ich aber ich hab sie gerade 5 minuten drauf


achso und ja die google apps sind alle inverted also schwarzer anstatt weisser hintergrund...

EDIT: hier siehst du eineige screenshots der entwickler: Slim Bean Features
 
Oben Unten