[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

  • 518 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Leute...ich raste aus...immer diese bloede Tastatur.

Habe die verlinkten inverted GApps runtergeladen und nach deiner Anleitung alles geflasht und gewiped.

Habt ihr sonst noch Loesungsansaetze?
 
flasher78

flasher78

Experte
Das ist sehr merkwürdig

Probiere das nun mal anders

Recovery
Wipe cache wipe dalvik
Flash Gapps
Fix permission
Reboot


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Keine guten Neuigkeiten.
Das gibts doch echt nicht.

Kann ich sonst noch irgendwas versuchen?
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Die richtige Slimbean Version verwendet? Ich weiß nicht, ob es SlimBean 4.2 schon fürs I9001 gibt, aber hast du möglicherweise die 4.2 Version geflasht?

via Nexus
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Sollte eigentlich funktionieren.

via Nexus
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Koennt ihr mir vielleicht eine andere ROM empfehlen?
 
flasher78

flasher78

Experte
Die CM10.1 beta 3.5 by davidteri91 läuft sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die RC1 seit 2 Tagen zusammen mit dem neuen K Kernel. Beste Kombination die ich bisher hatte! Läuft unglaublich flüssig und man hat die Möglichkeit optisch einiges zu verändern. Wenn ich wieder gesund bin, werde ich GPS mit runtastic mal testen, das benutze ich doch sehr oft, von daher sollte das funktionieren. Das Problem mit der AOSP-Tastatur hatte ich übrigens auch. Hat erst beim vierten oder fünften Versuch geklappt, wieso weiß ich allerdings auch nicht.

Noch eine Frage: Wird die Rom noch regelmäßig aktualisiert? Und funktionieren die neusten Features von den Kernelbauern auch, wenn die Rom noch nicht mit den neusten Quellen von Arco oder Ivendor synchronisiert wurde?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78

flasher78

Experte
Warum kann man eigentlich bei der SlimBean keine Verknüpfungen erstellen? Wenn ich z. B. Bei WhatsApp ein Kontakt auf den homescreen ablegen möchte erstellt er diesen jedoch nicht. Nur die Verknüpfung von WhatsApp klappt.


Und zum thread über mir die ist doch aktuell die basiert auf das Release 1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht, sorry. Eine kleine Anmerkung noch: Wenn man mit der Hometaste die Übersicht zu den kürzlich geöffneten Apps öffnen will, fehlt oben rechts der Button um alle zu schließen. Ist nichts wildes, aber ein solcher Button ist doch kompfortabler :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78

flasher78

Experte
Muhtant schrieb:
Was ist ein SQLB Kernel? Wo finde ich das?

@Crybert: Für mich best rom ever. Danke dafür.

Und noch eine Frage.
GPS Fix mit z.B. GPS Info sofort da. Wenn ich dann Endomondo odet Runtastik starte, bekomme ich keinen Fix. Starte ich vorher z. B. GPD Info dann klappt es.
Hat irgendjemand einen Tip oder eine Idee?

Was das ist kannst du hier nachlesen Stichwort SLAB-Allocator

RAM defragmentieren, "make nconfig" | heise open


SQLB ist normal schon alt
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Schmisco schrieb:
Hast recht, sorry. Eine kleine Anmerkung noch: Wenn man mit der Hometaste die Übersicht zu den kürzlich geöffneten Apps öffnen will, fehlt oben rechts der Button um alle zu schließen. Ist nichts wildes, aber ein solcher Button ist doch kompfortabler :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gibt's schon:

Einstellungen-Benutzeroberfläche- Allgemeine Benutzeroberfläche --> Apps schließen Schalter

Ist dann aber unten links ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Gibt es eigentlich keine Sprachwahl bei SlimBean? Oder bin ich wieder mal zu blind, die Funktion zu finden? Wenn nein, kann man das nachrüsten?
 
S

Sagarmatha

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
ich habe eben diese rom installiert und es hat alles geklappt. jedoch ist bei alles sehr klein.. die schrift, die symbole, etc.. liegt das an der pixeldichte? da steht bei mir 182..

dank und gruß!
 
E

EverFrost

Neues Mitglied
Die Schrift- und Symbolgröße ändert man glaube ich unter den Einstellungen des HoloLaunchers (holo-Einstellungen) und dort unter Darstellungseinstellungen.

Ich habe mir eben einen neuen Kernel draufgezogen (CastagnIT 10.9) und habe jetzt leider das Problem, dass ich weder WLAN anschalten kann noch eine USB-Verbindung zu meinem Rechner herstellen kann um einen anderen Kernel auf die SD-Karte zu packen. Beziehungsweise lässt sich auch mit dem File Explorer nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen, oder anderen Programmen wie einem Musicplayer. Hat da jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe oder wie ich das Problem beheben kann? Den Kernel hab ich der Readme entsprechend per USB überspielt, im Recovery geflasht, den Cache gewiped, dann den dalvic, das Telefon neu gestartet um dann noch mal in den Recovery zu gehen und Fix Permissions auszuwählen.

Würd mich freuen wenn wer helfen kann :smile:
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
@Sagarmartha
Genau, liegt an der dpi. Kannst du aber umstellen.
xhdpi sollte normal sein.

via Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Muhtant schrieb:
Gibt es eigentlich keine Sprachwahl bei SlimBean? Oder bin ich wieder mal zu blind, die Funktion zu finden? Wenn nein, kann man das nachrüsten?
Blind ;))
Einstellungen - Sprache&Eingabe --> Sprache : Afrikaans bis Zulu ... (incl. Deutsch). :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Ich meinte eigentlich eher Sprachgesteuerte Wahl. Z.B. über dS BT Headset :D