[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

  • 518 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hm dein Akku machts wohl aus :D ich habe noch den Originalen und ich komme bei maximaler Nutzung und den gleichen Einstellungen wie du auf 6 Stunden :D Bei normaler Nutzung schaffe ich aber noch einen Tag.
Ich hatte auch den CIT 10.9 Kernel, lief auch gut nur hatte ich da das Problem wie schon öfters mit dieser Rom + anderen Kernel dass sich mein S+ erst nach einem Softreboot mit dem PC verbindet, du nicht?
Jetzt mit dem neuen Phenom Kernel habe ich damit keine Probleme.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Rom läuft klasse :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Th3 Witch3r schrieb:
Bei mir hilft sobald der Anruf läuft das Headset aus stecken, die Lautstärke herunter regeln und dann das Headset wieder einstecken. Ist etwas umständlich aber funktioniert :)
Ging bei mir nicht. Aber ich weiß jetzt endlich, warum mein Adapter für externe Kopfhörer, bzw Headsets einen Regler braucht.
Das ist die SlimBean Volume Edition:thumbsup:
Pragmatische Lösung zwar, aber funktioniert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Th3 Witch3r schrieb:
Hm dein Akku machts wohl aus :D
Gönn Dir mal einen neuen. Ich hatte heute den Original Akku (der ist schon etwas betagt) und war nach 4 Stunden auf 13% runter. Ohne GPS, WLAN & BT. Nur Telefonieren , Musik und ein wenig Video.

Ich hab den Akku von Polarcell 1800 mAh bei Amazon für 12,90€ gekauft:
Guckst Du hier :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flasher78

flasher78

Experte
Genau den Akku hatte ich mir auch vor ca 1 Woche gegönnt und seit dem rennt das Ding wieder richtig gut:D
Komm mit einer 4.2.2 Rom auf locker 36 Stunden.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

Sagarmatha

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss man CWM 6 haben oder geht auch 5?

danke!
 
flasher78

flasher78

Experte
Sollte auch damit gehen. Aber empfohlen werden ja twrp oder Cwm 6

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Habe vor einer Wocje das S+ eines Freundes mit SlimBean geflasht. War am Anfang echt beeindruckt, das lief fast schneller als mein Nexus :D
Jedoch kommen seitens meines Freundes jetzt schon Beschwerden auf, dass alles immer langsamer wird. War bei meinem s+ das selbe mit < 4.0.4 Roms.

Gibts inzwischen schon ne lösung (außer Fullwipe/Wipe Cache?
Bin ja nicht mehr so aktiv was das SPlus angeht ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Cyanlux schrieb:
Habe vor einer Wocje das S+ eines Freundes mit SlimBean geflasht. War am Anfang echt beeindruckt, das lief fast schneller als mein Nexus :D
Jedoch kommen seitens meines Freundes jetzt schon Beschwerden auf, dass alles immer langsamer wird. War bei meinem s+ das selbe mit < 4.0.4 Roms.

Gibts inzwischen schon ne lösung (außer Fullwipe/Wipe Cache?
Bin ja nicht mehr so aktiv was das SPlus angeht ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe SlimBean nun seit Dez.2012 drauf in den jeweils aktuellen Versionen. Von Geschwindigkeitseinbruch über die Zeit hab ich noch nie was wahr genommen.

Möglicherweise auch ne Frage der verwendeten Apps. Die hängen sich ja gerne dauerhaft im Hintergrund an. Das bremst auch. Ich habe greenify entdeckt. Das bremst sync-hungrige Apps aus.
Oder auch nen taskkiller der regelmäßig mal Apps rauskegelt.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Von Taskkillern halte ich normalerweise nichts. Wenn sich die Apps von alleine öffenen, werden sie das auch nach dem killen wieder tun. Wenn bei Spielen oder anderen Leistung brauchenden Apps mehr RAM or whatever bebötigt wird sollte das System eigentlich selber aufräumen. Und sonst bin ich jemand der darauf achtet was zu viel Akku/Leistung oder Internet zieht und das dann auch gleicht löscht oder ändert. Ich versuche immer so viel wie möglich aus dem Gerät heraus zu kitzeln. Angewohnheit :D
Aber aufjedenfall Danke für den Tip mit der App, werde ich mir mal anschauen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Mal wieder was aus der Langzeitlaufphase von mir (RC1):

@Crybert:
Rom läuft super, was anderes nehme ich nicht mehr :D
Kleiner Wermutstropfen: mit Stock-Kernel bei mir schlechte Mobilfunkwerte und GPS-Suche immer mehr als 10 Minuten, auch außerhalb (mit anderen Kerneln aber viel besser). Keine Kritik, nur zu Info.

@Slim-Bean-Nutzer:
Der Phenom-360MB-exUV läuft bei mir nur sehr schlecht, Ruckeln und wesentlich schlechtere Mobilfunkwerte als beim SQLB, den ich jetzt wieder drauf habe.
Der läuft immer noch Spitze mit guten Akku-Werten.
Da ich Anhänger des schnellen Swype 4.2.2-Keyboards und der Uhr bin,( über 2ErikModGapps geflasht)- habe ich dann das Problem, dass mein Kalender von Googles Play-Diensten angemeckert wird.(Lässt sich beheben über Neu-Installation des Kalenders bzw. Backup aus Titanium).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
pultuke schrieb:
Mal wieder was aus der Langzeitlaufphase von mir (RC1):

@Crybert:
Rom läuft super, was anderes nehme ich nicht mehr :D
Kleiner Wermutstropfen: mit Stock-Kernel bei mir schlechte Mobilfunkwerte und GPS-Suche immer mehr als 10 Minuten, auch außerhalb (mit anderen Kerneln aber viel besser). Keine Kritik, nur zu Info.

@Slim-Bean-Nutzer:
Der Phenom-360MB-exUV läuft bei mir nur sehr schlecht, Ruckeln und wesentlich schlechtere Mobilfunkwerte als beim SQLB, den ich jetzt wieder drauf habe.
Der läuft immer noch Spitze mit guten Akku-Werten.
Was ist ein SQLB Kernel? Wo finde ich das?

@Crybert: Für mich best rom ever. Danke dafür.

Und noch eine Frage.
GPS Fix mit z.B. GPS Info sofort da. Wenn ich dann Endomondo odet Runtastik starte, bekomme ich keinen Fix. Starte ich vorher z. B. GPD Info dann klappt es.
Hat irgendjemand einen Tip oder eine Idee?
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich sitze hier in Australien und versuche das Handy eines Kumpels mit dieser ROM auszustatten.
Ich bin am Verzweifeln...nach flashen der ROM und der GAPPS (alles nach Anleitung), versuche ich nach dem Neustart das Telefon einzurichten. Doch ich kann mich noch nicht einmal mit meinem Google-Konto anmelden, da die "Android-Tastatur (AOSP)" leider beendet wurde.

Was ist mein Problem bzw. koennt ihr mir bitte dabei helfen?

Ich danke Euch
Gruesse aus Australien
 
flasher78

flasher78

Experte
Manuellsen2k8 schrieb:
Hey Leute,

ich sitze hier in Australien und versuche das Handy eines Kumpels mit dieser ROM auszustatten.
Ich bin am Verzweifeln...nach flashen der ROM und der GAPPS (alles nach Anleitung), versuche ich nach dem Neustart das Telefon einzurichten. Doch ich kann mich noch nicht einmal mit meinem Google-Konto anmelden, da die "Android-Tastatur (AOSP)" leider beendet wurde.

Was ist mein Problem bzw. koennt ihr mir bitte dabei helfen?

Ich danke Euch
Gruesse aus Australien
Hast du wirklich alle wipes gemacht?
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
flasher78 schrieb:
Hast du wirklich alle wipes gemacht?
Ich denke doch.

Habe es eben noch einmal versucht.
Erst hab ich data wipe, dann cache und danach noch dalvik wipe gemacht.

Nach wie vor - keine Tastatur.
Auch die Google Sprachausgabe (oder so aehnlich) wird direkt zu beginn beendet.

Gruss Manuellsen
 
flasher78

flasher78

Experte
Hast es so gemacht?

ROM herunterladen
ROM auf den internen Speicher kopieren
Ins Recovery
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Wipe Data(Factory Reset)
Wipe System (Nicht unbedigt nötig)
ROM flashen
Gapps flashen
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Neu starten
Zurück ins Recovery
Fix Permission
Neustarten
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Nein...

So umfangreich sah die Anleitung auf Seite 1 nicht aus. :o

Ich versuche es direkt mal so und berichte im Anschluss.

Danke Dir schonmal fuer deine Hilfe.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Sieht so aus als würdest du die falschen Gapps nehmen. 4.1 und 4.2 haben unterschiedliche Tastaturen, wenn sich beispielsweise SlimBean 4.1 mit den Gapps 4.2 überschneidet, können solche Fehler auftreten.


via Nexus
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Habs eben noch einmal versucht...leider das gleiche Problem.

Flextrick schrieb:
Sieht so aus als würdest du die falschen Gapps nehmen. 4.1 und 4.2 haben unterschiedliche Tastaturen, wenn sich beispielsweise SlimBean 4.1 mit den Gapps 4.2 überschneidet, können solche Fehler auftreten.
Ich habe die Stock GApps aus dem ersten Post geflasht. Sollte ich die inverted mal versuchen?
 
M

Manuellsen2k8

Neues Mitglied
Ok

Ich lade es mal "schnell" mit meinem Bambus-Internet runter.

45 Minuten fuer 30 Megabyte...Wahnsinn.

Ich berichte spaeter wieder.
 
flasher78

flasher78

Experte
Oh man da hast du ja das ganz schnelle Internet am Start :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2