Internen Speicher formatieren

Also bleibt alles wie gehabt und mach das Handy erst mal parat. Danacht gehts weiter...
 
öhm was meinst du damit? :unsure:

CM10.1_release8.zip und Gapps in einem Rutsch flashen und handy starten.
Wenn es tut, dann kannst du nochmal in die recovery und die sdcard platt machen. Dann hast du ein sauberes system.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Geht leider schon los mit dem TWRP :blushing:
Ich dachte eigentlich, daß ich alles richtig gemacht habe, komme aber immer noch "nur" ins FeaMod Recovery. Dort gibt es allerdings auch kein "apply update from sdcard", sondern nur "install zip from sdcard". Das habe ich genommen. Scheint nicht geklappt zu haben!?!
 
Habs jetzt noch mal gemacht und da gibts während der Installation einen Fehler. "assert failed: getprop... usw." "Error in" dem Downloadverzeichnis bei der Datei. "Installation aborted".

"Was nun?" sprach Zeus?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Ah, okay. Antwort gesehen.
Danke schon wieder.


Einfach jeweils wegstreichen:

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke :D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Puuuhhhhhh, wie ich das absehe dauert das mal wieder einen Tacken länger als gedacht. Ich gehe mal in die Heia, denn morgen ist ein langer harter Arbeitstag. Am Mittwoch gehts weiter. Bis dahin habe ich dann Odin wieder am Start und und und bin hoffentlich gut vorbereitet und psychisch bereit :tongue:

Danke zum X-ten Mal, natürlich insbesondere an Dich magicw!
 
joa kein Problem - ich beiss mich nur an dem aktuellen TWRP 2.6.3 fest, weil ich damit 2 SGS+ von Gingerbread auf JB aktualisiert habe ohne irgendwelche bootloops und "reboot into recovery"-Probleme.
Das Zeug scheint einfach sattelfest zu funktionieren (wenns dann mal installiert ist^^)
 
Okay.... Freak ;)

Werde dann am Mittwoch weiterwurschteln. :blink:
 
Da heute das Klettern ausgefallen ist wurschtel ich hier weiter. Mittels Odin habe ich das CWM draufgespielt. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich boote ins Recovery. Wenn ich dort einen der Menü-Punkte aufrufen möchte leuchtet einfach nur der Hut mit dem Pfeil auf und die restliche Schrift verschwindet. Was kann ich nun machen? Einfach erneut die CWM draufspielen?

Hahaha, Fehler gefunden. Beziehungsweise richtige Taste gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist der Rest ja Kinderspiel^^
 
Zu allererst: YIIIIIIHAAAAAAAA!!!!!!! Rom läuft und das Handy flitzt wieder wie ein geölter Blitz!!!!!
Ein riesiges Danke an magicw: DANKE!!!

Jetzt fehlt mir aber noch das "mount", bzw. wie ich die interneSD-Karte wieder klar bekomme. Ich gehe auf "mount" im Recovery-Modus. Dort ist standardmäßig angekreuzt: "Cache" "sdcard" "external_sd". Unten kann man dann auf "Mount USB Storage" klicken.

Was soll ich da nun noch machen?
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hi Sboarder, Willkommen im JB-Club^^

Also du kannst jetzt nochmal die SDCard komplett plätten.
Jetzt bin ich auch mal kurz ins TWRP rein.

Du mußt nicht im Menüpunkt "mount" sondern in den Menüpunkt "Wipe"

Dort gehst du in den Untermenüpunkt "advanced wipe"
Dann clickst du "internal storage" an - das ist die interne sdcard.

wenn du dann bestätigst wird die interne SDCard komplett geplättet

Danach reboot und Handy /nochmal/ neu einrichten. Aber mit sauberer SDKarte.
 
Danke schön! Muß ich jetzt ein wildes Aufnahme-Verfahren mit meinem Handy durchstehen?! :tongue:

Bei der Auswahl gibt es "internal storage" nicht. Ich kann aber "sdcard" wählen. Richtig gedacht?
 
ach....eins hab ich vergessen.

Du solltest noch den Kernel aktualisieren. Der mit Release 8 gelieferte Kernel hat ein Telefon-Problem da bleibt was für ein paar sekunden schwarz oder verzögert oder so.

Lad dir am besten den 370MB UV KKernel v2.5 runter.

Den flashst du auch über das TWRP recovery. Du wirst dann am Startbild gleich sehen, dass sich was geändert hat. Aber diese v2.5 hat das Problem nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Sboarder schrieb:
Danke schön! Muß ich jetzt ein wildes Aufnahme-Verfahren mit meinem Handy durchstehen?! :tongue:

Bei der Auswahl gibt es "internal storage" nicht. Ich kann aber "sdcard" wählen. Richtig gedacht?

ja ich denke - ich war im TWRP des S3mini - da heißts halt "internal storage"
beim SGS+ gibts die sdcard und die external_sd

Die sdcard ist das was du ja von anfang an plätten wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Wenn man erst mal weiß, wie es geht ist es echt simpel. Zum x-ten Male: Danke! Aber keine Sorge, ich fange jetzt nicht an den Spaß jeden Tag zu machen :razz:

Update läuft, danach noch die Karte formatieren. Und: Sich bei der ROM zurechtfinden. Das ist ja echt anders...
 
Eigentlich war alles gut, aber nun schaltet sich das Handy immer mal wieder selber aus.
Oder gibt es eine Energiesparfunktion, die ich noch nicht gefunden habe?! :crying:

Am Akku kann es nicht liegen. Der ist relativ neu und vorher gabs keine Probleme.
 
Phantom Tastendruckfilter. So als Stichwort rein geworfen. :)
Edith: Habe das Problem etwas ungenau gelesen. magicw dürfte da an der Lösung näher dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt ausschalten? Mitten im Betrieb fährt er runter oder kriegst du ihn nicht mehr geweckt nach Bildschrim aus?

Bei letzterem könnte ich mir auch vorstellen, dass du eine HW hast die mit den Kernel-Einstellungen nicht klar kommt - welchen Kernel hast du grad in Verwendung meinen vorgeschlagenen UV oder einen EXUV? Falls EXUV, dann solltest du mal umflashen auf die UV-Variante.
 
Sorry für die späte Antwort. Das Leben war mal wieder schneller :angry:

Ich bekomme ihn nicht mehr geweckt. Weiterhin habe ich festgestellt, daß manchmal am Rand eine pixelgroße Linie farblich flackert und der Bildschirm auch ein klein wenig nach links und rechts wackelt.

Ich meine, ich hätte den Kernel laut Anweisung geändert. Wo sehe ich das denn?

Und das Übliche: Danke erneut! :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Gerade geschaut: Ist der UV-Kernel. Hmmm.... :huh:
 
hm, dann mußt du wohl mal unter dem Menüpunkt "erweitert" die Phantomtastenkontrolle aktivieren und damit die Home-taste entprellen.

das Gewackel - da meinst du den Sperrbildschirm?
Ja das müsste normal sein, weil du Sperrbildschirmwidgets installieren kannst. D.h. App-funktionen nutzen kannst ohne das fon zu entsperren. Z.B. Kamera, oder kalender oder News oder sowas. Schau da mal im Bereich Einstellungen - Sperrbildschirm - Widgets aktivieren ggf. auch sowas ähnliches wie "Widgethinweise deaktivieren"
 
App ist installiert und aktiviert. Für die Phantomtastensperre.

Nein, das Wackeln ist dann überall, nicht explizit auf dem Sperrbildschirm.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
7.745
franc
franc
F
  • Floppy35
Antworten
15
Aufrufe
14.059
fb2606
fb2606
G
  • Galileo44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
15.053
Lucas
Lucas
Zurück
Oben Unten