Neues Rom

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Rom im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
W

welwere

Neues Mitglied
hallo gemeinde
hab mich nun auch dzu entschlossen mein S+ mit einem neuen Rom zu versehn.
habe momentan dieses AOSP_IMM76L_AriesVE-Alpha01 drauf.habe natürlich erstmal gelesen aber leider bin ich mir nicht mehr schlüssig welches ich nun nehmen soll.
bin ein normal nutzer sag ich mal aber der auch gern mal an den einstellungen herrumexpiriementiert viedeos mus ich nicht unbedingt haben ja und spiele ein paar.
wer kann mir einen rat geben was für mich das richtige wäre

mfg
 
derred

derred

Stammgast
Wovon ich schon mal fürs erste Flashen abraten würde, wäre eine alpha-Version. Suche hier im Forum nach stabilen RCs(release candidate) oder wenigstens eine späte betha-Version.
Sich in die Thematik einzulesen ist auch nie verkehrt. :)

Ich persönlich nutze seit längerem davidteris ROM mitm K^Kernel.. bin zufrieden.
 
W

welwere

Neues Mitglied
hi
ja ich weis das es ne Alpha ist bin eigentlich auch zu frieden aber es wird ja immer alles besser und stabieler (Roms) und da wmöchte ich nicht auf der strecke bleiben

mfg
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
W

welwere

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
Ja werde ich
 
derred

derred

Stammgast
welwere schrieb:
hi
ja ich weis das es ne Alpha ist bin eigentlich auch zu frieden aber es wird ja immer alles besser und stabieler (Roms) und da wmöchte ich nicht auf der strecke bleiben

mfg
Wie jetzt? Bei einer Alpha ist noch nix stabil, glaub mir. Sonst wäre es keine alpha. :)
Was willst du nun: ein Handy das funktioniert, wie es soll; oder ein Handy, wo du jede Woche/jeden Monat ne neue Alpha/Betha drauf Flaschen musst?
 
W

welwere

Neues Mitglied
Natürlich möchte ich jetzt eine Stabile Rom haben.
Aber jeder stellt doch verschiedene Ansprüche,deshalb frage ich ja.

mfg
 
derred

derred

Stammgast
Dann findest du im Custom-ROMs Bereich was du suchst. Die Threads werden schön aktuell gehalten und so findet man die letztere gut funktionierende ROM. Alle dort meist diskutierten sind eigentlich so gut wie ohne Fehler und es ist nur Geschmackssache, welche dann letztendlich bei dir zum Einsatz kommt.
Sollten spezifischere Fragen entstehen, dann immer her damit. Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. :thumbup:
 
W

welwere

Neues Mitglied
Ja hier werden Sie geholfen das war schon so als ich das erste mal geflasht habe nun hab ich vor dieses Rom https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/rom-jb-jdq39e-cyanogenmod-10-1-by-adc-team-release-9-kernel-3-4-x-eol.432654.html zu nehmen
zu nehmen und dann nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
am Punkt CWM 5 Recover weiter zu machen,hier liege ich doch richtig oder?

mfg
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-team-release-9-kernel-3-4-x-eol.432654.html
 
derred

derred

Stammgast
welwere schrieb:
am Punkt CWM 5 Recover weiter zu machen,hier liege ich doch richtig oder?
Da verstehe ich nicht ganz, wo du weitermachen willst. ABER: wenn du schon mal geflasht hast, hast du ja bereits eine Recovery, kannst also den Punkt mit Odin komplett auslassen und gleich zum Flaschen der zip-files über gehen.
Ich hab auch ne alte Recovery drin und hab sie noch nicht erneuert.
Sonst hast du alles richtig gefunden. Benutze auch immer die Anleitung. :) Und ja nichts vergessen, um Probs zu vermeiden. ;)
 
W

welwere

Neues Mitglied
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: So alles geschaft läuft:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
muss ich noch rooten oder ist es schon:( superuser weis ich auch nicht

mfg
 
derred

derred

Stammgast
Root hast du doch schon, wenn du die Anleitung schon mal von vorne mitgemacht hast und CWM drauf ist. ;)

Kannst eigentlich auch gleich Kernels mit mehr RAM probieren, bevor du alles einrichtest. 352 standard MBs sind da doch bissl bescheiden für JB 4.2.2. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

welwere

Neues Mitglied
Ja wäre nicht schlecht aber da muss ich wieder fragen was wäre da am besten,hab nmich mit dem Thema noch nicht befasst,also hier wäre ein Ratschlag gut,oder zB. probier diese oder die:glare:

mfg
 
derred

derred

Stammgast
Wenn es bei dir ne 4.2.2 geworden ist, dann sind da K^Kernel und Phenomkernel wohl die bekanntesten und weit verbreitetsten. Musst dich für einen entscheiden und probieren. Kann passieren, dass die Hardware was nicht mag, dann einfach wechseln.
 
W

welwere

Neues Mitglied
hi
So hab mal die Phenomkernel drauf gemacht lüppt alles bis jetzt,was ich aber immer noch nicht hinbekommen habe ist das SGS als Massenspeicher zu verwenden.
Hab Entwickleroption aktiviert USB Debugging u.auch bei Info hacken rein aber nichts passiert.PC und auch SGS neu gestartet bringt auch nichts,was für mich eigentlich ganz wichtig wäre,woran liegt es:blushing:

mfg
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Systemeinstellungen -- Speicher -- USB-Verbindung(PC) und dann Massenspeicher anclicken.
 
W

welwere

Neues Mitglied
diese Option hatte ich schon abgearbeitet leider ohne Erfolg nun hab ich die apk USB Switch to SGS im PlayStore gefunden damit geht es aber sehr Umständlich und ist der USB-Stecker einmal abgezogen muss ich das ganze neu ausführen:cursing: bei dieser Apk erscheint dann auch oben in der Benachrichtigungsleiste das ich auf den PC zugreifen kann:mad: is total schitt

mfg
 
derred

derred

Stammgast
Ist evtl. bei Einstellungen>Erweitert>Schnelles Laden ein Hacken drin?
Das beißt sich leider.
 
W

welwere

Neues Mitglied
:scared::scared::scared:menno das wars muss dann zwar noch den USB speicher aktieviren aber das geht:drool::drool::drool:
mfg

Da ich ja nun zugiff auf die Interne SD habe muste ich leider feststellen das da noch soviel alter mist drauf ist.Ich dachte immer wenn ich eine neue Rom drauf mache werde ich den Müll los oder ist da beim Flashen was schief gelaufen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
derred

derred

Stammgast
Interne SD ist nicht gleich die Flash-Partition oder wie auch immer sie heißt. Deine Daten (Bilder, Videos, etc) bleiben selbstverständlich unberührt.
 
Ähnliche Themen - Neues Rom Antworten Datum
1
0