[Gesucht]Cyanogen MOD Jelly Bean

derred

derred

Stammgast
51
Hallo Leute.

Bin neu und hoffe hier schnelle Hilfe zu bekommen. Danke schon mal vorab.

Folgendes Anliegen:

Ich habe seit nem knappen Jahr das S plus in meinem Besitz und würde es jetzt gerne anders aussehen lassen. Konkret soll es JB von CyanogenMod10 (möglichst die stabilste Version) werden und das Handy davor oder danach gerootet werden.

Mein Problem ist zum einen, dass man zwar zur Vorgehensweise Haufen Threads im Netzt findet, allerdings sind sie alle unterschiedlich (vor allem das Rooten) und man blickt da kaum noch durch. Zum anderen, selbst wenn ich mich für eine Rootmethode entscheide, finde ich auf Grund von Unerfahrenheit nicht die passenden Dateien(z.B. CF-Root, Kernel-Dateien etc.) dafür.

Auch bin ich mir nicht 100% sicher, welche Version von CyanogenMod10 bei mir zum Einsatz kommen soll?!

Ich schätze, dass mittlerweile so Fragen nerven, aber ich kann nicht riskieren wegen einer falschen Datei etwas kaputt zu machen. Brauche das Handy zu sehr.

Wenn jemand so nett wäre, mir die passenden Dateien rauszusuchen (möglichst noch heute, damit ich das auch gleich machen kann), wäre ich echt happy!

Kleiner Nachtrag: Ich würde das Handy lieber doch zuerst rooten. Kann mir bitte einer mit der besten Methode und den dazu passenden Dateien weiterhelfen?

Infos zum Handy:
 

Anhänge

  • SC20130422-142013.png
    SC20130422-142013.png
    18,7 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin CWM 5.5.0.4 flashen und über die .zip CM und GApps aufspielen. Ist dann direkt gerootet und einsatzbereit.

Edit: Links findest du im Custom-ROM Forum. Dort kannst du dir die 4.1.2 von Ivendor oder die 4.2.2 von davidteri anschauen, was dir besser gefällt ist deine Sache. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
musst du mal öfters probieren mit der Tastenkombi,die treffen manche nicht auf anhieb
 
Bin dabei.. Hoffe meine Geduld reicht soweit.))

Es soll Progs geben, die die Tastendrückerei ersetzen sollen. Sind sie empfehlenswert und auf meinem Stadium noch einzuschieben? Nur so als Notwehr quasi.)

Edit: Schon drin. Danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Samsung-Logo erscheint, noch 2-3 Sekunden halten, dann klappts eig. immer ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja, hat alles halbwegs super geklappt. Bootloader war offenbar zerschossen (warum auch immer) und ich hab ihn nachgeflasht..

Es ist übrigens JB in Version 4.2.2 geworden. Bislang läufts gut, keine besonderen Vorkomnisse. Muss mich in die neue Oberfläche noch einarbeiten. Aber einen Taskmanager finde ich nicht. Muss man sich offenbar einen besorgen.
 
Den Bootloader fetzt es bei der Erstinstallation so gut wie immer, danach ist aber Ruhe. ;)

Task Manager gibt es keinen mehr, brauchst du aber theoretisch auch nicht, da Android den RAM selbst verwaltet. Du kannst unter Einstellungen/Apps und einem Wisch nach Rechts die laufen Apps, bzw. die im Cache checken.

Apps am besten mit der Zurück-Taste beenden. Wenn du die Home-Taste gedrückt hältst, bekommst du deine Recent-Apps angezeigt. Die kannst du einfach nach links oder rechts wegwischen, dann werden diese (sofern sie noch im Hintergrund laufen) geschlossen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
OK, danke. Unter 2.3.x gab's ja auch die automatische Verwaltung, nur habe ich mich an den Taskmanager gewöhnt. Werde ich mir halt wieder abgewöhnen.

Was mich momentan noch bissle stört, dass ich über den Dateimanager nicht auf meine externe SD zugreifen kann. Sprich die alten Ordner und Dateien werden nicht zur Anzeige gebracht, aber ich kann zum Beispiel die Bilder die drauf sind trotzdem in der Galerie sehen. Neue Ordner erstellen und Dateien hinschieben geht aber. Komisch.

Und noch mal ne Frage: Wenn ich mich jetzt entscheide z.B. auf 4.1.x oder wieder 2.3.x zu flaschen, ist dann die Vorgehensweise die selbe oder kommt was dazu oder wird ausgelassen?
 
Das Recorvery musst du beim Wechsel nicht mehr flashen, das geht dann nur über die .zips .
Die 2.3.X ROMs werden häufig auch über Odin geflasht, ob da das Recovery bleibt, weiß ich aber nicht (bin seit ICS nicht wieder zurück :D). Gibt aber auch .zips, wie z.B. bei Gigabread+.

Die ROMs über 4.0.4 werden ausschließlich mit .zips installiert.

Musst nur beachten, dass beim Versionswechsel (also von 4.1.2 auf 4.2.2) eig. immer ein Factory Reset/Data Wipe nötig ist, während du bei Updates der ROM (also von Beta 4.2 nach 4.3) nur den Cache und Dalvik-Cache wipen musst.
 
Ok. Danke dir. Und allen Beteiligten Natürlich auch. :thumbsup:
 
Leider habe ich schon mal nen (für mich) gravierenden Mangel entdeckt: Bluetooth!

Beim Versenden größerer Dateien von PC zu Handy zumindest (mp3-songs etc.) bleibt das Handy hängen und schaltet sich aus. Kleinervolumige Dateien wie Bilder, die schnell zu transferieren sind, haben bisher keine Probleme ergeben.

In Richtung Handy zu PC fangen die größeren Dateien erst gar nicht an zu senden und alles endet einfach in einem "Fehlgeschlagen".

Zwischen zwei Handys hat man schon Mühe eine Verbindung (Pairing) herzustellen. Senden von jeglichen Dateien hat bisher fehlgeschlagen.
 
derred schrieb:
Leider habe ich schon mal nen (für mich) gravierenden Mangel entdeckt: Bluetooth!

Beim Versenden größerer Dateien von PC zu Handy zumindest (mp3-songs etc.) bleibt das Handy hängen und schaltet sich aus. Kleinervolumige Dateien wie Bilder, die schnell zu transferieren sind, haben bisher keine Probleme ergeben.

In Richtung Handy zu PC fangen die größeren Dateien erst gar nicht an zu senden und alles endet einfach in einem "Fehlgeschlagen".

Zwischen zwei Handys hat man schon Mühe eine Verbindung (Pairing) herzustellen. Senden von jeglichen Dateien hat bisher fehlgeschlagen.

Haste schon die 4.1.2 Release 1 von Invendor probiert? Die läuft wunderbar. Zu Bluetooth kann ich aber nicht viel sagen. Zwischen Handy und tablet hat es funktioniert zumindest Bilder zu verschicken

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R1
 
Mal ne Frage, will eigentlich auch mein Handy flashen, warum wird aber immer die Methode mit Odin genannt? Es gibt doch auch Apps wie den Rom Manager, ist diese Variante nicht zu empfehlen? Das klingt zumindest am einfachsten.
 
Der ROM-Manager funktioniert auf dem S+ nicht, außerdem sind solche Apps wie OTA-Updater, goo.im oder eben der ROM-Manager die #1-Verursacher von gebrickten Handys.
 
Halte auch überhaupt nichts von ota wobei es praktisch ist aber ich mache es lieber manuell und viel länger dauert das auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Abaddon schrieb:
Haste schon die 4.1.2 Release 1 von Invendor probiert? Die läuft wunderbar. Zu Bluetooth kann ich aber nicht viel sagen. Zwischen Handy und tablet hat es funktioniert zumindest Bilder zu verschicken

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R1

Ich warte vlt. noch aufs nächste update. Weiß aber jetzt auch nicht, obs nur bei meinem Gerät so ist. Bisher läuft 4.2.2 sonst aber top. Leider fehlt mir noch ne Radio-App (analog) zum Wohlfühlen.
 
So, hallo, ich noch mal. :)

TzGuf schrieb:
Mit Odin CWM 5.5.0.4 flashen und über die .zip CM und GApps aufspielen. Ist dann direkt gerootet und einsatzbereit.

Edit: Links findest du im Custom-ROM Forum. Dort kannst du dir die 4.1.2 von Ivendor oder die 4.2.2 von davidteri anschauen, was dir besser gefällt ist deine Sache. ;)

Ich hab ja nach dieser Methode die zur damaligen Zeit aktuellste Beta von davit (3. oder 4.) drauf gespielt und will nun zur aktuellsten Release 4.5 - Kernel 3.4 übergehen. Denn aktuell gefallen mir drei Sachen nicht ganz: Bluetoothabstinenz, Akkulaufzeit und Performance.

Kann mir einer kurz sagen, was ich bei der Installation alles machen sollte,
bezüglich caches etc.?

danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach alle wipes also wipe cache/dalvik cache
Factory reset
Und dann system wipe.
Ich finde das handy läuft dann einfach noch besser und ja dann einfach die rom flashe + gapps dann wipe cache/dalvik cache. Und später vielleicht auch noch den neusten kkernel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K^Kernel kann ich also zur beliebigen Zeit flashen?
Welcher von den beiden ists denn: My Files

Meine Fragen mögen doof erscheinen, aber ich bin absoluter Noob was das angeht.. sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.664
MarkF
M
A
  • AndiG84
Antworten
5
Aufrufe
1.282
AndiG84
A
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
5
Aufrufe
1.616
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten