Internen Speicher formatieren

hm ich hab die CM10.1 nicht drauf. Kann es sein, dass du so ein feature aktiviert hast, das bei einem Wisch am Rand irgendwelche Aktionen erzeugt? Piecontrol oder LMK oder was weis ich was es da noch alles gibt. Holo hat CM10.1 glaub ich nicht "ab Werk".

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

oder dein Display segnet so langsam das zeitliche....:scared:
 
Nein. Eigentlich nicht. Nur bei dem Sperrbildschirm, aber das habe ich ja nicht "extra" installiert, sonder ist über das Cyanogen mit drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Macht es aber auffälligerweise erst ab der Änderung. Wäre mal wieder ein "blöder" Zufall, oder?
Einfach noch mal neu draufbrezeln bringt wahrscheinlich nichts, oder?
 
hast du mehrere Homescreens?
Kann ja auch einfach sein, dass das im Ansatz ein Wechsel auf "seite 2" ist und ein Dynamikfeature hinterlegt ist "Kartenstapel", "Fächer" oder was weiß ich was da alles möglich ist.

Schau mal in den einstellungen unter Launcher - ich nehme an du hast den originalen CM10.1 Launcher namens Trebuchet. Dort müssten Einstellungen bzgl. Anzahl der Homescreens und Effekte bei Seitenwechsel einstellbar sein.
 
Evtl. kannst du ein Video davon(Bildschirmauffälligkeiten) machen und über YouTube oder so mit uns teilen?
 
Hmmmm... finde ich gerade nicht. Isch gucke!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

@Derred. Könnte ich machen, aber das gibts ja nicht immer. Falls es noch mal auftritt, gerne.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Ah, hier: "Übergangsanimation:" Derzeit ist eingestellt: "Hineinzoomen". Hatte das aber meines Erachtens auch nicht geändert.
"Hintergrundbild scrollen" ist auch aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag 18.11.2013 von 23:54 Uhr wurde 19.11.2013 um 00:16 Uhr ergänzt:

So, ich fall dann mal in die Heia. Und bin gespannt, wie es weitergeht.

Eventuell die ROM wechseln und schauen, was passiert?
 
Sodele, weiter gehts. Heute ist das Handy erneut ausgegangen. Muß ich da noch was einstellen? Habe einfach "nur" die App runtergeladen und da mal rumgeflitscht ohne etwas zu verändern.

Weiterhin habe ich eine Wetterapp, bei der das Übersichtswetter des Tages auch optisch völlig falsch, wackelig und ruckelig dargestellt wird. Die Analog-Uhr bei einer Wecker-App ebenso.
 
Hm, das ist schon schrill. Von allen Seiten wird die CM10.1 R8 gelobt und du hast da so Probleme. Das klingt so als ob du mit den Grafiktreibern Probleme hättest.

Aus meiner Sicht kannst du übers Recovery (du müsstest TWRP haben, richtig?) mal pauschal versuchen per "advanced -- fix permission" was zu retten. Ich nehme an, das hilft nicht viel.

Dann würde ich alternativ vermutlich nochmal das ganze Programm neu flashen, vorher ein full wipe und ROM, Gapps, Kernel neu installieren, in der Hoffnung dass es dann weg ist.

Ansonsten könntest du höchstens noch eine andere ROM versuchen.
 
Okay. DANKE DIR erneut.
Dann mache ich das erneut so, wie in Deiner Anleitung von Anfang an beschrieben. Natürlich werde ich berichten (und wie ich mich kenne zwischendurch noch was fragen :flapper:).
Werde ich "die Tage" angehen.
 
joa tut mir leid. alternativ könnte ich ja die Slimbean 4.2.2 anbiedern - die läuft auf meinen SGS+ en wunderbar und du kannst gestuft vorgehen.
a) ursprüngliches ROM flashen mit den alten "Grafiktreibern"
b) update auf die neuen Grafiktreiber per "patch"

Darüber könntest du zumindest feststellen ob dein fon ggf. mit diesen neuen Grafiktreibern nicht klar kommt.
 
Können wir auch gerne versuchen. Gucke mir mal slimbean an.
Aber was heißt hier "Tut mir leid"?!? Du hilfst mir hier in Deiner kostbaren Freizeit. Da braucht Dir nichts leid zu tun!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Wenn ich gerade nich ein völlig verpeiltes Youtube-Video angeschaut habe, sieht slimbean ja ähnlich aus. Wie sind denn die Chancen? Was bekomme ich eher funktionierend hin?
 
Haha, ja stimmt - aber irgendwie ärgerts mich halt, dass ich jemandem was "andrehe" was dann scheinbar nicht funktioniert. Aber ich denke mal es gibt genügend ROMs hier und eine wird auch auf dein fon passen und funktionieren.

Aus meiner Sicht funktioniert beides gleich. Slim Bean ist halt "oberschlank" und hat bzw. funktioniert auf meinen handies tadellos.
Aus der Community hier höre ich eigentlich auch nicht viel negative von der CM10.1 - insofern schenken die sich nicht viel und hat damit eher persöliche Gründe - je nach dem mit welcher man halt "groß" geworden ist.

Die Vorgehensweise ist bei beiden auch die selbe ROM + Gapps flashen - danach evtl. noch Kernel-update. Bei der Slimbean mußt du aber aufpassen - da hab ich hoffentlich verständlich die Kernelabhängigkeit vom jeweiligen patch erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Hmmm, auf der alten Rom hatte ich den Go-Launcher installiert und fand gut, daß ich dort Ordner anlegen konnte. Das ging bei der Cyanogen-ROM ja nicht (außer wieder über den Go-Launcher). Kann die Slimbean das? Den Go-Launcher finde ich im Prinzip ganz gut, aber der wird ordentlich Ressourcen ziehen und die Werbung nebst ständigen Updates nervt.
 
auf der Slimbean ist der Novalauncher defaultmäßig drauf - der kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Waaaaagh, fange ich das jetzt noch an oder gehe ich zum Matratzenhorchdienst?! Denke mal morgen ist gut. Bei Problemen melde ich mich.
Erneuten DANK!
 
Sodele... die Probleme gehen schon los :D
Nehme ich aus dem Slimbean 4.2.2.-Thread die "oben" verlinkten Gapps oder die an der roten Schrift. Wenn Variante 2 richtig ist: Muß ich da alle vier Dateien runterladen oder eine oder mehrere?

Danke danke, wie immer!
 
nein - machs einfacher - nimm die von ZordanKV

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

da findest du im 4.2.2-Verzeichnis die hell gethemten und in einem Unterverzeichnis dunkel gethemte "Black Multi DPI" (was mir besser gefällt)

ZordanKV hat mit diesen Gapps aufs Wesentliche reduziert. Das paket ist ideal weil klein und somit schnell ladbar. Den Rest kannst du dann per playstore nachinstallieren nach belieben.

Einfach die Zip-Datei mit dem aktuellsten Datum downloaden und flashen.

Edit: ich sehe auch dass in dem Link des SlimBean-Threads mittlerweile auf JB 4.3-Gapps verwiesen wird - das würde im Zusammenspiel mit einer 4.2.2-Rom wohl Probleme machen. Da werde ich nochmal den Startthread ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Burner!!! :scared:

Und irgendwie "dauer-online"...
 
naja abends immer - bzw. meistens^^
 
Da klappt der Download irgendwie nicht. Oder ich stelle mich mal wieder dämlich an. :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Jetzt klappts. Komisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Und dann verstehe ich nicht, was ich mit dem Kernel mache? Muß ich da nun was machen? Wenn ja, welchen Patch? Dann gucke ich erst mal, ob ich das selber finde, wie das geht...
 
naja - mein Vorschlag ist - bleib erst mal auf der Version - da ist der KKernel 1.9 drauf.

Wenn das soweit funktioniert dann spricht eigentlich nix dagegen das so zu lassen.

Ansonsten nimmst du den zweiten patch der sich auf die CM10.1 R8ff bezieht - dann kannst du wieder aktuelle Kernel - z.B. den KKernel v2.4 verwenden.

Das Ding dazwischen ist uninteressant, schmeiß ich vielleicht auch mal raus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
7.745
franc
franc
F
  • Floppy35
Antworten
15
Aufrufe
14.059
fb2606
fb2606
G
  • Galileo44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
15.053
Lucas
Lucas
Zurück
Oben Unten