Handy brickt nur bei Flashen der orig. FW per ODIN

B

B2ST

Ambitioniertes Mitglied
9
Gestern wollte ich vom CyMod 0.5-5 auf die FW KQ7 zurückflashen.
Jedes mal hing es an einer anderen Stelle.
So. Dann hab ich es irgendwie geschafft bis zu "<1> system.img.ext4 download.." zu kommen.

Doch jetzt hängt es bei der orig. FW immer dort.
Ich hab die KQ7, KPU und dann erneut KQ7 (die ich aber nochmal heruntergeladen hab) versucht zu flashen. Bei allen drei Versuchen ist es bei "<1> system.img.ext4 download.." gescheitert. :cursing:

Ich hab mir auch schon die Threads hier durchgelesen:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/202544-kann-nichts-mehr-flashen-odin-haengt-loesung.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/202544-kann-nichts-mehr-flashen-odin-haengt-loesung.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/tipps-odin-haengt-odin-macht-nichts-odin-zeigt-fehler.216109.html

Doch bei keinem hat es etwas gebracht.

Wenn das Handy mir dann das Bricked-Zeichen anzeigt, flash ich wieder CyMod drauf (was seltsamerweise immer funktioniert, Dauer des Flashens ist ca 13 Minuten)

Wie bekomme ich nun die KQ7 wieder rauf? :(

Bitte helft mir!

Lg B2ST
 
Schon versucht alles zu wipen bevor du flashst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich
 
Hast du das Handy ausgeschaltet und bist dann per Hand in den Downloadmodus gegangen? Wo ich immer gleich anstatt auszuschalten in den Downloadmodus gegangen bin hatte ich bei Odin auch immer Fehler ;)
 
Ja. Ich schalt das Handy immer aus. Warte bis das vibrieren kommt und mach dann Vol Down + Menütaste + Powertaste.
 
Hmmm... Dann weiß ich leider auch nicht weiter :/
 
hast du auch schonmal den akku rausgenommen und ca 10 sekunden gewartet nachdem das galaxy ausgeschaltet war?! hört sich blöd und unlogisch an, hat bei mir aber schon mal geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish und B2ST
Ne, ich hab es höchstens kurz rausgenommen und dann gleich wieder reingelegt..
Ich versuchs und sag dann Bescheid!

EDIT: @colddeck, hab es so gemacht, wie du es gesagt hast. Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank. :smile:

Ich glaub ich lass es erst mal mit dem Flashen. Dachte schon mein Handy ist nach dem Brick nicht mehr zu retten :glare:

Ach, noch was^^'
Anfangs muss man ja noch Sprache, Schrifttutorial, E-Mail,... bei mir stürzt android.mail. immer ab und ich gelang zurück zum Anfang. Was könnte das Problem sein?

(Ich bin jetzt auf dem Homescreen, aber was könnte das Problem sein?)

Lg B2ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als wäre beim Flashen etwas schief gelaufen oder die Rom ist nicht ganz in Ordnung. Evtl. würde ich mal die Crybernation ausprobieren oder erstmal einen Factory Reset machen :)
 
versuch mal werksreset, wipe cache, wipe dalvik cache.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nordtech
nordtech
Y
Antworten
6
Aufrufe
2.173
derred
derred
Zurück
Oben Unten