Handy startet nur noch im download modus

Fulano schrieb:
Moinsen,
ext. SD Karte raus? SIM Karte raus?

Gruß

Edith fällt noch ein:
Nimm nicht die feamod sondern die cwm. Mit feamod gibt/gab es IMHO beim flashen von JB Probs...

... vom Nexus 4 gesendet

Guten Morgen,

ich hab immer SD-Karte und SIM raus. CWM habe ich jetzt versucht zu flashen funktioniert nicht!
 
na_klar schrieb:
Lässt sich einschalten bootet bis zum ersten Samsung, da bleibts dann stehen.
Ins Recovery komm ich net rein. Downloadmodus komme ich ohne Probleme!

Was fällt dir noch ein?

OK, Bootloader ist noch io, System kann es nicht finden (da keins drauf ist oder Partitionen fehlen, sonst würde Odin nicht hängen bleiben)

Vermute, wie anfangs schon erwähnt, Chip defeckt.

SG Dieter
 
Moinsen,
probiere einmal eine andere .ops Datei. Es sind nicht funktionierende im Umlauf. Ansonsten hast du wirklich ALLE Hinweise zu Odin aus dem verlinkten Thread beachtet? Odin ist machmal eine Mimose und verweigert wegen Kleinigkeiten den Dienst...
Gruß

Edith schreibt:
Lese gerade du hast schon einige .ops ausprobiert. Dennoch ist es IMHO einen Versuch wert. Ansonsten...


... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist aber auch das manche. Ops Dateien auf einem Handy gehen auf den anderen wieder nicht. Hatte das damals auch das Leute mir ihre. Ops Datei geschickt hatten die bei ihren Handy ging bei meinem nicht.
 
Fulano schrieb:
Moinsen,
probiere einmal eine andere .ops Datei. Es sind nicht funktionierende im Umlauf. Ansonsten hast du wirklich ALLE Hinweise zu Odin aus dem verlinkten Thread beachtet? Odin ist machmal eine Mimose und verweigert wegen Kleinigkeiten den Dienst...
Gruß

Edith schreibt:
Lese gerade du hast schon einige .ops ausprobiert. Dennoch ist es IMHO einen Versuch wert. Ansonsten...


... vom Nexus 4 gesendet


Ja, so ist das mit Odin, aber egal was er flashen will, Odin bleibt hängen bei diesen Handy. Bei sein zweiten läuft es glat durch.
Also kann es nur am Handy liegen (Chip), sehe ich so.
Kann auch falsch liegen.

SG Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
flasher78 schrieb:
Das komische ist aber auch das manche. Ops Dateien auf einem Handy gehen auf den anderen wieder nicht. Hatte das damals auch das Leute mir ihre. Ops Datei geschickt hatten die bei ihren Handy ging bei meinem nicht.

Ich hab schon viele Ops dateien getestet nicht funktioniert.
Mit ADB komm ich drauf. Könnte ich mit ADB noch irgendwas machen??
 
Ich denke auch eher das der Chip hin ist. Du kannst aber noch eins probieren kostet aber was. Guck bei ebay mal nach mobishare die können versuchen dir über die jtag Methode ein neues sys zu flashen. Kostet rund 25 Euro.
 
Was ist denn mit Garantie? (Ich hoffe ich hab nichts überlesen) Edit: Habe was überlesen^^
Sieht man ein Custom Bootlogo oder sowas? Wenn nicht versuche es doch, wenn du noch in den 2Jahren bist, das Handy bei Samsung einzuschicken. Mehr als die Reparatur ablehnen können sie auch nicht, dann kannst du immer noch die jtag Methode versuchen. Ich würde es auch einschicken, wenn man ein anderes Bootlogo sieht, vielleicht triffst du ja auf einen netten Mitarbeiter der es trotzdem repariert.

Edit: Habe gerade das mit dem Custom-Bootlogo gelesen. Kann man das nicht wenigstens irgendwie per ADB ändern? Ich habe ADB noch nie benutzt, aber wenn er das wenigstens weg bekommt sollte das doch schon noch repariert werden.
 
Lucas schrieb:
Was ist denn mit Garantie? (Ich hoffe ich hab nichts überlesen) Edit: Habe was überlesen^^
Sieht man ein Custom Bootlogo oder sowas? Wenn nicht versuche es doch, wenn du noch in den 2Jahren bist, das Handy bei Samsung einzuschicken. Mehr als die Reparatur ablehnen können sie auch nicht, dann kannst du immer noch die jtag Methode versuchen. Ich würde es auch einschicken, wenn man ein anderes Bootlogo sieht, vielleicht triffst du ja auf einen netten Mitarbeiter der es trotzdem repariert.

Edit: Habe gerade das mit dem Custom-Bootlogo gelesen. Kann man das nicht wenigstens irgendwie per ADB ändern? Ich habe ADB noch nie benutzt, aber wenn er das wenigstens weg bekommt sollte das doch schon noch repariert werden.

Den gleich Gedanken mit ADB und Bootlogo hatte ich auch!
Ich muss nur das aktuelle Samsung Bootlogo "installieren" dann könnte ich es einschicken!
Hat jemand eine Ahnung wie das über ADB funktioniert?

Gruß na_klar!
 
Hi,

ich habe gerade dasselbe Problem mit meine S3 LTE
Ich hab mir eine aktuelle Carbon Image Datei geladen und wollte mein Handy nur im Recovery Mosus neustarten um zu installieren bei neustart kam sofort nur noch der Download Modus. Hab jetzt schon einiges aus dem Forum hier gesteste aber Odin erkennt nichtmal das ein Hady angeschlossen ist. Kies habe ich installiert und dann über TAskmanager alles deaktiviert. Der PC hier lädt zwar treiber aber das wars dann kein Handy wird erkannt.
Bin ich zu Blöd? Oder wer ne Idee was ich tu kann?
 
Das hier ist das SPLUS Forum und nicht das S3 LTE Forum. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
P
  • paha1998
Antworten
5
Aufrufe
1.624
ScrewDriver
ScrewDriver
G
Antworten
9
Aufrufe
1.629
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten