Handy startet nur noch im download modus

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy startet nur noch im download modus im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
C

Crisem

Neues Mitglied
hi erst mal
ich bzw. meine freundin hat folgendes prob:
wenn sie ihr handy starten will kommt kurz der Samsung schriftzug und dann ist er sofort im download modus.
auf dem handy ist die akuellste firmware drauf.
es war vorher der cymod9 drauf das der akku aber so schnell leer war wollte sie wieder die standard firmware haben und seid gestern als sie in facebook war hat das handy erst garnicht reagiert und dann ging es von alleine aus und seid dem besteht das prob.

ich habe schon versucht eine neue version drauf zu klatschen mit hilfe von Odin aber das funktionierte nicht odin hat es zwar erkannt aber er hat nicht allzu viel gemacht

ich komme auch nicht in den recovery mode denn wenn ich volume up + power on drücke kommt erst der samsung schriftzug und kurz darauf blackscreen und das ganze dann wieder von vorn wenn ich die 2 tasten los lasse kommt der s plus schriftzug und bleibt da hängen und nach einiger zeit kommt dann ein blackscreen und tut garnichts mehr nur durch akku entfernen und akku wieder einlegen startet das handy dann wieder aber halt nur im download mode

ich weis net mehr weiter google hat mir auch net wirklich weiter geholfen ich hoffe ihr könnt mir da besser helfen

bei meinem handy auch s plus habe ich das alles auch so installierten wie auf dem von meiner freundin und bei mir klappt es ohne probs. und mein handy war das test handy

MfG Crisem
 
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
Kannst du das mal genauer erklären wieso klappt es mit Odin nicht ?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Crisem

Neues Mitglied
also ich starte den download mode wie gewohnt mit volume down + home + power
dann bereite ich odin vor. ich mach die arieseVE.ops rein mach one package und mach die recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5 rein so dnan schließe ich das handy an und erkennt es danach starte ich es
die vorbereitung funktioniert aber dann wenn der download startet bleibt es hänegn weiter wie hier kommt es net:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
ich habe es auch schonmal über ne halbe std laufen lassen aber da tut sich rein garnichts

bei meinem handy is das ganze innerhalb von 2-3 minuten erledigt
 
Lucas

Lucas

Experte
Startes du Odin als Administrator?
 
C

Crisem

Neues Mitglied
ja ich starte odin als admin habs auch schon im kompatiblitäts modus also am pc kann es eig. nicht liegen den mit meinem handy klappts
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Schau dir die Tipps hier mal an.
 
C

Crisem

Neues Mitglied
ok danke werde ich tuhn und dann nochma melden
 
C

Crisem

Neues Mitglied
Th3 Witch3r schrieb:
Schau dir die Tipps hier mal an.
also ich habe es jetz in jeder variante ausprobiert die irgendwie möglich ist selbst mit nem usb jig hab ich es versucht in jeder variante ich habe es schon gefühlte 500 mal versucht aber jedes mal bleibt er da hängen aber es bleibt nur bei diesem handy hängen
bei einem freund das handy was ich ihm gemacht habe ging es ohne probleme mit dem usb jig jetz weis ich garnicht mehr weiter ich habe mir auch schon 7 verschieden firmwares runtergeladen stock roms genauso wie custom ich habe es mit neuen recoverys versucht aber es tut sich nix ausser jedes ma im downloadmodus zu starten
vlt wisst ihr ja noch etwas
ich bin auf jeden fall mit meinem latein am ende
 
N

na_klar

Ambitioniertes Mitglied
HI,

mit meinem Galaxy S Plus habe ich das gleich Problem!!
Kann hier keiner helfen??
 
O

OPC_300

Experte
Mal anderen PC probiert? Akku mal 30min raus wieder rein nochmal probieren. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Hast du vlt noch Kies Prozesse laufen oder mal eine andere ariesve.ops Datei probiert?
 
N

na_klar

Ambitioniertes Mitglied
Alles schon ausprobiert...
An vier Rechnern ausprobiert, 2 mal die ariesve.ops getauscht und ausprobiert. Nix:-(
Odin geht immer bis "big Partition size" und weiter nicht (Ich habs mal 1,5 h laufen lassen).
Neues Kabel habe ich auch probiert.
Ins Recovery komm ich auch nicht.

Kaspersky habe ich natürlich auch abgeschalten
Meine Odinversion ist die 4.43

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn einer mir weiterhelfen könnte :)!!

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hast du mal alle Tipps vom Link im 6 Post in desem Thread durchprobiert? Notfalls auch nochmal vllt hat du was übersehen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

na_klar

Ambitioniertes Mitglied
Th3 Witch3r schrieb:
Hast du mal alle Tipps vom Link im 6 Post in desem Thread durchprobiert? Notfalls auch nochmal vllt hat du was übersehen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Hi,

ich hab den Post 6 schon durchgemacht ;) (Ist nicht mein erstes Flashen Galaxy S Plus --> Galaxy S2 ---> Galaxy S3)
Hab heute auch versucht ein anderes Recovery zuflashen, funzt auch nicht!
Könntest du mir noch Lösungsansätze geben??

Ich danke dir/euch schon mal!!
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Beschreibe mal deine GENAUE Vorgehensweise und was dabei immer passiert, vllt hilft das den Fehler zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

na_klar

Ambitioniertes Mitglied
Ich schalte kaspersky aus. Danach kill ich alle Kies Prozesse. Im Anschluss starte ich Odin als Administrator. Danach pack ich alles in Odin rein lass die Einstellungen wie sie sind. Am Ende starte ich das Handy im downloadmodus und verbinde es mit dem PC danach drücke ich bei Odin auf Start.

So gehe ich vor.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
N

na_klar

Ambitioniertes Mitglied
Niemand eine Idee?
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
na_klar schrieb:
Niemand eine Idee?
Ich würde erst mal CWM drauf bringen, damit recovery wieder da ist.
Dann kann auch eine Rom.zip oder Backup eingespielt werden.

Im allgemeinen flasht man auch Rom oder recovery einzeln, so mach ich das jeden falls.

Wenn alles nicht geht Stockrom drauf über Odin.

SG Dieter
 
N

na_klar

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

also auf dem Galaxy S Plus lässt sich nichts mehr flashen.
Bei Odin bleibt es IMMER bei: <1> big partition size!! egal wie lange ich Odin laufen lasse!
Die Konsequenz daraus ist, dass ich keine Stock/Custom oder Recovery flashen kann.

Das mit dem Bootloob habe ich auch schon mindestens 10 mal probiert.
Ins Recovery komme ich auch nicht!
Habe auch schon mehrere Odin v4.43 ausprobiert (XDA, Android-Hilfe...)
Per ADB wird das Gerät erkannt, kenne mich aber nicht mit ADB aus.

Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte!! Ich danke schon mal!

Gruß na_klar!