Keine Updates mehr über PlayStore

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Updates mehr über PlayStore im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Leute,

heute morgen habe ich versucht ein Update über den Google Playstore zu machen - erhielt aber nur eine Fehlermeldung. Auch die Installation eines neuen Programms schlug fehl. Habe im I-Net zwar ähnliche Berichte gefunden, aber noch keine Lösung :unsure:

Ich habe draufhin sämtliche Daten & Caches gelöscht -> Kein Erfolg

Gleiche Prozedur und unter Google Play Dienste die Updates deinstalliert -> Kein Erfolg

Gleiche Prozedur und zusätzlich Cache und Dalvik Cache gelöscht -> ebenfalls kein Erfolg.

ICh erhalte immer die im Anhang ersichtlich Fehlermeldung....

Hat jemand eine Idee ??? Bis vor kurzem konnte ich noch alles updaten :confused2:

Gruß

Rhonin
 

Anhänge

Rhonin

Rhonin

Experte
Das war der entscheidende Hinweis - Konto einmal in den Einstellungen entfernen und es anschließend wieder einrichten - Hätte ich auch drauf kommen können nach der Fehlersignatur [RPC:S-5:AEC-0] zu suchen :blushing:

Aber irgendwie hatte ich vermutet, dass der neue Android Device Manager da irgendwie schuld dran sei... naja falsch gedacht

Nochmal meinen tiefsten Dank an Maez

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet: