Galaxy S Plus rooten?

A

AlexP21

Neues Mitglied
0
Guten Abend die Damen und Herren.

Wer kann gegen ein Entgeld ein Galaxy S Plus rooten um dann anschließend mindestens Android höher 4.0 zu installieren.

Z.b für Threema usw...

Raum Berlin wäre natürlich super...

Bye
 
Falls du es dir selbst zutraust würde ich dir empfehlen eine Custom Recovery und diese Customrom zu flashen die rom basiert auf dem Cyanogenmod 11 also Android 4.4.2 und ist schon gerootet nur die gapps also z.B. den Play Store, Gmail .etc

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=515776
 
Danke für den Link.... aber hey ich habe trotzdem keinen Plan was ich zuerst machen soll bzw was ich brauche.... irgendwelche Kernels...Hash Tags.... das ist nicht meine Welt...





Android_Fire97 schrieb:
Falls du es dir selbst zutraust würde ich dir empfehlen eine Custom Recovery und diese Customrom zu flashen die rom basiert auf dem Cyanogenmod 11 also Android 4.4.2 und ist schon gerootet nur die gapps also z.B. den Play Store, Gmail .etc

[ROM][KK][KOT49H] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 2 (ION) - Kernel 3.4.X - Android-Hilfe.de
 
du musst keinen extra Kernel für die Rom flashen
 
AlexP21 schrieb:
Danke für den Link.... aber hey ich habe trotzdem keinen Plan was ich zuerst machen soll bzw was ich brauche.... irgendwelche Kernels...Hash Tags.... das ist nicht meine Welt...


Ich habe hier mal vor längerer Zeit eine Instruktion geschrieben. Damit solltest du Schritt für Schritt durchkommen.

Die Links für ROM (2.) und Gapps (3.) sind natürlich veraltet. Ich denke mit der aktuellen CM11 fährst du nicht schlecht. Dafür also folgende files downloaden.

ROM (CM11 release 3)
cm-11.0-20140228-ION-dev_connection_team-release3-ariesve

Gapps
Dev-Host - DevCon-Gapps-KK-4.4-20140116.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Ansonsten mit diesen zwei neuen Files der Vorgehensweise wie oben verlinkt folgen.

Wenn du ein noch funktionierendes Handy hast, dann lade dir die drei files (recovery, ROM, Gapps) direkt auf die sdcard des Handys. Dann kannst du ohne weitere Kabel und Verknüpfung mit PC weitermachen.
 
Auch das werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Danke dafür!!!
 
#In den Root-Bereich verschoben.#

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.098
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
795
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.214
juni
J
Zurück
Oben Unten