[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

Bei mir funktionieren Anrufe. Bisher 2 entgegengenommen 4 selbst angerufen, alles Problemlos.

Ich hab es heute wirklich geschafft, bei normaler Benutzung (Whatsapp, Surfen, Musik, und ein bisschen was spielen zwischendurch)
Abends um 11 Uhr noch 26% Akku gehabt. Das hatte ich sogar mit GB Roms nicht immer hinbekommen. Wlan und 3G war immer aktiviert. Der Scan Intervall auf 420, min. 122MHz, max. 1300MHz und als Governour intraktiv.
Leider hab ich auch ein paar nervige Fehler festgestellt:
-Wenn ich mein Handy während des Aufladens an lasse in der Nacht, wird es extrem (!) Heiß. Das war jetzt schon 2 mal so, jetzt schalte ich es aus. Der Akku ist dann komplett leer wenn aufstehe. Laut einer app 130° (normal sind 30-40°) ...
-Das Mobile Internet schaltet sich manchmal einfach auf G, auch wenn sicher anderes Netz verfügbar ist. Es dauert dann immer ein paar Minuten bis es wieder auf ein anders Netz wechselt.
-Wenn man etwas spielt laufen die Spiele zwar sehr gut, aber das Smartphone wird wieder sehr heiß. Nach 20min Mc3 hab ich schon 60°, es fühlt sich aber noch wärmer an.
-Ich hab das Gefühl, das Wlan Signal ist schlechter geworden als bei GB
-Der Wakeup lake ist natürlich da, kann aber auch richtig nerven wenn man schnell was nachgucken will und das Display grünschwarz wird und einfriert.
-Die Kamera fehlt, auch nach fullwipe und neuflashen
-Manchmal werden app Icons nicht im Drawer angezeigt, bei egal welchen Launcher. Die muss man ein paar mal installieren bis sie angezeigt werden.

Mfg
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: c0c0l0c0 und Flextrick
@cyanlux
Auch schon auf xda gepostet?

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
Nö ich hab noch keine Rechte im Developerbereich zu posten. Man muss mind. 10 Posts wo anders haben und ich bin zu faul :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du willst poste ich es und erwähne dich.. das sind ernstzunehmende Bugs.

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Jop ok.
Kannst noch dazuschreiben, dass der OTA Updater nicht funzt, kam grad das Update rein. Wenn ich dann auf Download klicke kommt:
"Fehler beim herunterladen der Datei"


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, werde das in Angriff nehmen, wenn ich zu Hause bin. Mit dem Handy ist das ein Krampf ;)

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
Cyanlux schrieb:
Bei mir funktionieren Anrufe. Bisher 2 entgegengenommen 4 selbst angerufen, alles Problemlos.

Ich hab es heute wirklich geschafft, bei normaler Benutzung (Whatsapp, Surfen, Musik, und ein bisschen was spielen zwischendurch)
Abends um 11 Uhr noch 26% Akku gehabt. Das hatte ich sogar mit GB Roms nicht immer hinbekommen. Wlan und 3G war immer aktiviert. Der Scan Intervall auf 420, min. 122MHz, max. 1300MHz und als Governour intraktiv.
Leider hab ich auch ein paar nervige Fehler festgestellt:
-Wenn ich mein Handy während des Aufladens an lasse in der Nacht, wird es extrem (!) Heiß. Das war jetzt schon 2 mal so, jetzt schalte ich es aus. Der Akku ist dann komplett leer wenn aufstehe. Laut einer app 130° (normal sind 30-40°) ...
-Das Mobile Internet schaltet sich manchmal einfach auf G, auch wenn sicher anderes Netz verfügbar ist. Es dauert dann immer ein paar Minuten bis es wieder auf ein anders Netz wechselt.
-Wenn man etwas spielt laufen die Spiele zwar sehr gut, aber das Smartphone wird wieder sehr heiß. Nach 20min Mc3 hab ich schon 60°, es fühlt sich aber noch wärmer an.
-Ich hab das Gefühl, das Wlan Signal ist schlechter geworden als bei GB
-Der Wakeup lake ist natürlich da, kann aber auch richtig nerven wenn man schnell was nachgucken will und das Display grünschwarz wird und einfriert.
-Die Kamera fehlt, auch nach fullwipe und neuflashen
-Manchmal werden app Icons nicht im Drawer angezeigt, bei egal welchen Launcher. Die muss man ein paar mal installieren bis sie angezeigt werden.

Mfg
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das das Handy beim laden warm wird ist ja normal, aber 160Grad ist schon sehr hoch.
Eine so starke Erwärmung konnte ich nocht nicht festellen. Der Wert kommt mir aber auch unglaublich hoch vor. Da würde wohl fast der Akku schmelzen. Werde das bei mir mal beobachten. Vllt. ist aber auch dein Akku defekt.

Spielen mit den aktuellen JB Roms ist so eine Sache. Qualcomm hat noch keine finalen Treiber für die adreno 2xx herausgebracht. Kann also sein, dass die Erwärmung daran liegt. Dies ist auch der Grund für den Grünstich beim wechseln der Kamera.

WLAN ist von der Verbindung her eigentlich recht ähnlich. Ist halt dein Eindruck.

Zum Thema WakeUpLag & Einfrieren des Bildes. Könnte am Kernel oder auch an den Treibern liegen

Ich hab ein Kamera Icon und es sollte auch eines da sein, wenn du die Schritte genau ausgeführt hast. (evtl. mal die AIO Gapps flashen)




Cyanlux schrieb:
Jop ok.
Kannst noch dazuschreiben, dass der OTA Updater nicht funzt, kam grad das Update rein. Wenn ich dann auf Download klicke kommt:
"Fehler beim herunterladen der Datei"


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Update Me ist nicht für OTA vorgesehen. Glaube nicht mal für die offiziellen Roms. Funktioniert also wie es soll.
 
crybert schrieb:
Das das Handy beim laden warm wird ist ja normal, aber 160Grad ist schon sehr hoch.
Eine so starke Erwärmung konnte ich nocht nicht festellen. Der Wert kommt mir aber auch unglaublich hoch vor. Da würde wohl fast der Akku schmelzen. Werde das bei mir mal beobachten. Vllt. ist aber auch dein Akku defekt.

Spielen mit den aktuellen JB Roms ist so eine Sache. Qualcomm hat noch keine finalen Treiber für die adreno 2xx herausgebracht. Kann also sein, dass die Erwärmung daran liegt. Dies ist auch der Grund für den Grünstich beim wechseln der Kamera.

WLAN ist von der Verbindung her eigentlich recht ähnlich. Ist halt dein Eindruck.

Zum Thema WakeUpLag & Einfrieren des Bildes. Könnte am Kernel oder auch an den Treibern liegen

Ich hab ein Kamera Icon und es sollte auch eines da sein, wenn du die Schritte genau ausgeführt hast. (evtl. mal die AIO Gapps flashen)






Update Me ist nicht für OTA vorgesehen. Glaube nicht mal für die offiziellen Roms. Funktioniert also wie es soll.

Ja das Handy ist dann wirklich so heiß, dass man sich dran verbrennen könnte. Ich tu dann immer sofort Akku raus und Ladekabel weg. Erst nach 10-20min hat sich das Ding wieder abgekühlt. Auch mit einem nicht orginalen Akku ist das Problem da.
Der Wakuplake ist sowohl mit dem Standart Kernel, als auch dem CastagnaIT.
Das mit Wlan, ich hatte immer ~2 Striche in meinem Zimmer, jetzt nur noch 0, selten einer.
Es kommt ca alle 5minuten eine Pushbenachrichtigung, dass ein Update der ROM da ist und wenn ich draufklicke, komme ich in das UpdateMe Menü und wenn ich auf Download des Updates klicke kommt "Fehler beim Herunterladen der Datei" dann kommt ein Ladebalken der sich nicht bewegt.

Trotzdem eine sehr gut laufende ROM, gute Arbeit!
 
Im xda forum hat wohl jmd nach dem 9ten drüber Flaschen endlich die kameraapp her gezaubert. WLAN erscheint mir auf dem ersten Blick auch schwächer, dafür aber in schwachen empfangsgebieten, bei mir auf Klo :) dafür stabiler...mein Eindruck.
Kann Gott sei dank keiner deiner bugs so ganz bestätigen.
Selbst der wakeup bug, der bei mir vorher oft vorkam ist völlig weg...

9 mal die Rom Flashen? ;)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanlux schrieb:
.... Leider hab ich auch ein paar nervige Fehler festgestellt:
-Wenn ich mein Handy während des Aufladens an lasse in der Nacht, wird es extrem (!) Heiß. Das war jetzt schon 2 mal so, jetzt schalte ich es aus. Der Akku ist dann komplett leer wenn aufstehe. Laut einer app 130° (normal sind 30-40°) ....

130°??? das kann wirklich fast nicht sein!? Mein s plus wurd auch schon 2 so heiß(war GB) dass eine Meldung kam 'Der Akku ist entweder zu heiß oder zu kalt und kann deswegn nicht weiter geladen werden'(oder so ähnlich). Und da stand 65°, war aber extrem heiß da kann ich mir 130° garnicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
er meinte bestimmt fahrenheit :)
130 Grad kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... da wäre mit sicherheit schon das ein oder andere Bauteil im inneren dahingeschmolzen
 
Ich bin mal Gespannt wie die Adreno205 abgeht wenn die Finalen treiber raus sind. Die GPU Fliegt ja jetzt schon :D
 
herzlichen glückwunsch!
wenn man bedenkt, dass solche akkus gerne mal bei höherer TEMP in die luft gehen!

und jetzt back2topic ;)
 
Ich hab das nicht mit Absicht gemacht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Akkus sind gefääährliche Dinger ;)
gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
ich hab mir die Rom runtergeladen un wollte sie flashen und wenn ich da dann drauf geh (im recovery system) kommt ein fehler das die zip-datei nicht geöffnet werden kann
was soll ich tun? bei der CM10 von invendor ist mir auch schon das passiert, könnte das am kernel liegen?

ich hab: factory reset, wipe cache, wipe cache dalvik, fix permissions und dann die ROM geflasht liegts daran?

Kernel:2.6.35.14-cyanogenmod+
 
Zuletzt bearbeitet:
xXx7u1ixXx schrieb:
ich hab mir die Rom runtergeladen un wollte sie flashen und wenn ich da dann drauf geh (im recovery system) kommt ein fehler das die zip-datei nicht geöffnet werden kann
was soll ich tun? bei der CM10 von invendor ist mir auch schon das passiert, könnte das am kernel liegen?

ich hab: factory reset, wipe cache, wipe cache dalvik, fix permissions und dann die ROM geflasht liegts daran?

Kernel:2.6.35.14-cyanogenmod+

Hi,
iwie verwirrend das ganze...
Hast Du ein anderes recovery geflasht wii z.B. cwm oder TWRP?
Ich glaube nicht das das am Kernel liegt! :D
Beschreibe mal genau Deine vorgehensweise.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab grad CM10 von Ivendor installiert. Dann brauch ich für SlimBean ja keine neue GApps flashen. Upgrade sollte ja reichen oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

kann SlimBean 3.1.0 [Alpha 2][30-11-2012] nicht installieren.
Habe es schon 2x gezogen, funzt net. :confused:
Hat noch jamand das gleiche?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
989
s54
S
magicw
Antworten
229
Aufrufe
27.082
Rhonin
Rhonin
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.539
se1111
S
Zurück
Oben Unten