Fragen zum rooten

Ha4ckF0rcE

Ha4ckF0rcE

Neues Mitglied
1
Heyy,
Ist es einfach ein Handy zu rooten? Wie lang dauert so etwas? Ich.bin erst vor kurzem auf android umgestiegen und hatte zuvor iOs und war dort mit Jailbreak sehr zufrieden, ich liebes daran rumzubasteln :D
Mit Android kenn ich mich leider gar nicht aus...

Fals etwas schief geht kann man sein handy wie das iphone dann einfach wiederherstellen und somit auch einschicken? Bei Apple hab ichs einfach wiederhergestellt, eingeschickt und keiner hats gemerkt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
den ultimativen Reset-Knopf gibts beim Android nicht. Aber wenn du das OS nicht total zerschossen hast, dann kannst du jederzeit wieder ein Original-ROM (->Stock-ROM) drauf flashen und dein Smarti zur Reparatur einschicken.

Wenn man technisch "vorbelastet" ist und keine Angst vor Technik hat, ists kein Problem - ich hab mein SGS+ auch erst seit 4 Wochen. Aber Odin, Bricken, Recovery etc. sind keine Fremdwörter.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ha4ckF0rcE
Vielen dank,
aber was kann man sich unter einer ROM vorstellen? Und Odin ist das Programm dazu? Also vergleichbar mit soetwas woie redsn0w bei ios?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorallem: was hat eine Rom mit rooten zu tun? Genau, garnichts...
Zu deiner Frage: Klar kann man es ohne Probleme wieder rückgängig machen, keine Sorge.Hab dir beide Dateien im Anhang hochgeladen.. Zum Rooten einfach per recovery als Zip einspielen.. also "apply update from sd card"Dann die entsprechende Datei auswählen, fertig.. Zum Unroot genau das Gleiche.

Edit: Ins Recovery kommen: Handy ausschalten bis es vibriert hat... Dann Powertaste und Lautstärke hoch gedrückt halten, bis der Samsung Schriftzug erscheint... Kurz danach kommt dann ein Androidmännchen, das aus einer Box springt.. hier hälst du einfach ganz lange die Menütouchtaste gedrückt(nicht homekey!!)..
 

Anhänge

  • UnRoot-i9001-Signed.zip
    118,7 KB · Aufrufe: 117
  • Root-i9001-Signed.zip
    506,2 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Ha4ckF0rcE
naja, nen bissi Eigeninitiative wär ja net schlecht....

rooten
 
Was ist dann eine ROM?

Danke für die Datein, hab sie mal gesichert aber werd mich wohl erst noch ein bisschen schlau lesen müssen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ROM = iOS im übertragenen Sinn.

Es gibt User, die die biederen Hersteller-Applikationenen auf den Kopf stellen und grafisch und performance-technisch aufpeppen. Heraus kommt ein geändertes Betriebssystem fürs Smarti genannt ROM.

Ja, les erst mal.

EDIT: Sonst muß ich an deinem Profilnamen zweifeln :p
 
Sprich eine ROM ist abgeändertes Bezriebssystem wie der Jailbreak.

Wie gesagt android is für mich ganz neu :)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne rom muss nicht abgeändert sein. man untescheidet zwischen 2 rom arten
1: stock rom = betriebs system wie es original vom hersteller ausgeliefert wird.
2: custom rom: betriebs system von usern und devs verändert und optimiert.

und da unterscheidet man wieder zwei arten. custom roms die auf den stock roms basieren und welche die auf dem android source code basieren. blickst de aber schnell durch...

lies dich mal ein bischen ein. is alles eigentlich leicht verständlich....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ha4ckF0rcE
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Wie kann man im Recovery mode etwas auswählen zB. apply update from sd card, ich kann nur das erste,reboot, also neustart anklicken. Wie kabn man die anderen wählen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Lautstärketaste

Getapatalked von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Ha4ckF0rcE

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
A
  • AlexP21
Antworten
6
Aufrufe
1.877
DirtyKlot
DirtyKlot
SpeedFlasher
  • SpeedFlasher
Antworten
8
Aufrufe
1.144
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
Zurück
Oben Unten