[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

Leute...ich raste aus...immer diese bloede Tastatur.

Habe die verlinkten inverted GApps runtergeladen und nach deiner Anleitung alles geflasht und gewiped.

Habt ihr sonst noch Loesungsansaetze?
 
Das ist sehr merkwürdig

Probiere das nun mal anders

Recovery
Wipe cache wipe dalvik
Flash Gapps
Fix permission
Reboot


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Keine guten Neuigkeiten.
Das gibts doch echt nicht.

Kann ich sonst noch irgendwas versuchen?
 
Die richtige Slimbean Version verwendet? Ich weiß nicht, ob es SlimBean 4.2 schon fürs I9001 gibt, aber hast du möglicherweise die 4.2 Version geflasht?

via Nexus
 
Sollte eigentlich funktionieren.

via Nexus
 
Koennt ihr mir vielleicht eine andere ROM empfehlen?
 
Die CM10.1 beta 3.5 by davidteri91 läuft sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze die RC1 seit 2 Tagen zusammen mit dem neuen K Kernel. Beste Kombination die ich bisher hatte! Läuft unglaublich flüssig und man hat die Möglichkeit optisch einiges zu verändern. Wenn ich wieder gesund bin, werde ich GPS mit runtastic mal testen, das benutze ich doch sehr oft, von daher sollte das funktionieren. Das Problem mit der AOSP-Tastatur hatte ich übrigens auch. Hat erst beim vierten oder fünften Versuch geklappt, wieso weiß ich allerdings auch nicht.

Noch eine Frage: Wird die Rom noch regelmäßig aktualisiert? Und funktionieren die neusten Features von den Kernelbauern auch, wenn die Rom noch nicht mit den neusten Quellen von Arco oder Ivendor synchronisiert wurde?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Warum kann man eigentlich bei der SlimBean keine Verknüpfungen erstellen? Wenn ich z. B. Bei WhatsApp ein Kontakt auf den homescreen ablegen möchte erstellt er diesen jedoch nicht. Nur die Verknüpfung von WhatsApp klappt.


Und zum thread über mir die ist doch aktuell die basiert auf das Release 1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hast recht, sorry. Eine kleine Anmerkung noch: Wenn man mit der Hometaste die Übersicht zu den kürzlich geöffneten Apps öffnen will, fehlt oben rechts der Button um alle zu schließen. Ist nichts wildes, aber ein solcher Button ist doch kompfortabler :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Muhtant schrieb:
Was ist ein SQLB Kernel? Wo finde ich das?

@Crybert: Für mich best rom ever. Danke dafür.

Und noch eine Frage.
GPS Fix mit z.B. GPS Info sofort da. Wenn ich dann Endomondo odet Runtastik starte, bekomme ich keinen Fix. Starte ich vorher z. B. GPD Info dann klappt es.
Hat irgendjemand einen Tip oder eine Idee?


Was das ist kannst du hier nachlesen Stichwort SLAB-Allocator

RAM defragmentieren, "make nconfig" | heise open


SQLB ist normal schon alt
 
Schmisco schrieb:
Hast recht, sorry. Eine kleine Anmerkung noch: Wenn man mit der Hometaste die Übersicht zu den kürzlich geöffneten Apps öffnen will, fehlt oben rechts der Button um alle zu schließen. Ist nichts wildes, aber ein solcher Button ist doch kompfortabler :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Gibt's schon:

Einstellungen-Benutzeroberfläche- Allgemeine Benutzeroberfläche --> Apps schließen Schalter

Ist dann aber unten links ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schmisco
Gibt es eigentlich keine Sprachwahl bei SlimBean? Oder bin ich wieder mal zu blind, die Funktion zu finden? Wenn nein, kann man das nachrüsten?
 
hallo,
ich habe eben diese rom installiert und es hat alles geklappt. jedoch ist bei alles sehr klein.. die schrift, die symbole, etc.. liegt das an der pixeldichte? da steht bei mir 182..

dank und gruß!
 
Die Schrift- und Symbolgröße ändert man glaube ich unter den Einstellungen des HoloLaunchers (holo-Einstellungen) und dort unter Darstellungseinstellungen.

Ich habe mir eben einen neuen Kernel draufgezogen (CastagnIT 10.9) und habe jetzt leider das Problem, dass ich weder WLAN anschalten kann noch eine USB-Verbindung zu meinem Rechner herstellen kann um einen anderen Kernel auf die SD-Karte zu packen. Beziehungsweise lässt sich auch mit dem File Explorer nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen, oder anderen Programmen wie einem Musicplayer. Hat da jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe oder wie ich das Problem beheben kann? Den Kernel hab ich der Readme entsprechend per USB überspielt, im Recovery geflasht, den Cache gewiped, dann den dalvic, das Telefon neu gestartet um dann noch mal in den Recovery zu gehen und Fix Permissions auszuwählen.

Würd mich freuen wenn wer helfen kann :smile:
 
@Sagarmartha
Genau, liegt an der dpi. Kannst du aber umstellen.
xhdpi sollte normal sein.

via Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhtant schrieb:
Gibt es eigentlich keine Sprachwahl bei SlimBean? Oder bin ich wieder mal zu blind, die Funktion zu finden? Wenn nein, kann man das nachrüsten?

Blind ;))
Einstellungen - Sprache&Eingabe --> Sprache : Afrikaans bis Zulu ... (incl. Deutsch). :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte eigentlich eher Sprachgesteuerte Wahl. Z.B. über dS BT Headset :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
986
s54
S
magicw
Antworten
229
Aufrufe
27.039
Rhonin
Rhonin
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.504
se1111
S
Zurück
Oben Unten