No Frills / Set Cpu / Antutu cpu master

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere No Frills / Set Cpu / Antutu cpu master im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Tag zusammen :)
Ich wollte mich mal informieren ob es ein Unterschied gibt zwischen den 3 o.g Apps & wo genau der Unterschied ist.
Ich danke im voraus :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Die machen alles das selbe, ist einfach nur geschmackssache welche man benutzt.
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Ich bevorzuge SetCPU, bei No Frills kannst du, glaube ich, keine Profile erstellen.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank euch. Dachte jetzt die Unterscheiden sich sehr.
Wenn ich bei SetCpu zB min: 1401 Ghz & max: 1801 Ghz einstelle,geh ich nach 2 Minuten wieder drauf ,dann ist alles wieder verstellt & auf andere Werte,ist das normal?
Zusaetzlich habe ich Smartass & Sio eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Hast du irgendwelche Profile eingestellt, die vielleicht dazwischen funken?
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Ich habe keine Profile erstellt :x
Die Spalte ist komplett leer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
noob_fl

noob_fl

Experte
ich persönlich bin fan von Antutu CPU Master pro... (in der light version keine Profie)

ist einfach üersichtlicher als setCPU
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Ich benutze NSTools. Ist einfach zu handlen und ist nicht überfrachtet.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Also Ich denk mal,dann werd ich auch Antutu benutzen. Benutze ja auch schon den Battery Saver auf Stufe 3 von denen & bin sehr zufrieden,hoffe mal der CPU Master ist genau so :)
Aber die Bewertungen im App Store sind richtig mies :x
& No Frills kriege ich nicht gelöscht auf meinem Handy c: , ist egal wenn ich noch Antutu drauf mache?
& muss ich ein hacken bei " set on boot" machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Du könntest No Frills sicherlich mit Titanium Backup löschen.
Einen Hacken bei "Set on Boot" würde ich lassen, wenn du Pech hast, bootet dann dein System nicht mehr ;)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
& No Frills kriege ich nicht gelöscht auf meinem Handy c: , ist egal wenn ich noch Antutu drauf mache?
& muss ich ein hacken bei " set on boot" machen ?
ja, ist egal, und ja, set und boot ist zu empfehlen (sonst musst du nach jedem reboot wieder alles neu einstellen)

@ nicht löschen können: saug dir einen Root uninstaller aus dem Play store, dann solltest du es löschen können
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Ich werde es versuchen,danke dir c:
Ich werde dann erstmal gucken ob ich Antutu oder No Frills benutze :)

DEr eine meint , mein Handy könnte nicht mehr booten ,der andere meint Ich müsste alles neu machen ? Entscheidet euch haha :b
 
M

MrNilsson

Stammgast
Lass erstmal den Haken bei "set on boot" weg und teste die Einstellungen. Sollte es nämlich Probleme geben, dann werden nach einem Absturz die Einstellungen (,die Probleme bereiten) wieder geladen.

Wenn das Handy ohne Probleme läuft dann kannst du den Haken setzen.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Danke dir & damit die Einstellung bleiben ,sollt ich mit der Zurücktaste oder mit dem Home Button aus dem Programm raus oder ist es egal ?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Das ist egal, nim aber lieber die zurücktaste ;) einfach zuerst testen, wenn alles gut läuft häkchen bei set on boot setzen.
Das mit den 1400MHz min taktfrequenz war aber wirklich nur ein Beispiel oder den höher als 368MHz min ist nicht nötig und auch nicht gut für die CPU.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Egal ob Ns Tool oder Cpu Master,die Werte aendern sich nach 2 Minuten wieder :x

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Dann geh nicht mit der Zurücktaste raus sondern mit dem Homeknopf.
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Hab ja beides gemacht,aber der taktet runter auf min: 125 GZW max:1113 GHZ runter.
Egal ob ich 245 - 1800 GHZ oder 1400 - 1800 GHZ benutze :s
 
Skater

Skater

Stammgast
Habe soeben CPU Master Pro v2.5.2 installiert.
Jedoch werden nur 1401.6 MHz angezeigt.
Wie bekomme ich mehr?

Dieser Wert steht auch unter Einstellungen - Leistung.
Muss ich irgendwo den OC-Modus freigeben?

v.2.5
- Support GPU Control for Samsung Galaxy S etc.

Bei meinem steht
GPU Control not supported by your device.
Gruß Skater
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Skater, du postest im SGS+ Forum (I9001) aber du hast ein SGS (I9000) - schau bitte lieber im passenden Forum nach Hilfe. Vermutlich unterstützt dein Kernel oder deine ROM diese features nicht.