[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

  • 518 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
s54 schrieb:
....
Quelle
Bitte besuchen Sie hier für den Quellcode.
...
:D:D:D

Fehlt bei euch auch die Kamera App?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Die SlimBean Rom ist schön und gut aber die CM10 von ivendor mit dem 3er Kernel läuft am flüssigsten und am stabilsten.
 
K

kall-heinz

Ambitioniertes Mitglied
c0c0l0c0 schrieb:
muss dich leider enttäuschen, bei mir isse druff, die kamera app
Sag mal kannst du sagen welche zip datein du runtergeladen und installiert hast???... ich hab auch leider keine camara app dabei ;-(...
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
also zuerst die rom: Slim-3.0.1-ariesve-20121126-2102-UNOFFICIAL.zip

dann die GAPS:The_real_dark_SLIM_3.0_slim_gapps.zip
OBACHT vlt hast du nur den zip mit den updates erwischt anstatt das volle paket!

und dann noch das google now paket
The_real_dark_SLIM_3.0_srec_voicedialer_addon_googlenow.zip


picasa da übrigens irgendwo installiert, so als info nebenbei...

EDIT: ich hab mich für die inverted GApps entschieden
 
M

micha04081986

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau darauf habe ich gewartet. Habe auf sämtlichen Geräte SlimBean am laufen. Flutscht einfach Sau gut!
Doch welchen Kernel habt ihr so drauf?
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
was sagt den der Akku, mit crybernation gehn sich zwei tage aus, aber mit der CM9 von arco war im standby recht gut, aber bei benutzen ging der akku massiv runter, so hab ich bei gleicher benutzung wie mit der crybernation gerade mal so 11stunden hinbekommen.
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
stereolove schrieb:
Erkärt mir mal einer bitte den Unterschied zwischen Ivendors Rom & dieser hier bzw zwischen Slim & Non-Slim ? :D
so stereolove,
ich hab mir die slimbean mal genauer angeschaut "programmiertechisch" müssen dir andere die unterschiede aufzeigen aber ich als user kann insoweit mal meinen senf zur optik und bedienerfreundlichkeit etc dazugeben...

optisch sind mir 3 dinge ins auge gesprungen:
*schwarz
*blau
*kleine icons und schrift
sieht meiner meinung nach verdammt edel aus aber für meine wurstfinger war die schrift dann doch zu klein...

lässt sich aber ändern und da komm ich zum nächsten vergleichspunkt

diese rom bietet verdammt viele einstellungsmöglichkeiten. die haben mich gestern nacht schon etwas erschlagen und mit vielen unterpunkten weiss ich immer noch nicht so recht was anzufangen ABER ich finde wer wie ich anwender ist und sich zwar schon hier und da das flashen und im system rumwurksen traut, dem kommen die ganzen einstellungsmöglichkeiten super entgegen.

genutzt wird heir der hololauncher, der mich sehr an den apex-launcher erinnert und - was ich bisher gesehen habe - in etwa die gleichen einstellungsmöglichkeiten mitbringt. beide launcher lassen sich meiner meinung nach auch super einstellen und viele menüpunkte die man nicht braucht kann man auch verschinden lassen...mag beide muss ich sagen...

ist die slimbean smoothier als die ivendor?
mhmmm nö, soweit ich jetzt nach einem halben tag rumspielen sagen kann tut sich da nicht viel...ich bin aber kein gamer und nutze mein sgsplus im normalfall als terminplaner, um mails zu lesen, zum navigieren und halt unterwegs erreichbar zu sein und n bisserl internet, foren und son zeug...

aufgefallen sind mir aber dass der hololauncher probleme mit der beschriftung der icons hat wenn man die icons und die schfrift auf "normalgröße 240" zieht...voreingestellt ist ein wert von 186? oder so das ganze sind pixel gemeint...
und dass dein netzanbieter im sperrbildschirm abgeschnitten wird wenn du dir das wetter anzeigen lässt...

weiterhin ist mir aufgefallen, dass
a) viel weniger apps direkt integriert sind und
b) andere apps genutzt werden als ich es bisher von cyanogenmod her kenne, bspw die superuserapp heisst hier superSU

vlt hab ich beim flashen auch ein paket vergessen in dem die ganzen extras drin sind, auf der downloadseite der devs ist da noch son dickes "extra" paket aber ich habs noch nicht geflasht und bisher bekam ich auf meien frage keien antwort was es damti auf sich hat

ich finde beide ROMs sehr gelungen und smooth auch ohne den kernel geändert zu haben, da warte ich bis die entwickler grünes licht geben...

im moment liegt die slimbean vorne weil das komplett schwarze einfach meinen stil trifft.

das dezente graue der ivendors rom finde ich persönlich aber auch sehr chick UND etwas alltagstauglicher

achja klingeltontechnisch finde ich die slimbean nicht so dolle, die auswahl ist doch eher mau aber ich zieh mir eh immer meine standards jetzt immer in die entsprechenden ordner und lösche alle anderen die ich eh nicht nutzen werde.

so das soll ma reichen ist eh schon viel zu lang

hoffe ich hab dir n bischen helfen können :rolleyes2:

****TANTE EDIT SAGT****
ich hab gerade gemerkt dass meine picasa webalben nicht mit meinem smartphone synchronisiert werden. um es genauer zu sagen, der sofort-upload in die cloud funktioniert tadellos aber ich sehe in der galerie keine alben die ich bei g+/picasa hochgeladen habe...das problem hatte klonetra? unter ivendors cm10rom...
ich werde mal die picasa gapps von dort mal drüberbügel und sehen obs dann geht...alle anderen tricks und kniffe die ich hier und in anderen foren gefunden habe, haben bisher nichts gebracht...

****TANTE EDIT SAGT SCHON WIEDER****
ich hab ja weiter oben geschrieben dass die rom nur wenige apps mitbringt, naja erstes muss die app ja irgendwoher ihren namen "slim" her haben :D und zweitens hat mich Cyanlux noch auf die "Update me" - App aufmerksam gemacht. Mit der App kann man weitere Apps, Addons und auch selbst geschriebene Scripte nachinstallieren - also je nach geschmackt. So sind eben nicht so viele unnötige Apps vorinstalliert und man kann sich seine SlimbeanROM nach eigenem gusto zusammenbasteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank fuer diesen ausführlichen Erfahrungsbericht, leider kann man nur 1x Danke geben :(
Das hilft mir sehr! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
stereolove schrieb:
Vielen Dank fuer diesen ausführlichen Erfahrungsbericht, leider kann man nur 1x Danke geben :(
Das hilft mir sehr! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hab mich für dich bedankt. :flapper:
Nein, hätte mich auch so bedankt, bei so einer ausführlichen Erklärung.
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
c0c0l0c0 schrieb:
...****TANTE EDIT SAGT****
ich hab gerade gemerkt dass meine picasa webalben nicht mit meinem smartphone synchronisiert werden. um es genauer zu sagen, der sofort-upload in die cloud funktioniert tadellos aber ich sehe in der galerie keine alben die ich bei g+/picasa hochgeladen habe...das problem hatte klonetra? unter ivendors cm10rom...
ich werde mal die picasa gapps von dort mal drüberbügel und sehen obs dann geht...alle anderen tricks und kniffe die ich hier und in anderen foren gefunden habe, haben bisher nichts gebracht...
so ich hab die zippdatei "gapps-jb-picasa-20121011-signed.zip" von ivendors cm10 jb rom drübergebügelt und siehe da: schon synct er feini feinie die alben aufs smartphone. war wohl auch ein fehler meinerseits, ich habe meine alben bei google+ hochgeladen und nicht bei picasa...dementsprechend brachte mir der button "picasa alben sycen" nicht so viel.
nach dem flashen der zip hat er mir unter konten/einstellungen/google...bla einen weiteren punkt gebracht, nämlich google bilder syncen..et voila, c'est ca!!!

vlt hilft es ja den einen oder anderen...
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Ich bin wirklich begeistert! Nachdem ich gerade von CM10 enttäuscht zurrückgezogen bin, usste ich jetzt einfach mal SlimBean ausprobieren. Einfach Genial! SIeht Super gut aus und läuft (finde ICH) viel besser als Ivendors Cm10. Klasse ist auch die App mitden ganzen Zusatzmöglichkeiten und Downloads. Kann sie jedem empfehlen.
Einziges Problem die Kamera fehlt^^
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
a) welche app meinst du? oder meinst du dieses extra.zip unter den downloads

und

b) "ich habe kamera"
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Öhm die Update Me app, ich meine natürlich aber auch die ganzen Einstellungen, das ist genau das richtige für mich :D
Ach ja, die Kamera fehlt immer noch auch nach neuflash
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab die update me app da vollkommen übersehen, danke!, ich dachte das wäre nur ersatz für ota-updates oder wie das heisst...

das kameraproblem haben ja auch n paar andere :(
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Na ja, Kamera aus dem Market geholt -> Problem solved :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
icHbinDere

icHbinDere

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich Data auch Wipen? Oder funzts auch nur mit Cache+Dalvik Cache?
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
*When coming from Stock, ICS or another JB Rom: Factory Reset
**When coming from previous SlimBean Version: Wipe Cache/Dalvik Cache

Hast du Stock, ICS oder ne ander JellyBean drauf >>> Factory Reset, wipe cache und dalvik cache würd ich dann auch machen

Wenn du von ner früheren SlimBean-Version kommst reichen >> wipe cache und dalvik cache
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Generell kannst du es mit Cache Wipes versuchen, sollte es dann aber zu FCs kommen, musst du den Data Wipe nachlegen.

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
c0c0l0c0 schrieb:
*When coming from Stock, ICS or another JB Rom: Factory Reset
**When coming from previous SlimBean Version: Wipe Cache/Dalvik Cache

Hast du Stock, ICS oder ne ander JellyBean drauf >>> Factory Reset, wipe cache und dalvik cache würd ich dann auch machen

Wenn du von ner früheren SlimBean-Version kommst reichen >> wipe cache und dalvik cache
Nope ich kam von Cm9 und hab nur WIpe Cache, Dalvik gemacht