[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

  • 518 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Moin Moin,

ich musste feststellen, dass es nicht möglich ist mit den Profiles die Vibration zu deaktivieren.
Gibt es da einen Trick? Ich habe aus Verzweiflung schon Wipe Cache, Wipe Dalvik und Fix Permissions durchgeführt.
Wenn ich einen externen Profiler nehme, funktioniert es. Auch wenn ich die Lautstärke von Hand runterstelle.

Und vielleicht hat ja jemand einen Tipp zum Thema sprachgesteuerte Wahl? Bei CM10 gab es eine APK mit dem Namen Sprachwahl. Vielleicht sollte ich die einfach mal installieren, obwohl ich bezweifele dass das funktioniert, da ja bestimmt noch mehr dranhängt :D

BTW: Wochenende :cool:
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Haaallooo,

Bin ich schon im Sommerloch? :cool:
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Muhtant schrieb:
Haaallooo,

Bin ich schon im Sommerloch? :cool:
Schreibst du das weil du 14h nach dem u.g. post noch keine Antwort auf deine Fragen hast?^^
Liegt vermutlich eher an deinen speziellen "Problemen" weil das Dinge sind, die wohl eher keiner braucht und somit einfach keine Erfahrung vorliegt. :rolleyes2:

Muhtant schrieb:
Moin Moin,

Und vielleicht hat ja jemand einen Tipp zum Thema sprachgesteuerte Wahl? Bei CM10 gab es eine APK mit dem Namen Sprachwahl. Vielleicht sollte ich die einfach mal installieren, obwohl ich bezweifele dass das funktioniert, da ja bestimmt noch mehr dranhängt :D

BTW: Wochenende :cool:
Für die sprachgesteuerte Wahl würd ich erst mal in den Systemeinstellungen unter "Sprache&Einstellungen" gucken ob da schon eine TTS-app vorhanden ist, i.d.R. sollte die Google Sprachsteuerung vorhanden sein - hängt aber von den geflashten Gapps ab. Falls nicht dann halt im playstore nach TTS oder Spracheingabe oder Sprachsteuerung suchen.
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Thanx a lot. - Ich wollte nicht drängeln :D Es war nur so ruhig hier. Ganz ungewohnt

Sprachwahl ist im Auto schon interessant. Mir war aufgefallen, das es eine Apk bei CM10 mit dem Namen Sprachwahl gab. Die habe ich bei SlimBean nicht gefunden.

Ich hab die Original SlimBean Gapps installiert.
Was hat TTS mit Sprachsteuerung zu tun? TTS ist doch Sprachausgabe?
Ich habe Ivona mit laufen und Pico deaktiviert.
 
D

deMadHatter

Ambitioniertes Mitglied
Super ROM :thumbup:
Läuft erste sahne mit CastagnaIT, die bleibt erstmal drauf!

OT: Kommts nur mir vor weil ich dieses Jahr fast nur xda und AH Tapatalked hab oder ist das wirklich irgendwie grad ein sehr frustrierender 10.1/10 ROM/Dev Jungel geworden..
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
was meinst du mit frustrierend? Ich finds ganz gut, dass sich nun eine gewisse bandbreite einstellt.
Chameleon OS, Baked blackbean, Thinkbridge, AOSP, PAC, AOKP, SlimBean - mittlerweile gibts ne schöne Bandbreite. Das ist doch nicht frustrierend. Oder vielleicht, weil viele auf JB 4.2 aufbauen obwohl das noch nicht so reif ist wie JB 4.1?
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Ich das ein Stück weit nachempfinden. Es gibt endlos viele Systeme, aber die wenigsten laufen einwandfrei. SlimBean macht da keine Ausnahme.Allerdings hat es die beste Akkulaufzeit und keinerlei gravierende Probleme.
Statt höher-schneller-weiter, wäre etwas mehr Qualität Klasse.Ich weiss, die Devs machen das alles kostenlos. Aber etwas mehr Stabilität wäre hier und da schon klasse.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
hm, zwingt euch doch keiner auf 4.x zu springen :D
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
magicw schrieb:
hm, zwingt euch doch keiner auf 4.x zu springen :D
Stimmt - was mir auffällt, wie die verschiedenen ROM-Kernelpaarungen doch trotz höherer Version der einzelnen Komponenten manchmal nicht harmonieren, oder man "schaltet" aus Ungeduld "zu früh hoch" , statt seine laufende, gute, Konfiguration weiter zu optimieren.
Stichwort: Gov/Sched. Abstimmung.
Slim Bean läuft m.E. inzwischen sehr gut, habe für mich den besten Kernel gefunden - ist aber vieles wohl HW-abhängig, wie wir inzwischen ja auch wissen.


@Muhtant; wirklich "einwandfrei" laufende Software , in welchem Gebiet auch immer, gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Dafür haben hier einige Roms und Kernel einen beachtlichen Reifegrad erreicht, wenn ich an die Zeit denke, als ich an mein erstes JB-Flashen durchgeführt habe.:confused::rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhtant

Muhtant

Stammgast
@Pultuke: Genau das meine ;) Und mir ist klar, das es keine einwandfrei laufende Software gibt. Bin zwar kein Entwickler (mehr),arbeite aber in einem ähnlichen Umfeld.
Dein erster Absatz sagt einfach aus, was ich kompliziert zu formulieren versuchte :D
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
@Muhtant: danke, nett formuliert..:thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
hallo,

mal 2 Fragern. Wo ist, wenn vorhanden die Funktionalität USB OTG implementiert: Rom oder Kernel?

Wie kann ich das System dazu bringen, dass ich beim langen Druck auf die menütaste ein programm aufrufe. Oder alternativ, wie mache ich dem System vor, das meine Anwendung die Suche ist, denn ich habe die Googlesuche deaktiviert.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Muhtant schrieb:
hallo,

mal 2 Fragern. Wo ist, wenn vorhanden die Funktionalität USB OTG implementiert: Rom oder Kernel?

Wie kann ich das System dazu bringen, dass ich beim langen Druck auf die menütaste ein programm aufrufe. Oder alternativ, wie mache ich dem System vor, das meine Anwendung die Suche ist, denn ich habe die Googlesuche deaktiviert.
1. im Kernel

2. Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Hardwaretasten (oder so ähnlich) mal probieren und für Menütaste eine Eigene App wählen.
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
magicw schrieb:
1. im Kernel

2. Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Hardwaretasten (oder so ähnlich) mal probieren und für Menütaste eine Eigene App wählen.
Ich kenne den Weg dahin ;)
Es gibt den Menüpunkt "eigene App" nicht mehr!!
Und deshalb auch meine Frage, ob es da eine Trick gibt. Zum Beispiel das Programm (Bildschirm abschalten) als Suchprogramm deklarieren.
Wäre schön wenn. Ich brauche die Googlersuche nicht.:thumbup:

Schönen Abend
Muhtant
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
oh - hm ich hab grad SlimBean 4.2.2 drauf da gibts die Option noch^^
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
magicw schrieb:
oh - hm ich hab grad SlimBean 4.2.2 drauf da gibts die Option noch^^
bei 4.2.2 gibt es die Funktion noch? Interessant bei 4.1.2 nicht .

Muss ich nochmal wechseln ? :D
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
hm, wenns dir das wert ist^^

Unlängst hab ich noch gesagt, dass mir die 4.2 nicht liegt - jetzt hab ich sie wieder drauf seit ein paar Tagen mal wieder testweise. Und ich muß sagen mit der letzten Kernelgeneration ists quasi vergleichbar mit 4.1
 
R

Ramirez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,



Wenn ich auf den link für die Gapps gehe bekomme ich ein Login Fenster aber von Download oder registration keine Spur.

Gibt es einen alternativen link ?

Ramirez
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ramirez schrieb:
Hallo,



Wenn ich auf den link für die Gapps gehe bekomme ich ein Login Fenster aber von Download oder registration keine Spur.

Gibt es einen alternativen link ?

Ramirez
scheinbar sind die DL-files neu sortiert worden. Ich hab die Links für die Gapps und inverted gapps auf der Startseite aktualisiert.