Newbie braucht Hilfe - CWM mit TWRP überspielen

DroidNewbie

DroidNewbie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und auch mit Android.

Habe CM9 mit CWM auf mein galaxy s plus geflasht und hat alles
sehr gut funktioniert.

Welche recovery ist besser CWM oder TWRP und lohnt sich ein Wechsel ?

Wie kann ich die TWRP installieren ? Einfach die CWM überspielen ?
Ich würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen. :confused2:

Danke schon mal für die Antwort.
 
CWM ist die gute alte Recovery. Ist wie n Traktor: einfach, aber funktioniert immer. :D
TWRP ist schon mehr auf Touch und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.

Falls du TWRP möchtest, dafür gibts ne flashbare .zip, die du einfach über CWM bügeln kannst. ;)
 
Ok ich habe mein altes CWM mit dem CWM touch 6.0.2.6 überspielt ohne wipe.......jetzt wenn ich choose zip von sdcard wähle erscheint

can't mount sd card und lässt mich im menü nicht weiter....was kann ich machen ?????
 
flash doch lieber mit odin
 
und vorher im menü steht : E: can't open /cache/recovery/log
E: can't open /cache/recovery/last_log
:confused::confused::confused:
 
Die CWM6 hättest du weglassen müssen, die macht nur Probleme. Besser bist du mit der 5.5.0.4 bedient, aber egal.

Downloadmodus rein, Odin auf und das TWRP Image flashen, die Anleitung gabs ja schon dazu. ;)
 
Wo finde ich die beschreibung ?
 
Android-Noob78 schrieb:

Da drin. ;)

2.3.1.1 als zip

Zip auf die SD-Karte kopieren, in den Recovery-Modus booten (LautstärkeRauf+Einschaltknopf festhalten) und dann mit "install zip from sdcard" bzw. "apply update form sdcard" installieren.


2.3.1.1 als img zum flashen

Mit broodplank's Quickflasher flashen. Handy mittels USB-Kabel mit PC verbinden, sgsflasher_x86.exe starten, Häckchen bei "Flash a new Recovery" setzen, twrp2.2.1-recovery.img auswählen und auf "Start Now" klicken.
 
Danke für die Hilfe..... Ja das cwm 6er ist noch sehr buggy.... Falls ich Fragen melden ich mich noch mal.

Danke und Gruß :)
 
TzGuf schrieb:
Da drin. ;)

2.3.1.1 als zip

Zip auf die SD-Karte kopieren, in den Recovery-Modus booten (LautstärkeRauf+Einschaltknopf festhalten) und dann mit "install zip from sdcard" bzw. "apply update form sdcard" installieren.


2.3.1.1 als img zum flashen

Mit broodplank's Quickflasher flashen. Handy mittels USB-Kabel mit PC verbinden, sgsflasher_x86.exe starten, Häckchen bei "Flash a new Recovery" setzen, twrp2.2.1-recovery.img auswählen und auf "Start Now" klicken.

Ich habe es mit dem Quick Flasher probiert, nach Anleitung, da ist gar nichts passiert. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht oder einen Schritt vergessen.

1 USB angeschlossen
2 Debbuging modus angeklickt
3 die 2 files geladen
4 recovery rom eingefügt
5 start now....

nix CWM noch immer drauf. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

oder so :

Install TWRP 2.1 Recovery on Galaxy S Plus I91001 | AndroidEgis
 
Moinsen,
Warum so kompliziert ...
Du kannst das eine mit dem anderen problemlos mittels .zip austauschen.
Speichere die entsprechenden zip auf interner SD, boote ins recovery, installiere die zip deiner Wahl, reboot into recovery, feddich.
Du kannst so je nach Lust und Laune wechseln bis du deine Wunschrecovery gefunden hast. Frage Tante SuFu, hier gibt es CWM und TWRP als installierbare zip.

Weder ich noch AH sind dafür verantwortlich wenn dein phone brickt.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo Fulano, leider ist eine Installation von sd nicht möglich, weil ich gestern CWM touch 6 installiert hatte und nun über recovery nicht auf die sd zugreifen kann. Sonst funktioniert alles top! nun deshalb die sache mit dem quick flasher und twrp hatte aber gestern auch nicht funktioniert....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Hab es nochmal mit dem Quickflasher probiert und nichts tut sich :-(
 
Moinsen,
auch nicht ext SD?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also kann ich auch das twrp als zip auf die
External packen und über recovery Mode installieren?

Denn das Problem betrifft nur die interne auf die externe
Habe ich Zugriff....
 
Ja klar!
Viel Erfolg, würde mich über deine Erfolgsmeldung ;-) freuen.

Gruß
EDITH schreibt:
Nimm zuerst das 2.2.x vom TWRP.
Das funktioniert bei mir problemlos.

Weder ich noch AH sind verantwortlich wenn es zum Brick kommt ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidNewbie
Ich habe twrp 2.3.1.1 benutzt uns hat prima funktioniert
habe jetzt auch wieder Zugriff auf die interne SD.

Danke und Gruß :)
 
Gern geschehen.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Phone.
Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
DroidNewbie schrieb:
Ich habe twrp 2.3.1.1 benutzt uns hat prima funktioniert
habe jetzt auch wieder Zugriff auf die interne SD.

Danke und Gruß :)

Kannst du mir sagen wo du die version 2.3.1.1 her hast? Habe z.zt ne etwas ältere version drauf, die schmiert aber nach ner zeit immer an. Danke schon mal!

Edit: hat sich erledigt. Habe 2.3.2.1 drauf. Schmiert aber ab

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.829
TheUpdater
T
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten