Neues Rom

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Rom im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
W

welwere

Neues Mitglied
moinsen
Wie bekomme ich denn den Müll runter,muss ich das alles von hand löschen?
Und woher weis ich was alt ist und was neu ist,das könnte auch in die Hose gehn wenn ich da was verkehrtes lösche oder:mad:

mfg
 
derred

derred

Stammgast
Ich kenne nichts anderes als per Hand. Bei mir ist der größte Bereich zum Beispiel "Sonstiges" (unter Einstellungen > Speicher) und das sind neben Backupdaten der Apps auch die sämtlichen Zips die ich mal geflasht habe. So Sachen wie Bilder, Musik, Videos etc kriegt man doch problemlos per Hand weg.
Evtl. gibt es ne Möglichkeit die innere SD neu zu formatieren, aber ich kenn sie nicht.
Du kannst natürlich im Dateimanager des Handys den internen Speicher anwählen und dort sämtliche Ordner und Dateien löschen. Nur sind dort wie Gesagt die Backupdaten deiner installierten Apps. Musst natürlich aufpassen, dass du nicht deinen Systemordner unabsichtlich löschst. Dazu aber einfach ohne Superuserrechte in den Dateimanager gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

welwere

Neues Mitglied
Ja so hab ich mir das auch vogestellt,und wie Du schon geschrieben hast vorsicht ist hier geboten,dachte es gibt irgendeine Ordnerstrucktur was drauf sein muss und nicht gelöscht werden darf wonach mann sich richten könnte ,werd mal googeln
mfg
 
derred

derred

Stammgast
Was unter keinen Umständen gelöscht werden darf, ist wie gesagt im Systemordner, den du normalerweise gar nicht siehst. Alles andere darf gelöscht werden.
 
W

welwere

Neues Mitglied
Ja ich denke hab so einiges gelöscht läuft alles noch super:thumbup: hab SD-Maid zu hilfe genommen um die ganzen Leichen zu entfernen und sontigen Müll bin sehr zufrieden mit dem Rom seit 22h am laufen und Akku steht noch bei 78% das ist schon mal sehr gut,jrtzt such ich noch eine vernünftige Navi.apk und Panorama.apk,wies es mit Virenproggs aussieht da hab ich kein Plan weis auch nicht ob das Notwendig ist oder was sonst noch drauf sein sollte (Have mus):bored:
aber hier nochmal ein grosses Dankeschön für die Hilfe:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
kann es nur jedem weiter Empfehlen

mfg:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
derred

derred

Stammgast
Virenprogramm: Ich hab seit geraumer Zeit sowohl auf PCs (Außer Win7) als auch auf Smartphones AVG free laufen. Noch nie im Stich gelassen.
Da gibts mittlerweile aber so viele und so gute, dass es nur noch Geschmackssache ist.
 
Ähnliche Themen - Neues Rom Antworten Datum
1
0